August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 15luna11 am 06.07.2018, 13:40 Uhr

akupunktur

was haltet ihr eig. von akupunktur?
macht das jemand von euch?
wenn ja tut das weh?
bringt das etwas?

 
10 Antworten:

Re: akupunktur

Antwort von FashionStyle am 06.07.2018, 13:59 Uhr

Ich hatte die vorbereitende Akupuntur gemacht. Tat nicht weh, am Ende die letzte Nadel im kleinen Zeh zwickt kurz.
Bei meiner ersten Geburt war der Muttermund nach 3 Stunden vollständig geöffnet, ob es nun an der Akupunktur lag, weiß ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von Cemi am 06.07.2018, 14:09 Uhr

Ich habe das am Anfang der ss gemacht weil ich wochen lang Kopfschmerzen hatte.
Hat super geholfen, bin dann auf tapen bezüglich Kopfschmerzen umgestiegen. Hatte die Dauer Nadeln im Ohr und konnte somit nicht auf der Seite liegen.

Sonst habe ich in dieser ss keine Akupunktur machen lassen.

Bei der zweiten Tochter hatte ich ein Milchstau und da hat Akupunktur auch geholfen. Geburtsvorbereitende Akupunktur wird bei mir abgeraten, da ich so schön schnelle Geburten habe und eine noch schnelle nicht schön wäre.

Dann wurde ich bei beiden Geburten während der Austreibungsphase am Damm akupunktiert. Und bei beiden bin ich ohne Verletzungen davon gekommen. Erstes Kind KU 37cm und zweites Kind Ku 35 cm.

Falls ich die Zwillinge spontan bekomme, möchte ich wieder die Akupunktur am Damm haben.

Die Akupunktur am Damm habe ich gar nicht gespürt, beim milchstau ist nur das einstechen etwas unangenehm. Und wegen den Kopfschmerzen am Ohr, die war fies, schmerzt jedesmal wenn du gegen kommst und die Ohren glühen.

Da fällt mir ein hatte bei der zweiten eine Akupunktur zur Einleitung, war auch ok, eben die kleinen piksa. Aber geholfen hat die nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 06.07.2018, 14:16 Uhr

Hallo 15luna11,

Ich bin auch ein Fan von Akupunktur, hatte in den vergangenen Schwangerschaften geburtsvorbereitende Akupunktur und auch welche gegen Rückenschmerzen. Hat beides geholfen.
Aber diesmal werde ich das mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur wahrscheinlich bleiben lassen aus Angst davor, dass es so schnell geht wie beim 4.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von 15luna11 am 06.07.2018, 15:28 Uhr

vielen dank für die schnelle amtwort
ich denk mal drüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von katharin2, 35. SSW am 06.07.2018, 16:22 Uhr

Ich werde wieder die geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen. Hat mir bei den ersten beiden Geburten geholfen.
In 2 Wochen fangen wir an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von Cassise am 06.07.2018, 16:24 Uhr

Hallo aus dem Juli,
hab mich heute für eine geburtsvorbeitende Akupunktur entschieden und die Hebamme hat gemeint ich bin schon spät dran weil mindestens 3 Termine vor Geburt ideal sind, ich bin jetzt Ende 37. SSW. Hab trotzdem nächste Woche einen Termin bekommen ;)
Also nur das du nicht zu lang wartest wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von miss- melly, 35. SSW am 06.07.2018, 17:12 Uhr

Ich werde die denke ich auch ausprobieren dieses mal.
Habe damit keine Erfahrung und bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von 15luna11 am 06.07.2018, 19:49 Uhr

hehe danke für die info :)
hab am 10.7 mein termin
das problem ist ich habe bisschen angst abrr mal schauen was mir dort erwartet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von Ich-bins am 07.07.2018, 9:52 Uhr

Ich hatte vorher nie was mit Akupunktur zu tun. Aber seit einigen Wochen habe ich Karpaltunnel Syndrom, was von meiner Hebi mit (Laser-) Akupunktur und tapen behandelt wird. Wirkt wunderbar, das hätte ich nie gedacht!

Ich mache auch die geburtsvorbeieitende Akupunktur (die aber ganz normal mit Nadeln). Tut nicht weh. Ob es was hilft kann man schwer sagen, weil man ja nicht weiß wie es ohne gelaufen wäre. Aber ich denke, schaden kann es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 07.07.2018, 11:58 Uhr

Hallo,

ich hielt davon nichts. Bis ich es wegen hyperemesis bekam und es definitiv und ohne Placebo wirkte... Da war ich baff... Seitdem weiß ich, das es Bereiche gibt, wo das hilft.

