September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 26.11.2011, 21:07 Uhr

adventskalender

hallo,

wir haben als adventskalender 24 pixi-bücher besorgt. nun fragen wir uns, wann am tag darf sie den adventskalender "öffnen"?

wie macht ihr das, morgens, mittags oder abends?

lg silke

 
5 Antworten:

Re: adventskalender

Antwort von Bubbles am 27.11.2011, 10:15 Uhr

Natürlich morgens! Länger können Kinder die Spannung doch kaum aushalten, konnten wir ja früher auch nicht.
Falls Du fragst, weil sie die Bücher dann bestimmt vorgelesen haben möchte: Extra-Zeit einplanen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender

Antwort von talua78 am 27.11.2011, 11:06 Uhr

Wir haben den Wieso, Weshalb kalender und wir öffnen ihn Abends vorm zu Bett gehen. Im Kindergarten haben sie einen Grupenkalender der wird dann morgens geöffnet. Einen Schokokalender würde ich wahrscheinlich morgens öffnen lassen und danach praktischerweise gleich Zähne putzen.

Übrigens hat uns unsere Kinderzahnärztin die Oral-B elek. Zahnbürste mit Mickey maus empfohlen, die spielt wohl Lieder und so lernen die Lütten nicht nur 10 Sek. zu putzen.

LG
talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender

Antwort von Sternschnuppe2004 am 27.11.2011, 19:36 Uhr

vormittags wir haben aber einen schokokalender von kinderschokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

talua

Antwort von Sternschnuppe2004 am 27.11.2011, 19:38 Uhr

die zahnbürste kann ich nur empfehlen haben sie bereits ein jahr und klappt super jasmin liebt zähne putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: adventskalender

Antwort von Andrea&Würmchen am 28.11.2011, 20:22 Uhr

Hallo,

der Adventskalender wird bei uns immer morgens aufgemacht. Wir haben einen selbstbefüllten, in dem abwechselnd kleine Süßigkeiten, Minispielsachen oder Fensterbildchen sind. Beim Opa eine Etage tiefer gibt's noch für jede einen Schokokalender. Letztes Jahr war's so, dass sie zu 75% morgens schon runter gedüst sind, um das Türchen zu öffnen, ansonsten wurde der Kalender nach dem Kindergarten geplündert. Ich bin da auch nicht so streng, die Schokolade dürfen sie auch schon vorm Frühstück bzw. Mittagessen haben. Anschließend ist der Kohldampf immer noch groß genug...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.