Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea81 am 07.05.2009, 12:37 Uhr

Abendessen

Hallo Mädels

Was gebt ihr eigentlich den kleinen Mäusen abends zu futtern? Ich gebe Robin ein Grießbrei mit ein bischen Obst oder einen 4 Korn Brei.
wollte jetzt mal anfangen abends auch ein Brot zu geben, aber was gibt man da? Dachte da so an Toast mit Frischkäse, aber reicht eins? Robin hatte letztens ein halbes toast gegessen und wollte dann nix mehr aber mir scheint das zu wenig...
Und wann gibt man den normale Milch??? Kann man den abendbrei auch schon mit normaler Milch zubereiten? Fragen über Fragen, obwohl ich schon ein Kind habe. Vielleicht habe ich mir vor vier Jahren nicht so viele Gedanken gemacht

Wünsche noch einen sonnigen Donnerstag

LG Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Abendessen

Antwort von ninsche am 07.05.2009, 13:19 Uhr

süße mütze hat der robin da! die haben wir auch.

liam bekommt schon seit ein paar wochen abends brot. meistens roggen oder vollkorn, aber an und an auch vollkorntoast. und für drauf nehmen wir so milchfreien aufstrich aus dem reformhaus. aber ich denke, wenn bei robin alles okay ist und keine allergie besteht, kannst du ihm auch frischkäse geben! dazu gibts bei uns meist noch obst oder gemüse oder auch mal einen sojapudding als nachtisch

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von maus05 am 07.05.2009, 13:21 Uhr

bei uns gibt es auch seit 2 wochen brot zum abendessen. entweder mit leberwurst oder frischkäse. manchmal auch nur mit margarine und ne wiener dazu...er schafft 1-2 scheiben (2 bei kleinem brot ), danach meist noch bissl apfelmus oder pudding. alles selbstgekocht.

als brot nehm ich vollkorn oder mischbrot. morgens gibts auch mal weißbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Cardetoblanco am 07.05.2009, 13:52 Uhr

Hallo Nicole,

also Fiete kriegt meistens so gegen 18-18:30 einen Milchbrei. Den rühre ich aber mit Wasser an.
Wenn wir dann Abendbrot essen futtert er nochmal ne halbe bis ne ganze Schnitte mit. Drauf ist meistens Leberwurst, aber er hat auch schon beim Käsebrot abgebissen.
Normale Vollmilch trinkt er auch seit ca. 2 Wochen. Er ist ja schon ein Jahr und ich denke das ist dann okay.

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von Diana2008 am 07.05.2009, 18:11 Uhr

hallo nicole ,

nico isst abends eine stulle mischbrot mit mortadella oder frischkäse kräuter(almette) oder leberwurst. im moment gebe ich ihm danach noch obst. entweder ne banane oder obstmus oder auch mal einen vanillepudding von nestlé.
das ist dann für die nacht völlig ausreichend. musst mal gucken wieviel er von der stulle isst. sonst machst du einfach noch ein bissl brei zum nachtisch .

schönes bild von dir .

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen

Antwort von anirac am 07.05.2009, 23:09 Uhr

Hallo Nicole,

Jonas isst abends auch schon ein seit einigen Tagen Brot. Er bekommt Vollkornbrot mit Frischkäse und verträgt es auch gut. Er schafft so 1 - 2 Scheiben (Kastenbrot) und das reicht ihm für die Nacht. Manchmal gibt es danach noch ein paar Apfelstückchen oder ne Reiswaffel. Seinen Milchbrei verweigert er abends, warum soll er auch Brei essen währende der Rest am Tisch schön belegte Brote ist
Seine große Schwester hat den Milchbrei nie gemocht und auch schon früh Brot gegessen.
Normale Kuhmilch soll man erst ab dem ersten Geburtstag geben, aber in so vielen Lebensmitteln ist Milch drin und man gibt sie den Kleinen doch auch schon (zB. Joghurt, Käse,...) Ich denke Du kannst es ruhig mal probieren.
Mir geht es auch manchmal so, dass ich nicht mehr weiß, wie ich sowas bei Leah gemacht habe, dabei ist es erst 2,5 Jahre her, als sie so alt war. Ich glaube das liegt am KfH-Syndrom (Kind frisst Hirn)

VLG Carina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendessen ?

Hallo Mamis, Was bekommen eure Kleinen denn zum Abendessen ? Noch gibt es Brei aber der wird immer öfter verweigert. Brot kriegt sie schon in der Früh, würde ihr ungern dasselbe Abends nochmal geben aber groß kochen am Abend muss auch nicht sein ... Bin etwas ...

von JasminJasmin 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Klinikbesuch und Abendessen mit Namensfindung

Guten Morgen ihr lieben werdenden Maimamis! Mein Mann und ich waren gestern beim Infoabend in der Uniklinik Leipzig und haben uns den Kreißsaal angeschaut. Wie Ihr schon wißt, erwarten wir jetzt im Mai unser 3. Kind. Aber da ich unsere 1. beiden Kinder noch im alten Gebäude ...

von Ani77, 29. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.