März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume1988, 32. SSW am 07.01.2014, 9:05 Uhr

Ach menno...

Ich bin gerade total traurig. Ich habe heute mein 3. Screening, darüber freue ich mich natürlich, aber langsam macht mich das Desinteresse von meinem Mann echt traurig und nachdenklich. Ich hatte ihn vor zwei Wochen gefragt, ob er nicht mit zum FA kommen möchte, da er nur einmal ganz am Anfang beim Ultraschall dabei war und zur Hebamme auch noch nie mitgekommen ist. Er sagte darauf; "Klar, wenn du möchtest komm ich mit. Kann ja meine Mittagspause nach vorne verlegen." Hab mich total gefreut und ihn auch nochmal vor zwei Tagen dran erinnert. Heute morgen dann als ich ihn fragte, wo wir uns dann treffen, schaute er mich nur entgeistert an und sagte: "Ich kann nicht mitkommen. Ich kann nicht solange von der Arbeit weg bleiben." Versteh ich auch, aber das hätte er mir ja auch gleich vor zwei Wochen sagen können. Außerdem häufen sich irgendwie gerade alle Sachen rund um das Baby an. Ich sage ihm schon seit 2 Monaten, dass wir das Babyzimmer anfangen sollten, für meinen Bauch interessiert er sich kaum und alles was das Baby angeht organisiere ich alleine.
Ich verlange jetzt nicht, dass er Feuer und Flamme ist, mir durchgängig den Bauch streichelt und mich auf Händen trägt, aber ich wünsche mir schon, dass er mich etwas unterstützt. Da war er bei unserem ersten Kind definitiv anders, vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt von der ersten Schwangerschaft.
Sorry ist etwas länger geworden, aber irgendwie musste ich meine Enttäuschung gerade rauslassen.
Danke fürs Zuhören
Ist jetzt etwas länger geworden

 
8 Antworten:

Re: Ach menno...

Antwort von JoLe12, 32. SSW am 07.01.2014, 9:20 Uhr

Hallo Blume,

ach Mensch du Arme. Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Wenn ich mal fragen darf, wie war es denn"vorher", also vor der jetzigen Schwangerschaft bei euch? Alles halbwegs gut?
Bei unserem ersten Kind (knapp 2) war mein Mann, weil es beruflich möglich war, fast immer mit beim FA. Jetzt nur einmal. Und er hat auch mehr mit organisiert für's Kind. Jetzt schreibe ich Zettel, die er wenn es klappt, abarbeitet aber eher mit einem Murren und der Ansage: müssen wir das jetzt schon alles machen?
Ich denke, wie bei uns Frauen ist es auch für die Männer bei jedem Kind anders. Sie müssen sich mit der Situation neu anfreunden. Wieder ein Jahr und mehr voller Entbehrungen. Dazu der erhöhte finanzielle Aufwand...
Nicht dass du denkst, ich will ihn in Schutz nehmen. Mich regt ja mein eigener GöGa (sicher auch hormonbedingt) häufig auf. Ich wollt dir nur einen anderen Blickwinkel vorstellen...
Wenn das Baby da ist, freut er sich sicher riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach menno...

Antwort von anja&die****, 32. SSW am 07.01.2014, 9:39 Uhr

Hallo,
ich kann dich verstehen, hab da aber auch schon ein bisschen resigniert. Meiner war noch dieser Traumvorzeigepapa während der Schwangerschaft.Danach ist alles gut und er kümmert sich lieb.Wir haben uns darüber mal unterhalten und er meinte nur, dass das Kind für ihn einfach noch nicht so richtig fassbar ist, wenn es in meinem Bauch wächst,eben erst, wenn er es in den Armen halten kann.
Wir als Mütter haben da sicher eine ganz andere emotionale Bindung.Klar,meine Wunschvorstellung lässt mich da auch nie ganz los.;) Aber erzwingen kann man auch nix.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach menno...

Antwort von Prettybaby, 30. SSW am 07.01.2014, 13:19 Uhr

Hallo Blume! Bei mir ist es ähnlich wie bei dir! Ich bin auch das 2 mal schwanger und habe das Gefühl,dass es ein wenig an meinem Mann "vorbeigeht"...er war 2 mal bei der Fa dabei,hat aber nach dem ersten mal gesagt er mag nicht mehr mit,weil da ja nur er als Mann immer mitkommt und sonst keine Männer sind - stimmt zwar nicht,hat er aber so gemeint! Meinen Bauch hat er ehrlich gesagt auch nicht oft berührt, eher dann wenn ich mal was in die Richtung sagte! Am Anfang hat es mich ein wenig gestört,weil ich da einfach ganz anders wäre,aber mittlerweile lass ich ihn einfach!ich weiß ja,dass er sich freut wenn die kleine da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach menno...

