August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 17.01.2021, 18:49 Uhr

Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Irgendwie bin ich mit mir am Ringen

Meine Maus bekommt abends einen Milch-Getreidebrei und kurz vorm Einschlafen noch etwas 1er Milch.
Mittags bekommt sie auch Brei und isst locker ihre 140-150g auf und bekommt keine Flasche mehr hinterher. Da ist sie immer ganz euphorisch bei der Sache.
Abends jedoch nicht so sie isst dort auch gut 100g Brei, aber irgendwie sieht sie angeekelt aus.
Meint ihr, ich soll den Abendbrei nochmal weglassen ?

 
8 Antworten:

Re: Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Antwort von Marymary1234 am 17.01.2021, 19:10 Uhr

Mein Sohn mochte den abendbrei bzw mickhbrei auch nicht so Bombe. Was gemacht habe war Zwieback mit mich aufgeweicht und Banane mit rein gequetscht. Oder Avocado mit banane gabs auch zu abend. Mickhbrei bzw abendbrei im klassischen Sinne war nicht der Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Antwort von Marymary1234 am 17.01.2021, 19:11 Uhr

Sorry für die Rechtschreibung, mit baby auf dem Arm schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Antwort von Assen08 am 17.01.2021, 19:22 Uhr

Mit 3,5er Milch oder mit Pre/1er Milch aufgelöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Antwort von Marymary1234 am 17.01.2021, 19:25 Uhr

Anfangs mit pre, zuerst etwas heißes Wasser drüber bis der Zwieback weich war dann mit 100ml pre verrührt und ca 1/4bis 1/3 Banane rein. War dann schön cremig und wenn doch mal zu fest noch etwas Flüssigkeit rein. Später dann mit 100ml 3,5 Milch. Davor hat er sonst mega blähungen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Antwort von Assen08 am 17.01.2021, 19:27 Uhr

Dann Versuche ich das eventuell mal. danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Antwort von Marymary1234 am 17.01.2021, 19:35 Uhr

Ansonsten kann man auch einen Getreide obstrbei ohne Milch anbieten, mit banane z. B wenn sie das lieber mag. Meiner mochte aber weder Hirse, Hafer noch Reisflocken und auch keine fertig milchbrei manchmal hat er zu abend auch noch mal das gleiche wie mittag gegessen, was kein problem wäre wenn man toetzdem so auf die 400 bis 500ml Milch bzw pre kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Antwort von Anni1500 am 17.01.2021, 19:57 Uhr

Meine Mädels stehen da auch nicht 100 Prozentig drauf meine große hatte zum Schluss hin eher Joghurt gegessen und meine kleine isst ihn zwar auf, aber der Blick könnte mehr Begeisterung zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei vorerst wieder sein lassen?

Antwort von Yeliabx am 17.01.2021, 21:28 Uhr

Der klassische Milchbrei geht bei uns auch nicht gut. Stattdessen bekommt sie abends das, was bei uns auf den Tisch kommt oder eine Variation. Gemüse, Obst, gestern gab es Bananenpancakes. Die waren heiß begehrt.

Mir fällt aber dazu noch ein toller Satz von meiner Kursleiterin ein: Babys wissen nicht, dass sie auf einer Welt gelandet sind, auf der es 3 mal täglich 3 verschiedene Sachen zu essen gibt.

Im ersten Jahr sollte es ja sowieso entspannt laufen mit den Kennenlernen von essen, daher würde ich den Abendbrei nicht ganz weg lassen, sondern ein wenig ausprobieren, was der Maus mundet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen/Fläschchen nach Abendbrei?

Hallo ihr, hab ja die Tage von unseren Beikost-Schwierigkeiten berichtet, aber irgendwie hats jetzt zum Glück „klick“ gemacht und wir schaffen eine komplette Breimahlzeit am Mittag plus etwas püriertes Obst. Der Kinderarzt meinte, er würde nicht mehr so gut zunehmen und ich ...

von Maxine 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo Ihr Lieben Mamis, wir haben seit gestern mit dem Abendbrei angefangen. Wir haben den Reisbrei von Hipp verwendet. Erst sah mein Sohn mich skeptisch an, So richtig geschmeckt hat es ihm nicht deshalb habe ich ein bisschen birne hinzugefügt. Jetzt habe ich den Brei mir Pre ...

von Fanni89 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbreifrage

Hallöchen, lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott. Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita ...

von Hubbeldubbel 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbreifrage

Hallöchen, lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott. Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita ...

von Hubbeldubbel 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.