Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 10.06.2014, 16:11 Uhr

Abstillen

Hallo Mädels, wollte mal fragen wer von euch noch voll stillt oder schon am abstillen ist und wie ihr es dann macht. Ich habe vor, noch vier Wochen voll zu stillen und dann abzustillen hab aber keine Ahnung wie man das richtig anstellt. Gott sei dank nimmt Raphael die Flasche (musste bisher zweimal pre nehmen, da ich nicht da war) ohne zu meckern, so dass die stillmahlzeiten ohne Probleme nach und nach ersetzt werden können. Und wie macht ihr das mit der beikost? LG Sandra

 
12 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von verne82 am 10.06.2014, 16:25 Uhr

Hallo,
also ich stille noch voll und werde es auch noch 1 weiteren Monat machen und dann mit der Beikost anfangen + weiter stillen. Vorausgesetzt mein Sohn will das auch & es klappt weiterhin mit dem Stillen.

Mein Sohn mag die PreNahrung überhaupt nicht. Brauchten sie jedoch nur am Anfang im Krankenhaus.
Darf ich fragen warum du voll abstillen willst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Super_Pupsi am 10.06.2014, 16:29 Uhr

Hi
also ich habe voll zu stillen bis er nicht mehr möchte
maximal aber 1 Jahr.

habe meinen ersten Sohn mit 3 Monaten abgestillt,
weil das stillen eine einzige Qual war

Habe da im Grunde die Abstände zwischen den stillen immer größer werden lassen und nach und nach mit pre
Nahrung umgestellt

Allerdings frage ich mich wozu ich das jetzt tun sollte
das stillen funktioniert super, so erspar ich mir ne menge Arbeit, was die Zubereitung angeht und spare noch
ne menge Geld.
Mal abgesehen vom gesunden her

Kann es aber auch verstehen, wenn man sich anders entscheidet, muss eben jeder für sich entscheiden


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Super_Pupsi am 10.06.2014, 16:31 Uhr

Natürlich meine ich mit 1 Jahr stillen neben dem Brei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von brutschnecke am 10.06.2014, 16:50 Uhr

hier wird noch voll gestillt. wir werden so laangsam mit beikost anfangen- zuerst gemüsebrei... und dann nach 4 wochen getreidebrei... und daneben weiter stillen.ich will die kleine noch nicht abstillen.- bin gespannt wie das klappt. ich muss ab 1. august wieder voll arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von desti am 10.06.2014, 19:22 Uhr

Ich Stille voll liebe es und will Mindedtens 1 Jahr stillen
Beikost fange ich ab 6./7 Monat an wobei der Kinderarzt meinte laut neuen Studien soll man vorher anfangen wegen dem Allergie Risiko.

Ich würde langsam abstillen. Nach und nach Stillmahlzeit mit Flasche ersetzen.

Ich kenne deine Gründe nicht aber die who und die stillberatung hier empfiehlt mindestens 6 Monate voll stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Feowyn am 10.06.2014, 19:39 Uhr

Ich stille auch noch und ich werde auch nicht abstillen solange sie das noch mag....ich werd natürlich so nach dem 4. oder 5. monat mit brei anfangen, aber ich lass ihr zumindest eine Stillmahlzeit (wahrscheinlich die am Morgen oder am Abend) solange wie sie das möchte und es miir nicht unangenehm ist, auuch wenn es dann über ein oder 2 Jahre hinausgehen sollte. Momentan funktioniert es Klasse! ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Sullira am 10.06.2014, 20:13 Uhr

Wie man richtig abstillt, kann ich nicht genau sagen. Ich werde so lange, wie mein Kleiner das möchte und braucht auch weiter stillen. Hoffe, dass ich erst mit 6, also im 7. Monat anfange mit der Beikost.
Dann wird eine Mahlzeit, wahrscheinlich am Abend durch das stillen ersetzt. Werde dann meinen Kleinen kurz vorm schlafen aber noch anlegen. Es wird dann paar Tage dauern, bis sich die Produktion reguliert. Am Anfang wird man sicher das Gefühl haben, dass die Brust platzt. Das pegelt sich aber mit der Zeit ein. Einen Monat später wird dann die nächste Stillmahlzeit mit Brei ersetzt. Wenn das Kind das möchte, kann nach der Breifütterung auch noch gestillt werden. Erleichtert das langsame abstillen. Denn wenn die Babys nicht mehr so hungrig sind, ziehen sie auch nicht mehr so doll, sodass auch nicht mehr so viel Milch nach produziert wird.

