September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BellaMaus18  am 29.08.2017, 18:32 Uhr

Äussere Wendung fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

Heute war der Termin zur äußeren Wendung, leider ohne Erfolg.
Der Arzt hat es vorwärts und Rückwärts versucht doch der kleine wollte einfach nicht mit dem Po rum =(
Also nun doch ein Kaiserschnitt...

 
6 Antworten:

Re: Äussere Wendung fehlgeschlagen

Antwort von Ljanka am 29.08.2017, 19:04 Uhr

Hallo
Schade das es nicht geklappt hat.
Vielleicht hat es ja einen Grund warum er sich nicht drehen kann/mag.

Wie ist es dir dabei gegangen? War es arg unangenehm? Ich habe mich ja nicht drüber getraut über die Wendung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung fehlgeschlagen

Antwort von rgb, 38. SSW am 29.08.2017, 19:15 Uhr

Schade hat es nicht geklappt..
Aber vielleicht gibt es ja dann einen guten grund dafür oder du hast da einen kleinen sturkopf im bauch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung fehlgeschlagen

Antwort von Muffin2014 am 29.08.2017, 19:34 Uhr

Mist und dafür der ganze Stress :/
Aber es soll wohl so sein, wer weiß warum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung fehlgeschlagen

Antwort von Mimou am 29.08.2017, 20:07 Uhr

Och nö wie blöd! Aber vielleicht gibt's wirklich einen Grund. Und immerhin darfst du dir jetzt das Datum mit aussuchen und kannst alles schön planen (immer das Positive sehen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung fehlgeschlagen

Antwort von zitronenaroma, 33. SSW am 29.08.2017, 20:13 Uhr

Huhu..ich schleiche mich mal aus dem Oktober ein.
Schade das die Wendung nicht geklappt hat:( Da mein Kleiner auch noch in BEL liegt und ich, falls er sich nicht doch noch drehen sollte auch eine äußere Wendung versuchen möchte - würde ich gerne wissen, ob es sehr unangenehm für dich war?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung fehlgeschlagen

Antwort von BellaMaus18 am 29.08.2017, 20:38 Uhr

Hey,

Schwer zu beschreiben.. scherzhaft fand ich es nicht, ich fand den Druck der ausgeübt wird total komisch.. man versucht halt intuitiv dagegen zu arbeiten was man ja nicht darf.. ich habe versucht mich auf eine tiefe Atmung zu konzentrieren und somit war es absolut ok und auszuhalten... !

Ich musste nüchtern hin und musste vorher eine Tablette nehmen die die magensaft Produktion reduziert.. das ganze wird ja in Kaiserschnitt Bereitschaft gemacht.. danach wurde über gewisse Abstände immer ein ctg geschrieben und ultraschall gemacht, da da alles gut war durfte ich im Nachmittag heim...

Bei Fragen schreibt mit einfach ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung KH & Erfahrung äußere Wendung

Hallo in die Runde, heute stand bei 35+3 die Anmeldung im KH an. Eine sehr freundliche Oberärztin beantwortete meine Fragen und freute sich mit mir über eine sehr süße Ansicht im Profil im US. Schätzgewicht etwa 2700 Gramm. (Frag mich ob das für Mitte der 36. Ssw viel ist.....) ...

von Ninou, 36. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Äußere Wendung

Hallo ihr lieben, ich hatte mal wieder Ultraschall, der Kleine ist gut gewachsen. Bei 33+5 sind wir bei 2.200g und 42cm Länge. Alles gut in der Norm sagt mein FA. Baby liegt immer noch mit dem Kopf nach oben und den Füßchen vor dem Gesicht. Es könnte sich zwar noch ...

von SommerKugel, 34. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

@Ljanka: Äussere Wendung Video

Hallo Leute! Ljanka hatte ja gestern geschrieben, dass sie vor der Entscheidung steht eine äussere Wendung versuchen zu lassen oder nicht. Beim googeln dazu bin ich auf diese Seite gestossen: http://m.eltern.de/aeussere-wendung Hier kann man ein Video sehen, wie sowas ...

von Mamiseit2012, 37. SSW 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Jemand Erfahrung mit einer äusseren Wendung ?

Unser Kleiner hat sich wieder entschieden sich in die BEL zu drehen. Am Freitag muss ich dann ins Krankenhaus. .Es soll eine äussere Wendung vorgenommen werden. Wie wird die durchgeführt und wie oft kann man dies wagen? Werden die mich wohl im Krankenhaus da behalten ...

von Schnuggu, 37. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.