Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 06.07.2022, 13:38 Uhr

Abendrituale

Hallo Mädels

Durch den Urlaub und die Gegebenheiten vor Ort (kein Wickeltisch), haben wir unseren gewohnten Ablauf am Abend zum Bettfertig machen ändern müssen. Das ist aber jetzt irgendwie nix halbes und nix ganzes und ich möchte zu Hause gerne wieder ein schönes neues Abendritual bzw Ablauf einführen. Und da bin ich auf der Suche nach Inspirationen, also her mit euren Berichten

Bisher ist mein Mann nach dem Essen mit dem Kleinen raufgegangen und hat mit ihm gespielt, während ich in Ruhe fertig gegessen habe und aufgeräumt hab. Wenn ich dann hoch bin, hab ich ne Schüssel mit warmem Wasser mitgenommen (oberes Bad hat leider nur Kaltwasser) und mein Mann hat ihn auf dem Wickeltisch gewaschen, gespielt, Windel+Schlafi angezogen und Zähne geputzt. Dann haben wir im Schlafzimmer gemeinsam ein Schlaflied gesungen und ich hab mich mit ihm dann hingesetzt, gestillt/Flasche gegeben und ihn dann ins Beistellbett gelegt.

Jetzt im Urlaub waschen wir/planschen wir abends am Waschbecken im Bad, ziehen ihn da auch für die Nacht an, putzen Zähne und dann geht's ins Bett. Aber das ist ganz schön umständlich, weil er natürlich auf dem Hocker rumturnt. Alleine geht das nicht ...

Her mit euren Berichten - ich bin neugierig

 
2 Antworten:

Re: Abendrituale

Antwort von ve_renaschen am 06.07.2022, 16:16 Uhr

Heiiii!!

Wir lesen unten zusammen auf der Couch eine Geschichte! Die kleine hat immer bei Papa auf dem Schoß gesessen, während ich gelesen habe; mittlerweile turnt sie dabei lieber!

Wir 3 gehen dann zusammen hoch, ich putze Zähne, während Papa sie festhält! Sie geht denn mit ihm in ihr Zimmer zum Schlafi anziehen, ich bereite das Schlafzimmer vor; gehe denn rüber und mache sie fertig, abends läuft die Spieluhr!

Denn geht’s ins Bett! Papa zieht Schlafsack an und kuschelt noch ne Runde, bis er sie mir gibt! Sie nimmt ihre schmusetuch und schläft bei uns auf dem Bett ein

Soooo sieht’s bei uns aus - jeden Abend das gleiche ich kann dir das Buch 222 gute-Nacht-Geschichten empfehlen! Tolles Buch mit kurzen Geschichten! Wir sind schon durch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale

Antwort von Rachelffm am 11.07.2022, 20:25 Uhr

wir wechseln uns ab, papa ist vier abende die woche arbeiten.

bei uns läufts so ab:

nach dem abendessen werden im
hochstuhl hände und gesicht gewaschen (so wie nach jeder mahlzeit)

ich putze im hochstuhl die zähne, papa im bad.
dann wird nochmal gewickelt und schlafanzug angezogen.

im schlafzimmer lese ich auf englisch und papa auf deutsch eine geschichte vor, bzw. guckt der krümel mit.

dann lassen wir ihn in seinem bett noch etwas wuseln, wenn er möchte. wenn nicht wird bei mir gekuschelt und ein einschlaflied gesunden. an papa kuschelt er sich selbst ran und schläft dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.