Wie das nun mit dem ganz abstillen ist, kann ich nicht sagen. Denke aber, dass man auch jede Mahlzeit langsam mit anderer Milch oder später mit Brei ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von SandraM1978 am 10.06.2014, 22:05 Uhr

Das Stillen war von Anfang an eher ne Art Kampf, da er immer so unruhig und zappelig war. Nach ca einem Monat kam dann auch Geheule und Geschrei hinzu. Es hat auch dann zwar wieder etwas gebessert, aber so richtig entspannt war es nie. Auch heute noch gibt es solche Tage, an denen nur an der Brust geheult sowie an- und abgedockt wird. Hab alles mögliche ausprobiert, meine Hebamme beim stillen zugucken lassen, stillberatung, stillcafe etc. War alles nur halb erfolgreich.... Aktuell ist wieder ne gute Phase. Habe ausreichend Milch bzw sahne, so prächtig wie er gedeiht :) wäre das nicht so, hätte ich schon längst abgestillt. Desweiteren ist er seit ca zwei Wochen sehr unaufmerksam, er trinkt etwas und guckt dann nur in der Gegend rum und vergisst sozusagen, dass er an der Brust liegt. Ist dabei aber zufrieden. Oder er dockt ab und lacht mich dann an. Und das teilweise nach abständen von 5h, wo er normalerweise richtig Hunger hat.
Als ob er kein richtiges Interesse mehr hat.

Daher möchte ich mit Vollendung des fünften Monats langsam abstillen. Soll ja nicht ruckzuck gehen, wenns zwei / drei Monate in Anspruch nimmt ist's auch ok. Ich finde fünf Monate voll stillen schonmal richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von rgb am 10.06.2014, 23:46 Uhr

Ich hatte lange versucht unserer kleinen die Flasche zu geben. Hatte auch immer mal wieder geschrien, gekratzt, gezappelt usw. Stillen hat mir lange keinen spass gemacht. Aber sie hatte die Flasche absolut verweigert! Sie ist auch sehr leicht (mit 19 Wochen noch keine 5kg) warum die Flasche auch toll wäre.

Jetzt plötzlich hatte sie häufig vorallem bei der 16.00 uhr Mahlzeit nur kurz getrunken und dann einfach nach ca 3min den Kopf weg gedreht und reklamiert. Da dachte ich: okay vielleicht aptamil? Und tatsächlich! Sie trank gierig 45ml! Kaum zu glauben! Jetzt gebe ich ihr bei der 16.00 Mahlzeit wenn sie wenig trinkt noch die Flasche und ersetze die zu-bett-geh-Mahlzeiten mit aptamil :) pumpe dann noch etwas ab bis sich das reguliert hat.
Meine Hebamme hat immer gesagt, dass sich viele Kinder selber abstillen wenn es für sie richtig ist. Werde wohl jetzt langsam jede Mahlzeit ersetzen wäre toll so alle 2-3 Wochen eine andere stillmahlzeit ersetzt zu haben und zwischendurch auch mal Brei anbieten bis sie diesen auch nimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SandraM1978

Antwort von Sullira am 11.06.2014, 12:36 Uhr

Wenn es immer so ein Kampf ist, bewundere ich dich, dass du so lange durchgehalten hast. Ich kenne solche nicht trinkenwollen/können Phasen auch und bin dann bald am verzweifeln. Es hält sich aber in Grenzen und kommt in der Woche höchstens ein bis zweimal vor. Da kann ich dann gut nachvollziehen, dass du jetzt langsam abstillen möchtest. Wenn du wirklich eine Mahlzeit ersetzt, dauert das auch noch mal seine Zeit.bis du ganz mit dem stillen aufhörst. Brauchst deswegen auch kein schlechtes Gewissen haben (machen lassen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5monate sind super

Antwort von desti am 11.06.2014, 22:01 Uhr

Und das abstillen Dauer ja auch wie du gesagt hast.ich muss auch sagen finde es toll das du es Durch gezogen hast.

Ich kenne sowas garnicht. Keine Probleme auch nicht gehabt
Also Stau oder Schmerzen. Ich bin wie ne Milchkuh

Frag doch mal die Stillberatung hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von tigger1177 am 12.06.2014, 20:28 Uhr

Ich denke, dass jeder so lange stillen sollte wie er mag, es guttut oder es klappt.
Also erstmal Glueckwunsch fuer jeden Tag.

