August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora666, 17. SSW am 01.03.2010, 17:04 Uhr

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels,
komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie nichts nehmen, es sind alle allergiemediakmente in der schwsch verboten".. kann ich mir nicht vorstellen.

wie soll ich denn das frühjahr überleben??


LG die Dani

 
9 Antworten:

Re: Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

Antwort von SvenjaMama, 14. SSW am 01.03.2010, 17:10 Uhr

Ich hab das gleiche gehört wegen meiner Nesselsucht, habs Gott sei dank nur selten und leicht.
Mist das, drück Dir die Daumen das nicht so schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

Antwort von chiarasss, 18. SSW am 01.03.2010, 17:44 Uhr

hey süße,

ich weiß ja nicht bin kein Arzt aber ich glaube das ist quatsch. Mein Sohn musste mit 3 Monaten schon cromo hexal oder cromo rathiopharm nehmen (hab gerad nochmal in seinem Therapienuch nachgesehen extra ;-)). Wenn das Säuglinge nehmen dürfen warum dann nicht auch schwangere? Das ist natürlich leider etwas lästig weil man es alle 3 Std nehmen muss ..außer Nachts natürlich :-S, aber ich kenn auch einige Schwangere die es nehmen. Irgendwie muss man sich ja schließlich helfen. Frag doch nochmal bei einem anderen Arzt oder in der Apotheke. Viel Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

Antwort von Arizona, 18. SSW am 01.03.2010, 17:45 Uhr

Ich sehe auch schon der Heuschnupfenzeit mit Schrecken entgegen. Hab das ja schon mal durchgemacht.

Was ich aber super empfehlen kann ist eine Nasensdusche. Das mehrmals am Tag lindert die Sache doch deutlich, weil die Pollen aus der Nase gespült werden und es ist echt nicht so ekelig wie man sich das vorstellt

Das blöde ist nur das Jucken in den Augen, Ohren und im Rachen. Das ist ätzend!!!! In meiner letzten Schwangerschaft hab ich aber wenn es ganz schlimm war schon mal Augentropfen verwendet. Weiß aber nicht mehr welche das waren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups meinte alle 4 Std nehmen ;-) ot

Antwort von chiarasss, 18. SSW am 01.03.2010, 17:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

Antwort von Arizona, 18. SSW am 01.03.2010, 17:46 Uhr

Ja, ich glaube Du hast recht mit dem Cromo Hexal. Das waren auch glaube ich meine Augentropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

Antwort von Arizona am 01.03.2010, 17:53 Uhr

Ich schon wieder.

Mir hat das mit dem Cromo jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab mal bei Embryotox.de geschaut

Erfahrungen in der Schwangerschaft
Erfahrungsumfang: HOCH

1. Trimenon: Zahlreiche Frauen mit Asthma bronchiale wurden durchgehend in der Schwangerschaft mit Cromoglicinsäure behandelt und hierbei wurden keine teratogenen oder entwicklungstoxischen Effekte beobachtet. Eine Studie konnte bei 191 im 1. Trimenon behandelten Frauen kein erhöhtes Fehlbildungsrisiko nachweisen. In 2 anderen Studien mit etwa 480 Schwangeren wurden ebenfalls keine Auffälligkeiten bei den Kindern gefunden.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Nach durchgehender Einnahme von Cromoglicinsäure in der Schwangerschaft wurden keine entwicklungstoxischen Effekte beschrieben.

Empfehlungen zur Schwangerschaft
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Cromoglicinsäure gehört zu den Mitteln der Wahl in der Schwangerschaft.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Besser erprobte Alternativen: keine


Stillzeit
Pharmakokinetik: HWZ: 1,4 h; Proteinbindung: 63-76%; molare Masse: 512; orale Bioverfügbarkeit: 1%.

Klinik: Es gibt keine Daten zum Übergang in die Muttermilch. Aufgrund der geringen Resorptionsquoten und der kurzen Halbwertszeit spielt der Übergang in die Muttermilch praktisch keine Rolle.

Empfehlung: Cromoglicinsäure kann in der Stillzeit eingesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Arizona

Antwort von Aurora666, 17. SSW am 01.03.2010, 17:58 Uhr

das hört sich doch schon vielversprechender an..

danke fürs raussuchen.. weil, ich hab ja asthma bronchiale.. da passt das..

Daaaanke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

Antwort von emanskii, 16. SSW am 02.03.2010, 10:27 Uhr

Huhu Süße, das stimmt nicht was dein Arzt gesagt hat!

