November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 16.05.2014, 17:12 Uhr

Abendbrot/Abendfläschchen versus Bettgehzeit

Hallo ihr Lieben,

Wie is'n das bei Euch so?
Also vom Rhytmus her isst Sebastian mittags so um 12, nachmittags dann so um 15:00-15:30 und abends dann um 18 Uhr. Bettgehzeit is um 20:00 Uhr. Nun bin ich auf dem Stand, dass das Baby ja vor dem Zubettgehen noch ne Flasche bekommen sollte ( oder eben gestillt werden sollte) aber Sebastian hat oft um 20 Uhr noch gar keinen neuen Hunger, is aber totmüde
Wie handhabt ihr das? Würde mich echt mal interessieren.

LG

 
10 Antworten:

Re: Abendbrot/Abendfläschchen versus Bettgehzeit

Antwort von salsafan am 16.05.2014, 18:32 Uhr

bei uns gibt es auch um 18 uhr brei und um 19 uhr geht er schlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot/Abendfläschchen versus Bettgehzeit

Antwort von Ingata am 16.05.2014, 18:36 Uhr

Haben einen ähnlichen Ablauf. Bei uns ist Schlafenzeit meist so um 19.30Uhr.
Ich biete ihm (je nach Müdigkeitsstadium) noch ne Flasche an. Manchmal trinkt er was, manchmal nicht. Hat bei uns keinerlei Einfluss auf die Schlafdauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot/Abendfläschchen versus Bettgehzeit

Antwort von Bäcklebee am 16.05.2014, 18:52 Uhr

Sehr beruhigend das zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot/Abendfläschchen versus Bettgehzeit

Antwort von Mia1986 am 16.05.2014, 21:34 Uhr

Hab beides ausprobiert 18 Uhr brei 18.30 ins Bett oder 17 Uhr brei dann spielen und 18.30 ins bett.und das läuft wesentlich entspannter ab sonst wird beim brei gemault.flasche wollten sie in beiden Fällen nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot/Abendfläschchen versus Bettgehzeit

Antwort von kleinestatzi am 16.05.2014, 22:53 Uhr

Eva bekommt schon 17 :30 Uhr ihren Brei und um 19:30 ihre Flasche.
Wenn sie die nicht will nimmt sie die nicht ...
Meist wir die aber noch gierig getrunken..
Ich hab immer das Gefühl Eva holt sich viel Nachts... Morgens hat sie garnicht so ein Hunger..
Sonst isst sie dann wieder um 12 , um 15 uhr und dann halt 17 :30 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot/Abendfläschchen versus Bettgehzeit

Antwort von Bäcklebee am 16.05.2014, 23:09 Uhr

Ok, du sagst Eva holt sich viel nachts. Jetzt meinte meine Hebamme letztens ich soll versuchen nachts zu reduzieren, damit er lernt, sich Nahrung vor allem tagsüber zu holen. Hab ich dann auch versucht. Er hat auch gar nicht groß gequengelt, allerdings fing er dann bald an, nachts zweimal zu kommen anstatt einmal wie bisher
Jetzt lass ich ihn wieder so viel Trinken wie er möchte. Hab da grad keinen Plan echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot/Abendfläschchen versus Bettgehzeit

Antwort von kleinestatzi am 17.05.2014, 2:25 Uhr

Hi
Oft kommt Eva , wie heute , nachts 3 bis 5 mal :-( ich würde das gerne ändern weiß aber nicht wie :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot/Abendfläschchen versus Bettgehzeit

Antwort von Cassiopaia007 am 17.05.2014, 4:21 Uhr

Ich sitz gerade das 5 x um zu Stillen, seit ich ihn im 19.15 h zu Bett gebracht habe. Ich weis auch nicht was ich ändern könnte.
Ich hoffe nach dem aktuellen Schub wird es besser. Dann fang ich auch mit Abendbrei an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot/Abendfläschchen versus Bettgehzeit

Antwort von Bäcklebee am 17.05.2014, 10:42 Uhr

Ui, dann bin ich mal lieber still und beschwere mich nicht mehr darüber, dass er zweimal nachts kommt, wenn ihr so oft raus müsst-Sorry Mädels.

Aber ich war nur verwundert, dass der Tipp meiner Hebamme nicht funktionierte. Mit Abendbrei kann ich noch nicht anfangen, weil Mittags noch nicht ganz rund läuft. Gebt ihr den dann um ca.18Uhr/Abendbrotzeit oder ersetzt er das Gute Nacht Fläschchen/Stillen direkt vor dem ZuBettBringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot/Abendfläschchen versus Bettgehzeit-Nachtrag

Antwort von Bäcklebee am 17.05.2014, 10:51 Uhr

-ich hab grad nochmals all eure Posts durchgelesen: okay-den Abendbrei gibt's zur Abendbrotzeit.
...ich hätte auch einfach meinen gesunden Menschenverstand einschalten können; dann hätte ich nicht so ne peinliche Frage gestellt. Ich werd rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.