Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie am 14.02.2020, 21:35 Uhr

Akne oder Unverträglichkeit?

Hallo ihr Lieben, ich hab da noch mal eine Frage. Mein kleiner hat ganz viele Pickelchen Ich hänge ein Bild an nur habe ich gelesen das die neugeborenen Akne nur im Gesicht ist Ausgenommen sogar Stirn und Kind aber bei uns in selbst die Pickel an der Stirn und hinterm Ohr und am Oberkörper fängt es langsam an. Würdet ihr damit schon zum Arzt hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht verträgt er auch irgendwas nicht?

 
10 Antworten:

Re: Akne oder Unverträglichkeit?

Antwort von Cecilliamarie am 14.02.2020, 21:35 Uhr

Bilder vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne oder Unverträglichkeit?

Antwort von Cecilliamarie am 14.02.2020, 21:36 Uhr

Andere Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne oder Unverträglichkeit?

Antwort von Cecilliamarie am 14.02.2020, 21:36 Uhr

Jetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne oder Unverträglichkeit?

Antwort von 4unter7 am 14.02.2020, 21:51 Uhr

Hmm, macht er denn den Eindruck als würde es ihn Jucken oder anders stören? Vom Aussehen ist es schon Neugeborenenakne. Meiner hat das auch aber deutlich schwächer ausgeprägt. Am Körper kann es evtl auch vom schwitzen sein? Meine Hebamme meinte aber auch, dass die pickender Neugeborenenakne am ganzen Körper auftreten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne oder Unverträglichkeit?

Antwort von MarieE am 14.02.2020, 21:52 Uhr

Mein Sohn sah noch schlimmer aus, er hatte die kompletten Wangen rot und mit Pickelchen. Später ging da die Haut in großen trockenen Schuppen ab. Das sah schlimm aus
Er hatte vereinzelt auch Pickelchen auf den Armen und dem Oberkörper. Hinter den Ohren war’s auch schlimm.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Neugeborenenakne nicht juckt, Neurodermitis aber schon.
Meine Hebamme sagte es ist die Hormonänderung. Weil er sich danach so komplett geschält hat, mit ganz trockenen großen Hautschuppen, habe ich von Weleda die Gesichtscreme „Weiße Malve“ benutzt.
Jetzt hat er nur noch ganz wenig Pickelchen.

Wenn du dir natürlich Sorgen machst, kannst du ruhig einen Arzt drauf schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne oder Unverträglichkeit?

Antwort von wowugi80 am 14.02.2020, 22:45 Uhr

Das hatte mein großer auch. Mein Tipp ist die stellen immer wieder mit schwarzem Tee abzutupfen. Das zieht die Entzündung raus. Und wenn es heilt Lavera Gesichtscreme für Kinder parfumfrei drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne oder Unverträglichkeit?

Antwort von Mamamaus97 am 15.02.2020, 8:22 Uhr

Mein Kleiner hat leider auch überall Pickelchen (sieht so aus wie bei deinem Mäuschen). Mal mehr mal weniger... meine Hebamme meint das sei Neugeborenen-Akne und man sollte da noch nicht unbedingt was tun (erst wenn es wirklich sehr schlimm ist beginnt man wohl ein wenig zu intervenieren). Ich hoffe das sich das bald legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne oder Unverträglichkeit?

Antwort von sweetmy am 15.02.2020, 9:43 Uhr

Akne besonders Jungs sind betroffen wegen dem hormonabfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne oder Unverträglichkeit?

Antwort von Mamamaus97 am 15.02.2020, 11:58 Uhr

Genau das und meine Hebamme sagte das liegt auch daran das der Kleine über meine MuMi meine Hormone abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akne oder Unverträglichkeit?

Antwort von Jumalowa am 16.02.2020, 11:30 Uhr

So sieht meine aktuell auch aus! Fing in der 3. Woche an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unverträglichkeit Fleisch

Hallo meine Lieben, ich habe gestern seit einer Woche mal wieder Fleisch gegessen. Seit Beginn der Schwangerschaft bekomme ich 20 Minuten nach dem Verzehr von Fleisch ganz schlimmen Durchfall Ansonsten habe ich keine Beschwerden, mir ...

von pülpülüm, 13. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unverträglichkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.