Antwort von blume1988, 32. SSW am 07.01.2014, 14:02 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Ich weiß natürlich, dass er sich wenn der kleine Schatz erstmal da ist sicherlich auch freuen wird. Er ist auch ein Vorzeigepapa und eigentlich auch ein Vorzeigemann, der sich sonst viel Mühe gibt. Wahrscheinlich bin ich auch etwas verwöhnt, da ich ihn sonst nicht wiederholt bitten musste irgendwas zu erledigen und er halt in der ersten Schwangerschaft super aufmerksam war.
Ich kann natürlich auch verstehen, dass so eine Schwangerschaft für einen Mann schlecht greifbar ist und er natürlich das ganze nicht so emotional mitverfolgt wie die werdende Mutter.

Beim FA war im übrigen alles gut. CTG war auch gut, auch wenn er sich etwas gestört fühlte Er wiegt jetzt in etwa 1600g und ist ca.40cm lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach menno...

Antwort von Anitteb84, 30. SSW am 07.01.2014, 19:36 Uhr

Also ich gehöre derzeit nicht zu den besonders verständnisvollen Frauen..definitiv hormonbedingt!
Aber mal ernsthaft: Ich hab ja nicht alleine beschlossen, ein Kind zu kriegen. Mein Mann wollte es genauso und hat laut und deutlich "ja" gerufen, also bin ich der Meinung, dass er definitiv auch seinen Teil dazu beitragen muss.
Er kommt zu jedem Termin mit und auch zum geburtsvorbereitungskurs. Er will ja schließlich bei der Geburt dabei sein, dann will ich auch, dass er die ganzen Details kennt und sich anhört...
Am Anfang war er auch skeptisch und hatte Angst, dass er der einzige Mann dort sein wird...aber das war der deal!

Rede noch mal mit deinem Mann und erkläre ihm, dass du dich zu sehr alleine fühlst in der schwangerschaft und dich über mehr Unterstützung und Anteilnahme freuen würdest. Vergleiche nicht zwingend mit der letzten Schwangerschaft, sondern sag ihm was du heute und jetzt empfindest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach menno...

Antwort von blume1988, 32. SSW am 07.01.2014, 20:02 Uhr

Recht hast du und wie gesagt bei der ersten Schwangerschaft hat er es auch genauso gesehen und alles bereitwillig mitgemacht. Aber jetzt versteht er ja nicht mal wirklich mein Problem. Ich hab ihn schon des öfteren drauf angesprochen. Er schiebt halt immer die Arbeit vor. Dann versuche ich die Termine so zu legen, dass es besser für ihn passt und trotzdem klappt es nie. Naja, solange er sich um den kleinen Wurm genauso liebevoll kümmert, wie um unseren Erstgeborenen ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach menno...

Antwort von Anitteb84, 30. SSW am 07.01.2014, 20:39 Uhr

Ich glaube drüber brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. Wenn er jetzt ein guter Papa ist, dann natürlich ich beim zweiten.
Aber es soll dir ja auch während der Schwangerschaft gut gehen!
Is ja schließlich kein Spaziergang

Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenn ich nur zu gut...

Antwort von cynthi_l, 30. SSW am 08.01.2014, 12:04 Uhr

hach, was du da beschreibst...das könnte mein Mann sein von dem du da redest. Bei uns war es alle 3 Schwangerschaften so. Aber es ist bei uns einfach so, dass er einfach nicht der Typ ist der seine Gefühle ausdrücken kann, bzw. zeigt. Das ist halt so und ich muss damit leben. Aber er liebt unsere Kinder über alles und wenn das 3. dann da ist wird er es genauso lieben, das weiß ich. Und das wird bei euch auch so sein, glaube mir. Es ist vielleicht auch ein bisschen die Angst vor dem Neuen, was kommt. Er spürt ja das Kind auch nicht so wie du, Männer brauchen oft viel länger um mit der Situation zurecht zu kommen. Wart mal ab und sei nicht traurig...ich weiß wie das ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.