August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 24.11.2009, 13:06 Uhr

abstillen-fragen

Hab ich auch ins Fläschchenforum gepostet, möchte euch aber auch fragen:

Hallöchen,

sicher gibts unter euch auch einige, die vorher gestillt haben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Mir gehts beim Sitllen nicht so gut, ich fühl mich damit nicht wohl. Jetzt hab ich einige Fragen, die vielleicht auch dumm klingen, aber... ;)

- Nehmen abgestillte Babies dann auch einen Schnuller?
- Wenn ihr vorher das Baby zum Einschlafen stillen musstet, was macht ihr jetzt, damit es schläft? (falls es keinen Schnuller nimmt...)
- Geb ich nach drei Monaten nicht besser schon 1er Milch?
- Wieviel trinkt so ein Baby mit 3 Monaten, also in ml, damit ich weiss, welche Flaschengröße ich kaufen muss.

Danke!

Liebe Grüße,

Mandana

 
3 Antworten:

Re: abstillen-fragen

Antwort von Luisa07 am 24.11.2009, 14:12 Uhr

Ich habe 8 Wochen vollgestillt. Danach schrittweise abgestillt. Erst 1 Brustmahlzeit ersetzt durch Pre-Milch, nach ein paar Tagen die 2. usw. Ich glaube 2 oder 3 Wochen später war er abgestillt.
Schnuller hat er von Anfang an genommen, abstillen ist kein garant dafür. Aber die Kleinen müssen auch erst lernen wie und was der Schnuller soll. Oft hilft nur ständig wieder anbieten. Es gibt aber auch genug Kinder die nie einen Schnuller nehmen.
Mein Kleiner trinkt meist so 120 ml, es gibt aber auch welche die in dem Alter schon 200 ml trinken.
Meine Hebamme hat mir Glasflaschen empfohlen, wir nehmen die Standardflaschen von NUK.
Meiner ist anfangs auch immer an der Brust eingeschlafen, habe ihm dann das letzte Fläschchen im Bett gegeben, auf meinem Arm, wie beim stillen ist er dabei eingeschlafen.
Mittlerweile legen wir ihn wach ins Bett und er schläft alleine ein.
Ich würde Pre-Milch nehmen, die ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Viele Stillkinder akzeptieren am ehesten die Aptamil, aber die Milumil Pre ist diesselbe Milch nur günstiger.
Wünsch dir viel Glück und LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen-fragen

Antwort von sylea am 24.11.2009, 14:19 Uhr

ist unterschiedlich, kommt auf das kind an. die einen nehmen einen schnuller, die anderen nicht.
viele stillkinder bekommen ja trotzdem den schnuller, andere bekommen gar keinen oder wollen keinen.
ist eine gewöhnungssache.

wenn die stillkinder beim stillen abends eingeschlafen sind, werden sie es wohl auch, wenn sie dann an die flasche gewöhnt wurden, bei der flasche tun.

ich persönlich würde die pre nahrung empfehlen, so lange dein spatz stätig zunimmt.

die trinkmeng ist von baby zu baby auch unterschiedlich. die einen trinken 100ml alle 2-3 stunden, andere trinken 150-190ml alle vier stunden.
ich würde auf jeden fall eher die großen flaschen empfehlen, dann musst du die kleinen nicht so schnell aussortieren.
die kleinen sind für tee zwischendurch aber ganz gut.

ich befasse mich auch gerade damit, da ich abstillen musste vor zwei tagen!
ich habe am 8.12 eine op, leider keinen termin vorher bekommen, und muss jetzt leider starke schmerzmittel nehmen die für den kleinen nicht gut sind, und ich keine lust habe so lange abzupumpen und die milch weg zu kippen.
ich hatte luca aber schon in der stillzeit ab und zu muttermilch aus der flasche gegeben und die letzten ca 2-3 wochen abends immer mit flasche zugefüttert, er ist also dran gewöhnt!
meine kinderärztin hat mir die pre-nahrung empfohlen so lange luca zunimmt!

wünsche dir viel erfolg, und hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen-fragen

Antwort von MaiNeu am 24.11.2009, 14:39 Uhr

Wegen der Trinkmenge, gibt es die Richtlinie, dass ein Baby bis zum 6. Monat 1/6 von seinem Körpergewicht in 24 Stunden trinken sollte. Diese Menge musst du dann einfach auf so viele Mahlzeiten verteilen, wie dein Zwerg am Tag zu sich nimmt.

Ich stille meinen noch teilweise und teilweise kriegt er die Flasche. Er trinkt aber nicht jeden Tag gleich viel. Auch pro Mahlzeit variert es. Mal trinkt er 130ml, mal sogar 180ml - also mal mehr, mal weniger!

Ich würde dir raten die Pre-Milch zunehmen, damit kannst du nicht überfüttern. So kannst du einfach am Anfang immer 200ml zubereiten und dann schauen wie viel dein Zwerg davon trinkt. Nach ein paar Tagen wirst du genau wissen, wie viel du jeweils füttern musst!

Hoffe dir etwas geholfen zu haben!
Lg MaiNeu und viel Glück beim Wechsel von der Brust zur Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.