Vielleicht hilft es zu wissen, dass der Kampf zu jedem Sprung normal ist, gerade momentan. Kenne das auch... aber es wird halt besser und bei uns klappt das Stillen in Ruhe ohne Ablenkungen dann

Die beiden ersten habe ich fuenf Monate fast voll gestillt. Der zweite wollte zuvor immer gerne mal von uns probieten und am Essen naschen oder lecken... gestillt wurden beide ein Jahr.

Nr 3 ist 15 Wochen, wuerde gerne erst nach dem Urlaub im Juli oder August anfangen aber ich denke sie wird auch eher probieren wollen. Denke wir werden sie dann das was sie vertraegt ( wir essen salzfrei, gewuerzarm und zuckerarm) probieren lassen. Stillen will ich sie solange bis einer von uns nicht mehr moechte, gerne laenger als die beiden anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo ihr lieben, Und zwar müsste ich abstillen,ich war nurn die letzten 3 tage im krankenhaus wegeb vorhofflimmern und probleme mit dem Herzen,einstellen können sie mich nicht vernünftig wegen den stillen weil die medikamente die ich bräuchte gehen über die muttermilch,ich ...

von Lovebaerchen 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Ist da noch wer?! - Thema Abstillen

Hallo zusammen, es ist still geworden in unserem Forum. Wir sind alle gut ausgelastet mit unseren Mäusen und so soll es ja auch sein Ich habe eine Frage zum Thema Abstillen: Noch stille ich meinen 15 Monate alten Schatz. Mal ...

von Juji 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hilfe Mehrfach-Mamas, bin kurz vor dem Abstillen

Vielleicht hat jemand von euch noch einen guten Tipp. Meine Tochter wird in 10 Tagen 3 Monate alt. Ich stille sie voll, sie ist allerdings eine Genießerin und braucht meist mindestens 30 Minuten bis sie zufrieden ist. Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat leider wenig Geduld und die Lage ...

von Tinihh2904 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?

Hey ihr Lieben, Ich hatte ja schon mal einen Beitrag geschrieben bezüglich meiner Migräne. Ich Stille Emilia immer noch und sie bekommt 2 breimahlzeiten am Tag. Im Moment habe ich wieder häufiger Migräne und heute Nacht waren es wirklich höllische Schmerzen. Am Donnerstag ...

von Matilda99 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - ja oder nein?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrung. Also, unser Kleiner hatte einen dreiwöchigen Stillstreik durch die letzte Impfung. Nachdem wir beim Osteopathen waren vor einer guten Woche war alles wieder Tutti. Bis dahin habe ich ihn immer im Halbschlaf ...

von Juji 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Langsames abstillen

Hallo zusammen, da ich merke wie mir das Stillen an die Reserven geht, möchte ich gerne anfangen abzustillen. Fläschchen habe ich da die der Zwerg nimmt (bisher zwar nur MuMi, aber wird schon), Pre HA Nahrung auch. Ich fange langsam an, limitiere die Zeit an der Brust ...

von Juji 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Saugbedürfnis und Abstillen

Hi! Na wie läuft's bei euch? Stillt noch jemand? Ich will ja schon seit längerem gerne abstillen und finde es voll ok, dass dies seeeehr langsam und naja, möglichst sanft von Statten geht. Ganz ohne Tränen kommen wir eh nicht weiter. Es gibt Fortschritte und somit ist ...

von Hurch 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Periode ? Abstillen

Hey meine Lieben, wir haben es denke ich alle geschafft und ich gratuliere euch herzlich und wünsche euch eine tolle Kuschelzeit Meine kleine ist jetzt 30 Tage alt ( wo ist die Zeit geblieben)..und ich liebe sie abgöttisch..momentan nökelt sie leider vermehrt..vielleicht der ...

von Chibi2392 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Halli Hallo Hat hier eigentlich jemand schon abgestillt oder teilweise abgestillt zB. Nachts? Könnt ihr vielleicht mal erzählen wie es so abgelaufen ist und wie abstillen überhaupt aussieht

von Mami_Adam 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Thema Abstillen

Hallo ihr lieben, ich musste jetzt leider abstillen, weil ich eine neue Pille nehmen muss. Was ich mich jetzt frage ist, wie lange produziert die Brust noch in etwa Milch? Ich hab nämlich total schiss wieder nen Milchstau zu kriegen. was ...

von Tine912 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.