Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 08.07.2009, 9:29 Uhr

Abendbrot-Zeiten

Hallo Zusammen,
wir müssen etwas an unseren Esseszeiten ändern. Bisher hat Alina um 18 Uhr und wir um 19 Uhr zu den Nachrichten gegessen. Aber jetzt will sie (berechtigter weise natürlich) nicht mehr alleine voressen.

Um 18 Uhr ist aber leider mein Mann öfters nicht zu Hause wegen der Arbeit.

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße,

Stephie mit Alina

 
5 Antworten:

Re: Abendbrot-Zeiten

Antwort von Filakia am 08.07.2009, 11:25 Uhr

Bei uns besteht zur Zeit das gleiche Problem. Wir haben gestern zum ersten mal zusammen gegessen, aber es war schon recht spät und deswegen mussten wir dann auch abbrechen, weil Sohnemann keine Geduld mehr hatte zu warten, bis auch wir fertig sind.

Bin also für Ratschläge auch dankbar.


LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot-Zeiten

Antwort von wildbande am 08.07.2009, 14:22 Uhr

Hallo,
vielleicht kannst Du langsam die Zeit nach hinten verlagern? So von 18 auf 18.15. auf 18.30 auf 18.45 auf 19.00?
Bei Lea stellt sich die Frage noch nicht: Madame wird noch abends gestillt und bekommt außer Mittagsbrei noch nichts
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot-Zeiten

Antwort von biene2703 am 08.07.2009, 16:21 Uhr

hallo,
also ihre gute-nacht-flasche bekommen meine so um 19.30 uhr. dananch fliegen sie in ihr bett und dann machen mein mann und ich erst unser abendbrot.

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot-Zeiten

Antwort von fuchs16 am 08.07.2009, 20:19 Uhr

Nico ist bisher noch zufrieden allein zu essen aber auf Dauer wollen wir das natürlich auch umstellen und mit ihm zusammen essen. Blöd ist nur, dass mein Mann so gegen 17h ziemlich ausgehungert nach Hause kommt. Um 18.30h oder meientwegen auch 19h hat er dann natürlich noch nicht wieder Hunger. Noch später will ich mit Nico aber auch nicht essen, weil er ja um 20h im Bett sein soll.

Wir müssen da auch ein wenig herumprobieren wenn Nico dann mit vom Familientisch isst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von Stephie75 am 08.07.2009, 21:21 Uhr

Danke für eure Antworten, irgendwie tut es gut zu lesen, dass wir doch alle ähnliche Probleme haben

Schönen Abend,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.