Ob es als geburtsvorbereitende Akupunktur etwas bringt weiß ich nicht. Ich habe es bei meiner Tochter machen lassen, es wurde trotzdem eine Einleitung mit Dammriss. Aber vielleicht wäre es ohne die Akupunktur noch schlimmer geworden.

Ich würde es daher diesmal super gerne wieder machen, da es ja auf jeden Fall auch nicht schadet, aber meine Hebamme ist dummerweise bald in Urlaub und die Vertretung macht keine Akupunktur.

Bei meiner Hebamme tat es nicht weh. Bei einer anderen davor - bei der wo es aber auch nachweislich wirkte! - tat es teilweise weh. Es war aber auszuhalten und war es wert. Bei den meisten tut es wohl nicht weh. Und ganz ehrlich, teste es doch einfach und wenn es dir zu unangenehm ist dann lässt du es eben wieder oder ziehst einzelne Nadeln raus.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Akupunktur usw.

Hallo man kann ja vieles hören oder lesen, was es alles an geburtsvorbereitenden Maßnahmen gibt. Ich selbst bin da doch sehr unentschlossen, esse zwar gerne immer wieder mal Datteln, aber ob die oder was anderes wirklich helfen könnte? Die Natur macht ja eh wie sie will, ...

von augustmami2021, 34. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erfahrung Akupunktur

Guten Morgen! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Akupunktur in der Schwangerschaft? Ich überlege das mal machen zu lassen, da meine Ischiasschmerzen und Kopfschmerzen immer stärker werden und seit Tagen anhalten... Muss man das dann öfter widerholen oder reicht da eine ...

von Pippi_Lotte 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich hatte heute die dritte Akupunktursitzung bei meiner FÄ und nach dem ersten Mal ging es schon deutlich besser. Ich kann es empfehlen. Mit Übelkeit hab ich nur noch ganz ganz selten zu tun, bin sehr dankbar dafür, denn das ...

von katlin, 11. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur die zweite

War heute wieder bei der Akupunktur diesmal zusätzlich noch mit Moxen. Mal sehen ob sich was tut und mein Rücken endlich besser wird. Die Lage wurde auch überprüft der Zwerg liegt immernoch stur in Querlage direkt unter den Rippen. Aua

von Wunder18, 31. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

War heute zum ersten mal bei der Akupunktur. Zum einen wegen meinen Ischias Schmerzen und zum anderen weil der kleine Mann recht unbequem in der Querlage liegt. Außerdem hat sie mir noch Übungen gezeigt die helfen sollen das sich das Baby dreht. Bin mal gespannt ob ...

von Wunder18, 30. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur gegen Übelkeit

Hallo ihr lieben, ich habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Auf Rat meiner Hebamme habe ich Akupunktur ausprobiert und muss sagen, dass es mir schon geholfen hat. Es ist nicht ganz weg aber deutlich besser. Vielleicht ist es ja was für den ein oder ...

von sunny160 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Heute erste Akupunktur

Hallo ihr lieben! Heute hatte ich meinen ersten Akupunkturtermin bei meiner Hebamme. Ich hab jeden Tag Kopfschmerzen. Manchmal so, dass ich ne Tablette nehmen muss. Jetzt will ich mit Akupunktur probieren. Ich war aufgeregt. Hab 6 Nadeln im Kopf bekommen, vier in die Ohren und ...

von Schmuse, 16. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Ich war gestern wegen meiner Migräne bei der Akupunktur. Habe gedacht ich bekomme Nadeln gesetzt und gehe ohne Nadeln wieder nach Hause. Falsch gedacht. Die Nadeln bleiben jetzt eine Woche in meinem Ohr. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ...

von sanny085, 11. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Heute nochmal Akupunktur.......

.....und am et donnerstag doc Termin. Ich glaube ja nicht das sich bis dahin noch was tut. Hab nix.....kein druck nach unten oder wehen in irgendweiner form. Die Hebamme heute meinte auch sie hätte nach dem letzten befund damit gerechnet das ich letztes we ins kh ...

von Saturnchen, 40. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur und noch eine woche

so eine Woche hab ich noch bis zum et und ich bin gespannt. hab heute den kleinen zeh mit punktiert bekommen und das soll ja so einen kleinen anstoss geben das es evtl losgeht. mal sehen ob das was gebracht hat. wenn nicht hab ich dienstag nochmal einen Akupunktur ...

von Saturnchen, 40. SSW 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.