Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 27.08.2020, 22:27 Uhr

Abschluss mit Kinderplanung - wie seht ihr das?

Hallo Lilalu,

Es sind dein Körper und deine Psyche. Wenn du für dich selbst Frieden darin gefunden hast, dass zwei Kinder reichen, dann soll es egal sein, was andere sagen. Dein Leben ist selbstbestimmt und deine Entscheidungen sind deine eigenen. Lass die Leute sagen, was sie wollen. Viele Menschen reden viel, aber interessieren sich nicht wirklich dafür, wie man sich fühlt und was einen belastet.

Ich war bisher zweimal schwanger, die erste endete in der 21.ssw durch IUFT unbekannter Ursache, die zweite war ein Windei. Jetzt in der SS habe ich nur Probleme mit einer Thrombozytopenie und meiner Schilddrüse, mein Arzt hat mein Medikament zu hoch eingestellt, ich gehe fast auf dem Zahnfleisch, jede Woche Blutabnehmen und Arztbesuche. Jeden Tag die Angst, es könnte wieder etwas falsch laufen und man weiß nicht einmal, was falsch gewesen ist. Das macht einen fertig. Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.

Und mal im ernst, zwei Kinder ist ne tolle Anzahl.
Studien haben ergeben, dass Geschwisterkinder gut für die soziale Entwicklung sind (unmso näher das Alter, desto besser), aber auch, dass zu viele Geschwister zu einem Intelligenz-Defizit führen und man natürlich weniger Aufmerksamkeit auf die einzelnen Kinder verteilen kann.
Mach dich nicht verrückt, schätze dich glücklich mit dem was du hast und lass die Leute dumm reden.
Dein Körper, deine Entscheidung. Sag den Leuten, dass du nicht mehr brauchst, um glücklich zu sein.
Alles andere sollte dir egal sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.