Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von closed am 22.11.2015, 8:12 Uhr

Ärger!!! Wie umgehen damit...

Hallo, ich muss jetzt mal n bißchen Dampf ablassen. Ich bin verärgert! Wir sind eingeladen bei Bekannten, weil ihre Tochter Geb hat, wir schlafen übers Wochenende bei Ihnen! Nun ist es so, dass das Mädchen von den Bekannten 1 Jahr älter ist als mein Großer! Das Mädchen behandelt mein Kind nicht gut, er darf keine Spielsachen anrühren, vieles hat se ohnehin weggeräumt, damit mein Kind es nicht haben kann. Wenn mein Bub sie umarmen will (aus irgendeinem Grund findet er sie toll, ich nehme an, weil sie einfach größer ist als er) dann stößt sie ihn weg, beißt oder schlägt ihn! Sie hat null Interrsse daran, mit ihm zu spielen. Das ist ok, aber muss man sich als Gast wirklich gefallen lassen, dass sein Kleinkind gar nix darf im anderen Haushalt? Mein Mann und ich fühlen uns nicht mehr wohl... Nun bleiben wir aber noch bis DI und es ist schwer mit den Bekannten zu reden, weil sie ja voll hinter dem Verhalten ihrer Tochter stehen und sie verteidigen in ihrem "ich will das nicht, er darf das nicht, das darf er nicht haben. meins. Das gehört mir." Wenn sie mein Kind dann beißt, tritt oder stößt, dann sagen sie relativ wenig oder meinen noch zu meinem Kind, dass er sie eben nicht streicheln solle, denn sie mag das nicht! Schluck!!!!!!!! Was soll man da noch sagen oder machen, wenn die Eltern das so vorleben und nicht der Meinung sind, dass ihr Kind teilen muss! Bin sehr verärgert und mich belastet das, wenn mein Kind nicht gut behandelt wird! Reden bringt halt wenig mit denen, weil sie so überzeugt von ihrem Weg sind. Ich glaube die einzige Möglichkeit ist es, solche Gebirtstagswochenenden und gemeinsame Unternehmungen zu lassen. Wie seht ihr das? Die verärgerte Closed!

 
4 Antworten:

PS: und ich merke ...

Antwort von closed am 22.11.2015, 8:15 Uhr

und ich merke, wie sehr mich das verletzt, wenn mein Kind schlecht behandelt wird! Das ist schlimmer für mich, als wenn jemand gemein zu mir ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger!!! Wie umgehen damit...

Antwort von PingSunshine am 22.11.2015, 9:37 Uhr

Das ist natürlich sehr doof dass die Eltern das nicht kapieren, denn so lernt das Kind eben das schlechte Verhalten wäre richtig! Unmöglich meiner Meinung nach. Wir hatten mal etwas ähnliches und haben dann einiges von unserem Spielzeug mitgebracht mit dem unser kind dann spielte und sofort wollte es das andere kind auch haben. Mit Erklären kam es dann entweder zum Tausch oder wenn das andere Kind immer boch nicht teilen möchte muss man ihm eben erklären dass wir dann leider auch nicht teilen.
Ich würde trotzdem auch versuchen nochmal mit den Eltern zu reden vorher oder nachher. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger!!! Wie umgehen damit...

Antwort von 2.Schlumpf am 22.11.2015, 10:19 Uhr

Hallo,
warum seid ihr denn da? Kinder kommen nicht zurecht und Du bezeichnest sie nur als Bekannte, nicht als Freunde?! Da würde mir die Grundlage fehlen um das zu klären, ich würde nicht mehr fahren.
Vielleicht hab ich es aber falsch verstanden. Wenn Euch diese Familie wichtig ist, würde ich auch nochmal Gespräch suchen. Im bestenfall außerhalb einer aktuellen Situation.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger!!! Wie umgehen damit...

Antwort von closed am 22.11.2015, 10:57 Uhr

das Ding mit den eigenen Spielsachen find ich gut! So verstehen es die Eltern auch vielleicht! Danke für diese Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.