Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta_macht_Krach, 34. SSW am 24.03.2020, 20:35 Uhr

Ändert sich euer Geburtsplan?

Ändert sich bei euch durch die Corona-Situation etwas daran, wie und wo ihr entbinden wollt?

Ich habe eine Hebamme, die Geburten im Krankenhaus als Beleggeburten und auch Hausgeburten anbietet. Beim zweiten Kind hatten wir sie auch schon und haben da eine Beleggeburt gemacht. Diesmal waren wir vorher schon unsicher, was wir lieber wollen, haben uns dann aber doch aus Sicherheitsgründen wieder für die Beleggeburt entschieden. Durch die veränderte Situation tendieren wir nun aber doch zur Hausgeburt. Dass mein Mann vielleicht nicht mit bei der Geburt dabei sein könnte, wäre jetzt nicht mein allergrößtes Problem. Ich würde ja eh ambulant entbinden und dann sieht er das Kind ja schnell genug und da meine Geburten bisher auch immer schnell gingen (beim zweiten Kind war ich eine halbe Stunde im Krankenhaus) hoffe ich einfach, dass es wieder so ist.

Aber: Es war geplant, dass meine Mutter 2 Wochen vor dem Geburtstermin zu uns kommt und für die anderen beiden Kinder verfügbar ist. Unsere Familien wohnen nämlich alle einige Stunden entfernt. Damit kann ich ja aber gerade nicht mehr planen. Wer weiß ob das möglich ist und man soll ja auch die Großeltern gar nicht unbedingt mit den Kindern zusammenbringen. Ich rechne also eher damit, dass mein Mann dann auf die Kinder aufpassen müsste - ich also alleine ins Krankenhaus fahren würde. Und dann ist ja noch überhaupt nicht klar, wie voll die Krankenhäuser Mitte Mai sein werden. Und im Zweifel ist ja auch die Ansteckungsgefahr im Krankenhaus höher.

Wie sieht es bei euch aus? Überlegt ihr auch nochmal neu, wie eure Geburt verlaufen soll oder bleibt alles beim Alten - egal wie sich die Situation jetzt noch entwickelt...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.