September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 03.01.2020, 14:38 Uhr

Abpumpen

So ihr lieben .... ich sollte nunmal testen ob meine kleine auch die Flasche nimmt

Habe eine Handpumpe und schon alles sterilisiert .
Jetzt meine Frage ... pumpt man wenn man irgendwohin geht nach dem stillen ab ? Und wie viel ml hat so eine Portion überhaupt ? Beide Brüste usw ..... brauche ein paar Infos ....
Danke

 
8 Antworten:

Re: Abpumpen

Antwort von NinchenG1989 am 03.01.2020, 14:39 Uhr

Muss immer danach alles sterilisiert werden ???
Aufwärmen im Wasserbad ist okay oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Sasa1982 am 03.01.2020, 17:55 Uhr

Dann drücke ich dir die Daumen- Anton möchte nur die Brust.
Ich habe eine elektrische Pumpe und nach Rücksprache mit meiner Hebamme Pumpe ich etwa eine Stunde nach dem stillen beidseitig ab (ich stille einseitig). Dann habe ich beim nächsten stillen wieder ausreichend Milch.
Am besten bekommst du raus wieviel er trinkt wenn du ihn vorher und nachher wiegst.
Anton trinkt so 100 ml mittlerweile.
Wir haben den Sterilisatior von Philips Avent und kommen gut klar. Aber auskochen reicht allemal. Wir haben die ganzen Philips Sachen halt geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von wir6 am 03.01.2020, 18:07 Uhr

Halloman Ninchen,

Also es kommt darauf an, warum du abpumpst.

Ich zb werde regelmäßig abpumpen, da ich ab dem 06. wieder arbeite.

Daher pumpe ich jetzt vor dem Stullen um die Brust daran zu gewöhnen, dass sie zu bestimmten Zeiten bitte mehr produziert.

Die Kleine saugt danach kräftig und bekommt dann noch die andere Seite. Sie ist zufrieden damit, die Produktion kann also beginnen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von LisaM90 am 03.01.2020, 21:33 Uhr

Ich habe morgens immer extrem viel Milch. Somit pumpe ich täglich morgens nach dem stillen etwa 200ml heraus (ist dann trotzdem noch nicht ganz leer). Meist als Vorrat in die gefriere.

Hatte ja neulich nach Tipps gefragt weil meine Kleine keine Flasche nehmen wollte. Klappt inzwischen, sowohl mit Avent als auch nuk Fläschchen. Bei Avent geht es für sie wohl einfacher, hier trinkt sie (4 Monate alt) gegen Abend etwa 120-140 ml. Bei nuk bekommt sie es irgendwie nicht so gut heraus, da gibt sie nach 80-100 auf (ist aber auch damit zufrieden). deshalb bleiben wir bei Avent

Wir sterilisieren Pumpe (bzw. die relevanten Teile) und Fläschchen mit dem thermomix, genau wie Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von NinchenG1989 am 03.01.2020, 21:57 Uhr

Danke für die Infos
Also ich muss ab Montag zur Rückbildung und muss deshalb abpumpen ...
Muss ich nach jeden pumpen sterilisieren ??? Ne oder reicht heiß Waschen ?
Ich denke ich werde morgen mal anfangen nach dem
Stillen und sammle es so das wir abends ihr die Portion komplett geben können zum Testen . Was meint ihr ?
Und wie erwärmt ihr die Milch ?

Soll ich dir kalt stellen oder ? Raum temp geht ja über einen Tag sammeln ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von LisaM90 am 03.01.2020, 22:55 Uhr

Ich sterilisiere sicherheitshalber nach jedem abpumpen :)

Aufwärmen machen wir indem wir die Flasche in eine Schüssel oder Tasse mit heißem Wasserhahn-Wasser stellen, dann ist es nach nicht allzu langer Zeit perfekt. Haben wir in der Klinik so gezeigt bekommen.

Würde im Kühlschrank lagern wenn du den Tag über sammelst. Bei Raumtemperatur nur wenn es relativ bald gefüttert wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von NinchenG1989 am 04.01.2020, 22:07 Uhr

Vielen Dank .
Sterilisiere auch mit dem thermomix ;)
Es hat heute nicht so ganz geklappt ich habe immer nur wenig ml aus der Brust bekommen
Jedenfalls habe ich dann die 60 ml gefüttert die ich hatte und ihr Vater hat es ihr gegeben . Sie nimmt jedenfalls die Flasche Das wollte ich wissen . Hat aber auch nur 20ml getrunken da ich vorher gestillt hatte ich trulla
Aber wollte dann doch nicht bis morgen warten . Schade um die Milch aber naja . Kann man ja dann nicht nochmal warm machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Sasa1982 am 06.01.2020, 6:46 Uhr

Wow sterilisiert ihr mit dem Thermomix??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bahn fahren mit Baby (Eure Erfahrung) & Milch abpumpen

Guten Morgen ihr Lieben In knapp zwei Wochen ist es soweit und wir fahren mit der Bahn in die Heimat. Erst nach Hannover von München und zwei Tage später in die Heimat. Wir haben natürlich Sitzplätze im Babyabteil ...

von Kristinchen007 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Thema stillen und abpumpen

Hallo Mädels Bezüglich des unteren treads wollte ich auch noch meine Erfahrung kund tun. Also ich habe 4 Kinder voll gestillt und bei meinem Sohn Abgepumpt, da er ein Frühchen war und es mit dem Essen nicht so hatte.(hatte lange Zeit eine Magensonde). Ich denke das ...

von nico9706, 18. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.