Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 21. SSW am 16.01.2019, 10:52 Uhr

Akupunktur ab der 36. ssw

An die Mamis die schon Kinder haben oder die die jemanden kennen
Meine Hebamme bietet ab der 36. ssw Akupunktur an.
Das soll wohl die eröffnungsphase bei der geburt ziemlich verkürzen und die geburt im ganzen angenehmer und kürzer machen.
Hat da jemand erfahrung mit gemacht?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Akupunktur ab der 36. ssw

Antwort von peanut2019, 19. SSW am 16.01.2019, 10:57 Uhr

Huhu!

Ja, ich habe das bei beiden Kindern bisher gemacht und die Eröffnungsphase war sehr kurz. Beim 2. sogar so kurz, dass ich es nicht bis in den Kreißsaal geschafft habe und schon im Auto Presswehen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36. ssw

Antwort von Schafinchen, 22. SSW am 16.01.2019, 12:07 Uhr

leider keine Erfahrung damit. Klingt gut. Hätte mir vielleicht die Einleitung erspart. Nun lese ich diesmal gerade das Hypnobirthing Buch und mache die Übungen darin und stimme mich positiv dass es diesmal anders wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36. ssw

Antwort von Nina1719, 18. SSW am 16.01.2019, 12:37 Uhr

Bei mir hat die Akupunktur auch gewirkt. Konnte zu Hause ganz entspannt die Wehen veratmnen und bin mit 9cm im Kreissaal gewesen! Dann gab es leider Komplikationen und es hat noch ewig gedauert, aber dafür kann die Akupunktur nichts.
Werde ich bei Nr 2 auch wieder machen. Kann ja eigentlich auch nicht schaden.
Ich habe auch Akupunktur gegen Sodbrennen gemacht, das hat auch gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36. ssw

Antwort von starika, 18. SSW am 16.01.2019, 13:01 Uhr

Ich werde auch wieder Akupunktur machen. Geschadet hat es mir auf keinen Fall und die Dauer der Geburt war mit 12 Stunden ab den regelmäßigen Wehen auch ok :D
Nach der ersten Akupunktur hat sich dann der Bauch gesenkt und bei den folgenden Sitzungen hat meine Hebamme dann immer gleich noch was gegen das Wasser in den Beinen gepiekst. War alles recht angenehm und hilfreich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36. ssw

Antwort von Eisblume222, 17. SSW am 16.01.2019, 13:08 Uhr

Ja hatte ich auch. Gebracht hat es im Endeffekt nix. Kaiserschnitt musste zum Schluss gemacht werden wegen schlechten Herztönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36. ssw

Antwort von Nina1719 am 16.01.2019, 13:09 Uhr

Achso, Wehen hatte ich nach der Akupunktur keine, das Kind lag bis kurz vor Schluss nicht im Becken und kam 4 Tage nach ET.
Zusätzlich habe ich noch Himbeerblättertee getrunken und ab und zu Dammmassage gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36. ssw

Antwort von Mamizi, 17. SSW am 16.01.2019, 13:41 Uhr

Welches buch liest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36. ssw

Antwort von Familyx3, 18. SSW am 16.01.2019, 14:37 Uhr

Hatte es bei der 1. ss machen lassen + Himbeerblättertee getrunken. Hat nichts geholfen, Einleitung + Horrogeburt.

Aber gehe gerade zur Akkupunktur wegen Kopfschmerzen.

Jeder Körper reagiert anders darauf. Wenn es dich interessiert probier es aus. Es kann ja nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur ab der 36. ssw

Antwort von Schafinchen am 16.01.2019, 17:05 Uhr

Das hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.