Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 08.09.2009, 9:15 Uhr

Alkohol

Gestern habe ich etwas total grässliches erfahren: Ein ehemaliger Schuldfreund von mir hat schon seit Jahren versucht mit seiner Frau ein Kind zu zeugen. vor 8 Monaten hat es geklappt, wobei die Frau es die esten 5 Monate gar nicht gemerkt hat . Alle natürlich total glücklich, weil sie schon dachten, sie kann keine Kinder kriegen. Gestern hat mir eine andere Schuldfreundin gesagt,dass diese Frau schon seit Jahren Alkoholikerin ist und wollte von mir wissen, wie sich das wohl auf das Kind auswirkt... sie hat schließlich die ersten 5 Monate so weitergemacht wie vorher...
Im neuesten Spiegel steht dazu ein Artikel, wie schwer geschädigt solche Kinder sind. Ist das nicht SCHRECKLICH? SIch ein Kind zu wünschen, und dann merkt mans nicht, und säuft??? Wobei ich auch nicht weiß, wie das bei Alkoholikerinnen ist, ob die dann so spontan aufhören können, wenn sie schwanger sind... Das hat mich jetzt total mitgenommen...
LG
Isolde

 
6 Antworten:

Re: Alkohol

Antwort von Marlinchen am 09.09.2009, 23:01 Uhr

Oh Gott.Dieses Kind ist schon abhängig bevor es auf die Welt kommt.Wie kann man als Alki Kinder wollen?Versteh ich nicht,für die Menschen ist soch Alk das wichtigste.
Diese Kinder werden die gleichen Probl. haben wie die von Rauchern.
Echt schrecklich ,bin entsetzt.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Mottesmama am 10.09.2009, 21:04 Uhr

Das schlimme ist, das weiß ich auch erst seit dem spiegel-Artikel, dass die Kinder wirklich geistig behindert sind. Also so in der Art, dass sie mit 15 nicht kapieren, dass ein Sissi-Film ein film ist, und nicht die echte Sissi spielt. Oder dass sie bei allem total ausflippen... Ich hoffe nur, sie kümmert sich um das Kind.
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Renchen_6 am 12.09.2009, 5:45 Uhr

hm die frage ist ja vielleicht auch wie viel sie denn so getrunken hat oder trinkt.natürlich ist das immer futrchtbar wenn man trinkt und raucht in der schwangerschaft und sicher auch hinterher aber ich denke das es dennoch einen unterschied macht.
und ich denke das es ja auch nicht zwangsläufig sein MUSS das das kind derartig schwere schäden hat.
traurig das die mutter so ein problem hat.traurig das der starke kinderwunsch nicht gereicht hat um ihr leben zu ändern.und hoffentlich hat sie jetzt die kraft aufzuhören nicht rückfällig zu werden.

kenne übrigens jetzt schon 2 mütter die trinken wobei eine "nur"spiegeltrinkerin ist und das auch in der schwangerschaft war.

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Mottesmama am 12.09.2009, 22:00 Uhr

Hallo,
was ist denn eigentlich eine Spiegeltrinkerin? Mit Trinkerin meinte ich, dass sie stellenweise zweimal die Woche so fast volltrunken in die Arbeit kam. Also nichts, was mit mit einer Flasche Bier oder 1-2 Gläsern Wein erreicht...
Ich hoffe nur, dass das Kind nicht geschädigt ist, und dass ihr das Kind die Kraft gibt, sich zu ändern.
Allerdings denke ich, dass gerade Alkoholikern das ganz schwer fällt. Ich hoffe, ich irre mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Renchen_6 am 15.09.2009, 23:52 Uhr

hm da bin ich ja gespannt wie das bei euch heisst.spiegeltrinker sind die leute die halt immer so nen gewissen pegel an alkohol haben müssen aber eben nie so betrunken sind als das man es merkt.

die frau von der ich es weiss trinkt so eben übern tag verteilt zwar ihre 2,3 0,5l dosen bier aber eben immer wieder mal n paar schluke davon.hätte sies mir nicht erzählt hätte ich es wohl nichtmal bemerkt.fast oder gar volltrunken ist da natürlich was ganz anderes .

mann traurig eigentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Mottesmama am 18.09.2009, 13:46 Uhr

Vielleicht heißt das bei uns auch so, aber ich weiß es nur nicht Ich find das auch traurig, wenn man trinken muss, dass man sich gut fühlt aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man davon dann nicht weg kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkoholhaltige Speisen

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 12. SSW und wir waren letzte Woche im Urlaub. Wir waren täglich Essen (Gulasch, etc.) und nach dem Urlaub ist mir dann erst so richtig bewusst geworden, dass ggf. in den Saucen Alkohol enthalten war. In der Speisekarte war nichts angegeben. ...

von Julchen0409, 12. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Gute Ausrede für Alkoholfrei am Geburtstag?

Hallo ihr Lieben :) Bin aktuell in der 5SSW und nur unsere Eltern wissen aktuell Bescheid. Nächste Woche habe ich Geburtstag und die ganze Familie sowie meine Freunde eingeladen. Welche Ausrede habt ihr euch einfallen lassen das ihr keinen Alkohol getrunken habt? Das ich ...

von alina09, 5. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreies Bier

Hallo, mal eine grundsätzliche Frage: würdet ihr in der Schwangerschaft zum Anstoßen z.b bei einem runden Geburtstag auf ein Glas alkoholfreies Bier etc zurückgreifen? Bin da etwas unsicher und will auf keinen Fall irgendwie die Schwangerschaft ...

von AnjaDell, 7. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Hallo ihr Lieben! Ich hab grad Mist gebaut und hab richtig Angst, dass dadurch was passieren könnte. Ich hab grad ein Stück von einem Hefezopf gegessen, als ich bemerkt habe, dass Alkohol drin sein muss. Hab dann nachgefragt, ...

von Maria165 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreie Getränke

Ihr Lieben, Hab mal recherchiert was auf den Getränkeverpackungen offiziell der Unterschied ist zwischen der Deklaration "alkoholfrei" und "ohne Alkohol". "Alkoholfreie" dürfen bis zu 0,5% haben. Nur Getränke mit der Beschriftung "ohne Alkohol" haben wirklich 0,0%. Dachte ...

von LanaMama, 6. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.