August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lili3011  am 26.02.2018, 21:43 Uhr

Abstillen - aber wie?

Versteht das bitte nicht falsch. Ich liebe meine Tochter und ich bin froh, dass wir schon so lange gestillt haben, wir hatten auch eine super schöne Stillzeit. Es wird mir auch nicht unbedingt leicht fallen.
Aber wie ihr vielleicht schon mal von mir gelesen habt, bin ich seit der Schwangerschaft alleine mit ihr (und ihrem großen Bruder) und ich bin langsam einfach am Ende, hab einfach keine Möglichkeit, mal wirklich durchzuatmen. Es ist wirklich nicht leicht für mich und ich bin den Tag über so unter Strom, weil sie auch einfach kein leichtes Kind ist, dass ich abends in der kurzen Zeit, die sie vor mir schläft (dass ich jetzt noch wach bin, ist ein Wunder) nicht runterkomme. Ich bin also quasi seit 6 einhalb Monaten dauer gestresst und (auch wenn das bestimmt nun viele falsch verstehen) ich bin wirklich wahnsinnig froh, dass ich in 6 Monaten wieder arbeiten gehe.
Dazu kommt es immer mal wieder zu Situationen, in denen der Große darunter leidet. Am Wochenende waren wir im Zoo und die Kleine hat irgendwann so Theater gemacht, dass wir abbrechen mussten - er war ziemlich geknickt weil er sich natürlich sehr auf den Tag gefreut hat - und es würde ihm bestimmt auch gut tun, wenn ich sie mal tagsüber zu ihrem Papa bringen könnte und den Tag mit ihm hätte
Sie fängt mittlerweile an zu beißen beim stillen, nicht ausversehen, weil ihr der Mund zuklappt. Sie hört dann kurz auf zu saugen und beißt richtig feste zu. Stillhütchen nimmt sie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen unter 1 Jahr - wie?????

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Erfahrung/ Hilfe: ich würde gerne abstillen (bitte keine Diskussion zum warum, ich bin sehr stolz, es überhaupt soweit geschafft zu haben!). Wie habt ihr abgestillt? Wie seid ihr vorgegangen? Was könnt ihr empfehlen? Was ...

von BabyBoy20 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.