September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckel am 30.11.2010, 15:28 Uhr

abstillen

hallo ihr
hatte ja vor längerer zeit mal berichtet,das ich und mumi auf kriegsfuß stehen...
naja nachdem ich ungefähr zehnmal einen milchstau hatte mit fieber und dergleichen hat es nun ganz gut geklappt.
jetzt wird es aber immer weniger und darüber bin ich nicht allzu böse.
ich kuschel auch so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel mit meinem kleinen mann,da ich mumi ja eh abgepumpt hab.

nun kommt aber ab und an doch noch ein wenig,kann man da noch was anderes machen außer pfefferminztee?
wer noch einen tip hat-bitte her damit.

UND NOCH WAS:
ich weiß,das mumi das allerbeste für ein baby ist.sonst hätte ich mich nie im leben so gequält,das er wenigstend bis jetzt mumi bekommt.
also bitte verurteilt mich nicht.ich bin mitunter durch die hölle gegangen....

lg

 
8 Antworten:

Re: abstillen

Antwort von cke04 am 30.11.2010, 16:09 Uhr

ich hab ja nicht gestillt und hatte trotz tabletten einen leichten einschuss,mir hat die hebamme gesagt,salbeitee und pfefferminztee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von nellie77 am 30.11.2010, 19:20 Uhr

Verurteilen?! NÖ! Ich habe erst gar nicht gestillt und mich ganz bewußt dagegen entschieden. Mach dir keinen Kopf, es gibt viele Kinder die gar nicht gestillt wurden und trotzdem gesund und allergiefrei sind und keine Bindungsprobleme haben und vom Kopf her trotzdem auf zack sind. Sei lieber stolz auf dich weil du es so lange geschafft hast!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Julch am 30.11.2010, 19:25 Uhr

Ich habe zum abstillen über den tag verteilt eine kanne pfefferminztee und morgens mittags abends eine tasse salbeitee getrunken und zu dem salbeitee musste ich dann abstilltropfen einnehmen!!!!

Ist vollkommen ok wenn du abstillst mach dir nicht sooooo viele gedanken die kleinen werden auch so groß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von MissDiana am 30.11.2010, 20:00 Uhr

Hallo.... verurteilen sollte man das in keinster Weise!!!!!!!!
Ich habe ja schon nach paar Tagen abgestillt mit Pfeferminztee....und von meinem Frauenarzt Tabletten die er mir verschrieben hat,das ganze nimmst Du 2 Wochen & alles ist vorüber! Frag mal nach.....darfst in der Zeit aber nicht Stillen & nicht abpumpen!
Alles Gute....& das Du es so lang durch gezogen hast!
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von MissDiana am 30.11.2010, 20:02 Uhr

Wie am besten abstillen ?
Homöopathisch hilft 3-5x 10 Globuli Phytolacca D2 einzunehmen
Hab ich auch noch zusätzlich genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von gizmocat am 30.11.2010, 21:06 Uhr

Ich hab damals bei meiner Tochter so abgestillt dass ich immer ganz wenig abgepumpt hab bis es wieder erträglich war und dann wurd die Milch von ganz alleine immer weniger.

Verurteilen wird dich bestimmt keiner. Ich kann dich sehr gut verstehen und finds toll dass du trotzdem noch so lange gestillt hast!!

Ich hatte am Anfang so kaputte Brustwarzen dass ich jedesmal ins Kissen gebissen habe wenn mein Kleiner angesaugt hat.. das war schon richtig schlimm und ich hab auch überlegt abzustillen. Das dauerte dann aber zum Glück nur eine Woche und dann wurds immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

Antwort von Schneckel am 01.12.2010, 8:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von nita83 am 03.12.2010, 10:52 Uhr

salbeitee hilft da ganz doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen oder durchhalten?

Hallo ihr Lieben, mein folgender Beitrag wird etwas länger. Ich hoffe hier auf den ein oder anderen Ratschlag. Vielleicht erkennt sich die ein oder andere in der Problematik wieder und konnte diese für sich lösen. Meine Tochter ist 3 Wochen alt. Seit dem Tag ihrer Geburt ...

von Luiluu 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat Seit Gut 1 Monat habe ich Probleme mit meinen Brüsten und Schmerz beim Stillen. Erst dachte ich an Soor, dann an eine Reaktion auf die Stilleinlagen ( nach Wechsel auf andere Marke wurde es kurzzeitig besser) Dann habe ich meine ...

von Lana90 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Fragen zum Abstillen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut uns ihr habt dir Geburtstage eurer Kids schön gefeiert ! Die Zeit ging ja wahnsinnig schnell um... Mich beschäftigen ein paar Fragen zum Abstillen. Ich würde dies so langsam gerne angehen, allerdings bekomme ich meine ...

von HopeLuck22 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Könnte abstillen helfen…

…besser zu schlafen? Bei uns gehts am Abend immer noch mit einschlafestillen ins Bett. In der nacht kommt sie mind 2 mal… manchmal giebts nächte das nuckels sie fast die nacht durch. Ich stille im liegen im halb schlaf(oder schlaf)Irgendwie nervt mich das aber manchmal und tut ...

von Miasunny 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen und andere Essens Katastrophen...

Hallo aus dem Oktober, ich frage das hier auch nochmal (Schwarmwissen und so...): Ich würde nun langsam gerne abstillen und hatte mir das Ersetzen durch Pre Nahrung einfach vorgestellt... Wie man es überall liest, langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen. Erster ...

von mummy2020 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Müdigkeit nach Abstillen

Hallo aus dem Dez. Bus , Ich habe mal eine Frage zum Thema Müdikeit an die Mamis, die schon abgestillt haben und nun Flasche geben. Habt ihr einen Unterschied gemerkt ? Seid ihr müder, weil die Hormone durch das abstillen weg sind oder fühlt ihr euch gleich ? Danke für eure ...

von Elsa1989 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen nachts - Flasche geben aber WIE? Im Bett? Liegend? Raußnehmen?

Hi ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Nachts Flasche geben. Nimmt ihr eure Mäuse immer raus zum füttern, wenn sie nachts aufwachen? Oder füttert ihr sie im Bett und lässt sie liegen? Oder nimmt ihr sie hoch danach? Ist das schädlich wegen dem Verschlucken, wenn ...

von Aurinko9283 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben, ich war in meiner gesamten SS eher nur stille Mitleserin und habe jetzt folgendes Anliegen : Mein Sohn wird jetzt 8 Monate und ich möchte gern abstillen. Bei meinem 1. Sohn hat das nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch recht zügig geklappt dass er das ...

von kathi0987 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - wie (ohne Ersatz)?

Hallo an Alle, entschuldigt, dass ich noch einen Still-Thread eröffne, aber mir kommt es vor als sei das nochmal ein anderes Thema. Einige hatten ja geschrieben dass sie vor kurzem abgestillt haben oder dabei sind, und da wollte ich einmal fragen wie ihr das macht? ...

von Blue_Berry 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo, Ich brauche ein paar Erfahrungswerte zum Abstillen. Ich stille nur noch nachts, das aber viel, da meine Kleine nicht ohne Weiterschlafen kann. Nun mag ich langsam nicht mehr und im Weihnachtsurlaub wollen wir es angehen. Jetzt stellt sich nur die Frage, was besser ist: ...

von Mara_Kiri 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.