August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 01.04.2017, 12:30 Uhr

Abendbreifrage

Hallöchen,

lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott.

Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita Grieß-Banane-Apfel... schafft die auch mind. 150 g.

Die KIA meinte ich sollte aber eben Körner kaufen und mit Kuhmilch anrühren. Tja. Wir kennen uns aber mit Vogelfutter (entschuldigt den Ausdruck) überhaupt nicht aus. Ich stand nun schon zig mal vor den ganzen Körnern aber ich kann Krümel doch kein Müsli und Co geben...

Kann einer Unwissenden bitte mal jemand erklären was ich da kaufen muss?

Und wie steht ihr zu Kuhmilch im 1. Lebensjahr? KIA meinte ja, mein Bauchgefühl sagt aber nein...

Danke vorab :-)

 
14 Antworten:

Re: Abendbreifrage

Antwort von Nenilein am 01.04.2017, 12:48 Uhr

Meiner bekommt weder Körner noch Kuhmilch und ich verstehe auch nicht wozu das gut sein soll.

Mal bekommt er abends nen stinknormalen brei aus dem Glas und mal rühr ich nen brei selber an. Manchmal gibt's auch bloß ne milch.

Ich selber habe kuhmilch im ersten Jahr bekommen und es hat mir nicht geschadet. Meiner kriegt es trotzdem nicht. Komm bis jetzt einfach noch ohne aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von Hubbeldubbel am 01.04.2017, 12:50 Uhr

Und nun verrate mir bitte noch, was eine Mami da anrührt ? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von Nenilein am 01.04.2017, 12:59 Uhr

Wir haben da von aptamil so nen milch-getreide-brei zum anrühren. Und das mach ich bloß mit Wasser. Von bebivita haben wir auch einen da, aber noch nicht verwendet.
Diese Art von brei bekommen auch die Kinder bei mir auf Arbeit manchmal.

Was deine Ärztin mit Körnern meint wüsste ich ja gerne...

(Wieso gibt es immernoch keine smileys?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von Hubbeldubbel am 01.04.2017, 13:03 Uhr

Könntest Du mir mal bitte ein Bild von der Packung schicken?

Na die meint irgendwelche Getreidekörner...

Wasser ist mir auch lieber wie Kuhmilch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von Hadriana am 01.04.2017, 13:27 Uhr

Wir nehmen Hafer von alnatura. Die Getreidebreie sind alle aus schmelzflocken. Mag man es lieber glutenfrei, nimmt man Reis. Hafer hat aber mehr Eisen. Meinem Sohn hab ich das mit kunstmilch angerührt, Alma bekommt es erstmal nur mit Wasser und dafür Obst. Wir machen das aber nachmittags, um eine Mahlzeit zu überbrücken, wenn ich arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von TiGü83 am 01.04.2017, 13:57 Uhr

Ich nehme abends auch den Hipp Brei zum anrühren. Mal den Banane Zwieback mal mit Frucht. Oder auch mal Haferbrei mit Apfel von Bebivita. Mache das auch nur mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von Lou_84 am 01.04.2017, 14:39 Uhr

Ich würde das auch so interpretieren, dass deine Ärztin mit "Körnern" Schmelzflocken meint.
Klar, theoretisch könntest du auch selber Körner mahlen und dann Brei draus machen, wenn dir nach nem 80er Jahre Öko Revival ist :D
Schmelzflocken kriegst du im Bioladen (und wahrscheinlich auch Drogerie/Supermarkt, keine Ahnung) bei der Babynahrung. Damit kannst du Getreidebrei selbst anrühren (achte drauf, dass es Getreide pur ist - auch hier gibt es abenteuerliche Fertigversionen mit Milchpulver etc. ;).
Schmelzflocken gibt's aus verschiedenen Getreidesorten (Reis, Hirse,Hafer, Dinkel etc), die du dann mit jedwederer Milch und/oder Wasser zu nem Brei verrühren kannst. Geht babyleicht, Anleitung steht auf der Packung.
Wahrscheinlich empfiehlt sie's dir, weil einfach weniger Zusätze und Zucker als in den Gläschen mit drin ist. Oder sie deinem Baby eine Kuhmilchgewöhnung wünscht.
Ich kanns auch empfehlen, billiger als Gläschen ist es allemal.
Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von Nenilein am 01.04.2017, 15:02 Uhr

Sind gerade unterwegs, aber heute abend schick ich gern mal eins :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von Stef12 am 01.04.2017, 17:21 Uhr

Wir haben das ganz normale Abendbreipulver, welches du mit Wasser anrührst. Geschmacksrichtungen und Hersteller variieren. Soweit ich weiß kannst du Kuhmilch zum Anrühren verwenden, aber nicht als vollwerige Mahlzeit. Also kein Glas Milch. Ich habs aber auch nie gemacht weil mein Gefühl nein sagt. In Australien stand sogar immer eine Warnung auf der Milchpackung, die hat mich abgeschreckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von Claudi04 am 01.04.2017, 19:20 Uhr

Wir haben sämtliche Sorten Getreidebrei von Alnatura zu Hause stehen. Dinkel, Grieß und Reisflocken...Zum selbst anrühren mit der Milch, die man sonst auch gibt. IsT super praktisch, spart und man kann gut kombinieren.
Allerdings hatte ich ja geschrieben, dass meiner davon nicht sehr viel hält
Aber für den Tag wo er den Brei lieben wird, sind wir gewappnet...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von whitesheep am 01.04.2017, 20:13 Uhr

Hier auch ausm DM die Breie von Babylove oder Alnatura ohne Milch zum selberanrühren. Hafer, Hirse,3-Korn,Dinkel.
Du kannst auch die Kölln Schmelzflocken holen , aber der Brei braucht lang zum abkühlen.

Bei meiner Tochter habe ich auch mit Kuhmilch angerührt. Werde es jetzt wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von whitesheep am 01.04.2017, 20:15 Uhr

Bild dazu anbei ; -)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifrage

Antwort von whitesheep am 01.04.2017, 20:26 Uhr

Es gibt übrigens auch extra Babymüsli ab dem 6. Monat,von Alnatura zum Beispiel. ;-) Meine Tochter hat immer gern zum Frühstück feine Haferflocken oder Babymüsli gegessen so mit 10 Monaten.

Die Instantbreie kann man auch nur mit Wasser anrühren wenn man will oder mit PRE Milch oder mit Muttermilch.

Ich habe da auch immer paar Löffel Obstmus ( nicht im Babyregal, die großen 360 g Gläser im DM mit Apfelmark-Banane, -Birne,-Mango,-Aprikose etc. ) untergerührt. Ist um einiges billiger auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbreifra

Antwort von Hubbeldubbel am 01.04.2017, 20:42 Uhr

Ich dank Euch wie verrückt. Werde gleich online eine bunte Mischung bestellen... bevor ich im Laden wieder nichts finde :-D

Sind ja doch richtige Babyprodukte und nicht nur paar Körner ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.