Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyNightfall, 27. SSW am 04.03.2022, 8:13 Uhr

Aktuelle politische Lage

Guten Morgen Mädels,

mich würde mal interessieren, wie ihr mit der aktuellen politischen Lage umgeht?

Ich versuche zwar mich aktuell so sporadisch wie möglich damit zu befassen aber das, was man doch mal mitbekommt ist wahrlich beängstigend. Wenn ich mir vorstelle dass letzte Nacht das Atomkraftwerk beschädigt worden und Strahlung ausgetreten wäre, macht mir das wirklich Angst. Nicht mal wegen mir, sondern wegen dem neuen Leben das in mir wächst. Nicht auszudenken, was das für Auswirkungen haben könnte. Mal ganz von dem Leid der ukrainischen Bevölkerung abgesehen.
Und vor allem weiß man nicht, was Putins Taten noch für Ausmaße mit sich ziehen werden.

 
6 Antworten:

Re: Aktuelle politische Lage

Antwort von mlle.sakura, 28. SSW am 04.03.2022, 8:31 Uhr

Ich habe in letzter Zeit öfters von Müttern/Eltern gelesen, die sich frage , in was für eine Welt sie da eigentlich Kinder gesetzt haben und das teilweise bereuen oder meinen, sie würden heute keine Kinder mehr in die Welt setzen…Ich sehe das etwas anders. Zum einen gab es nie „die perfekte Zeit“ zum Kinder kriegen..auf der Welt gibt es schon immer Probleme und ehrlich gesagt, leben wir, verglichen mit dem, was in der Vergangenheit so los war, sogar eher in einem „angenehmen“ Zeitalter..und zum anderen, wenn nurnoch „schlechte Menschen“ Kinder bekommen, weil die „guten“ Angst davor haben..dann sind wir wirklich verloren..deshalb versuche ich einfach, bestmöglich für meine Kinder da zu sein, sie aufzuklären und ihnen gewisse Werte mitzugeben. Und vielleicht werden sie später mal zu Erwachsenen, die die Menschheit weiter bringen. Und dagegen tun können wir sowieso nichts, also versuche ich, positiv zu bleiben und rede offen mit meinem großen Sohn (er wird im Juni 7) über das Thema, ohne ihm dabei Angst zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle politische Lage

Antwort von Lulubu, 25. SSW am 04.03.2022, 9:06 Uhr

Ja, da hat man nicht viel zu entscheiden als Bevölkerung. Ich finde auch, dass es nie die perfekte Zeit zum Kinder bekommen gibt. Jede Zeit hat doch seine vor- und Nachteile. Ich versuche jetzt schon eine weile mich darauf einzustellen alles auch ohne meinen Mann zu schaffen, da nun die Wahrscheinlichkeit, dass er eingezogen wird, viel größer geworden ist und somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass er sterben könnte. Klar, sterben kann man immer, aber Vorbereitung schadet ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle politische Lage

Antwort von Pinguin87, 28. SSW am 04.03.2022, 12:06 Uhr

Sorgen mache ich mir auch. Täglich. Ich leider nur den Familien, mit kommen die Tränen, wenn ich ab das Leid der Kinder denke.

Aber der Gedanke „in diede Welt Kinder setzen, wie kann man nur“ oder Ähnliches kam mir nicht. Ich habe mich bewusst nochmal zurück erinnert
Ich bin 1987 geboren. Als meine Mutter schwanger wurde, war gerade das Tschernobyl Unglück geschehen und es herrschte noch kalter Krieg. Die Aids Pandemie war gerade noch Thema und als meine Mutter bei der Geburt eine Bluttransfusion bekommen musste, hatte sie danach Angst und durfte erst nicht stillen, bis sie dann einen negativen Test hatte.

Jede Generation hat ihre Belastungen. Leider. Aber einen perfekten Zeitpunkt gibt es wohl nie. Hoffen wir, dass unsere Kinder schlauer und besser mit der Welt umgehen, als die vorherigen Generationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle politische Lage

Antwort von Dani2022 am 04.03.2022, 12:08 Uhr

Ich stimme dir 100% zu!
Sorgen machen wir uns natürlich schon in gewissem Maße, so eine Situation kennen wir ja bisher zum Glück nicht. Aber ich möchte dadurch auch nicht unser ganzes Leben beeinflussen lassen. Ändern können wir die Zukunft in dem wir unseren Kindern die richtigen Werte vermitteln und sie hoffentlich zu vernünftigen Erwachsenen heranwachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle politische Lage

Antwort von Pinguin87 am 04.03.2022, 12:13 Uhr

*leide mit den Familien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle politische Lage

Antwort von nita83, 21. SSW am 04.03.2022, 13:20 Uhr

Ich habe schon vor Jahren aufgehört Nachrichten zu sehen zu hören. Wenn dann lese ich gezielt nach. Auch vor Putin und Corona hatte man schon den Eindruck das es nur Mord und Totschlag und Katastrophen gibt.
Auch sage ich mir es liegt an mir meine Kinder so zu erziehen das sie es besser machen können und werden hoffentlich.
Und ganz ehrlich wenn Putin den roten Knopf drückt braucht man sich keine Sorgen mehr machen dann ist es eh zu spät.
Allerdings wäre es ja blöd weil er ja dann niemanden mehr hätte den et beherrschen kann daher denke ich nicht dass es soweit kommt. Was nutzt es ihm wenn er sein macht Gefühl nicht ausleben kann.
Jede Generation hat seit tausenden Jahren ihre Probleme ob nur Pest Hungersnot Krieg Klimakrise ect. Kinder sind trotzdem geboren immer als Hoffnung für die Zukunft.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage eurer Babys

Hallo, Wie geht es euch? Wie liegen eure Kleinen? Ich gehe davon aus, dass meine Kleine noch in Beckenendlage liegt da ist die kräftigste Bewegung oberhalb des Scharmbeins fühle. Körperteile tasten fällt mir bei der Vorderwandplazenta schwer. Es kann jedoch auch sein, dass ich ...

von DoroMarie88, 32. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

die Lage anhand der Bewegungen merken

Könnt ihr sagen wie die Mäuse im Bauch liegen anhand ihrer Bewegungen? Mein Bauchzwerg macht gerne schmerzhafte Beulen direkt am Bauchnabel und drüber. Aber ob er es mit den Armen und Beinen macht . Gestern beim Shoppen wurde ich ...

von Familyx3 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Kurzer Lagebericht

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent! Ich habe Sonntags immer meinen Wochenwechsel und bin somit heute laut meiner Rechnung in der 14. und laut meiner Ärztin in der 15. Woche. Ich habe mich inzwischen dazu entschieden, dass meine Hebamme die Vorsorge übernimmt, da ich ...

von Scarlet22013, 15. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.