Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilalu25, 22. SSW am 27.08.2020, 11:30 Uhr

Abschluss mit Kinderplanung - wie seht ihr das?

Danke für eure lieben Worte

ja es ist alleine Meine bzw. unsere Entscheidung. Das zu erklären und rechtfertigen zu müssen ist anstrengend genug, gerade weil besagte Freunde auch die erste Schwangerschaft mitbekommen haben. Damals gab es noch keine Kinder im Freundeskreis und niemand hat verstanden was es heißt 30 Wochen lang mit Ischiasschmerzen rum zu laufen, das Bücken und Treppen qualen sind, was Wassser in den Beinen heißt das die haut aufplatzt, die haben sich darüber eher lustig gemacht. Später konnten sie es ein wenig nachvollziehen aber halt dann doch nicht so das sie meine Entscheidung okay finden oder akzeptieren.

Ich meine es kommt ja noch dazu das meine Tochter krank ist, sie hatte keine normale Kindheit bisher, die ersten 2,5 Jahre ihres Lebens hat sie mit Schlafen und Krankenhaus verbracht, sie hatte nur wenige Wochen in denen sie gesund war. Wir sind von einem Facharzt zum nächsten gerannt mit immer weiteren Diagnosen. Jetzt mittlerweile wissen wir damit umzugehen, sie ist so tapfer. Aber das will ich für kein weiteres Kind. Das ist einfach scheiße (sorry). Und uns wurde immer gesagt dieser Immundefekt ist willkür der Natur, genauso wie eine Schwangerschaftsvergiftung. Das es nochmal passiert soooo unwahrscheinlich. Und siehe da, 2. Schwangerschaft und mein Risiko wurde auf sehr hoch geschätzt. Was wenn auch Baby 2 an diesem Immundefekt leidet weil es doch Gene sind und keine Willkür der Natur? Das sind Fragen die ich mir in jeder weiteren Schwangerschaft immer und immer wieder stellen würde. Warum sollte man sich das antun? Und mit 2 Kindern ist man glaube ich eh genug ausgelastet und wir sind glücklich so und wünschen uns einfach nur das dieses Baby es schafft, und das gesund und munter und mehr brauchen wir einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.