Ich hab mich während der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch ohne Medis abgequält und das Ende vom Lied war, dass der Heuschnupfen in dem Stilljahr zwar weg war, aber danach mind. 3 mal schlimmer wieder kam.

Am besten du rufst die Embryonaltoxikologie in Berlin (030 / 30308-111)an, den sagst du das Medikament und die sagen ob es okay ist oder nicht.
Der Service ist kostenlos und die sind immer auf dem akutellsten Stand.

Viele Ärzte sagen zu allem nein, weil immer im Waschzettel steht, dass zu Schwangeren und Stillenden keine Erkenntnisse vorliegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

Antwort von easymaus, 17. SSW am 02.03.2010, 15:01 Uhr

Also ich bin ja auch so eine Geplagte und ich hab in meiner ersten SS Cetirizin genommen, dass ist laut meiner FÄ völlig ok!!! Klar, in der Packungsbeilage steht, dass es nicht ausreichend für Schwangere getestet usw. Aber sie hat da so eine Liste, mit Medis die auch für Schwangere ungefährlich sind!! Ich hab damals versucht nur jeden zweiten Tag eine Tablette zu nehmen und mich ansonsten mit Nasenspray über Wasser zu haben. Auch das Nasenspray hatte mir meine FÄ aufgeschrieben, weiß aber nicht mehr welches das war.
Frag einfach mal deinen FA, der kann dir bestimmt weiterhelfen!!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich geboostert - aber erhöhte Temperatur + Gliederschmerzen. Medikamente?

Hallo ihr Lieben, gestern wurde ich nun endlich geboostert. Es fühlt sich einfach richtig an. Nun geht's mir seit heute 11 Uhr nicht so gut. Ich habe Gliederschmerzen und 37,55°grad. Ich habe eine kleine Tochter, die Betreuung braucht. Würdet ihr Paracetamol nehmen ...

von Mamatobe2020, 15. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Hilfe Heuschnupfen...

Hey Mitkugelnde, ich kämpfe heute richtig mit meiner Allergie, wollte mir aber meinen Kaffee auf dem Balkon nicht entgehen lassen, man gönnt sich ja sonst nichts ^^ Leider verschont mich mein Heuschnupfen nicht und ich fühlte mich innerhalb von wenigen Minuten krank, die ...

von Felia90, 23. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Trotz Medikamente übelkeit😵😭

Muss mich im warsten Sinne des Wortes mal auskotzen. Trotz der Medikamente erbreche ich immer wieder wann hört das bloss auf bin es leid es macht kein spass zurzeit.

von Anna ivf 1, 11. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Welche Medikamente/Präparate nehmt ihr? 11+5

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Medikamente/Präparate die ihr zu euch nehmt. Ich befinde mich in der 11. ssw und nehme bis jetzt nur Folio Forte. Gesundheitlich ist laut meinen Ärzten alles gut, allerdings habe ich schon von Anfang an mit ...

von Eisfuchs, 11. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente

So ein Mist, ich nehme seit ca. 2 Wochen Nasenspray, weil ich ohne ständig das Gefühl hatte, ich ersticke. Habe da auch nie groß drüber nachgedacht, obwohl ich sonst bei Medikamenten in der SS supervorsichtig bin. Jetzt habe ich im Beipackzettel gesehen, dass man das max. 3x ...

von tomorrow, 16. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Na toll, jetzt auch noch Heuschnupfen!

Jetzt ist mein Husten nicht mehr ganz so schlimm - jetzt quält mich Heuschnupfen! Ich komme aus dem niesen nicht mehr raus. Mein linkes Auge ist zugequollen! Und was kann man machen????? Sonst schmeiß ich mir eben ne Tablette rein - aber nicht in der SS! In der letzten ...

von Bine774, 18. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Och menno! Voll Heuschnupfen geplagt!!

Kann gar nicht raus, so übel geht es mir...rote, dicke, juckende Augen, vorhin ging meine Stimme schon fast weg, ein wenig Halskratzen und Niesen bis zum umfallen...kann gar nix machen...hab von meiner SchwieMu Heuschnupfentabletten gekriegt, bin aber jetzt voll müde und ...

von Silke28 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Medikamente

Hallo, bin zwar eine August Mami 2009 - aber ich wollte Euch nur einmal den Link einer Webseite geben, die mir in der Schwangerschaft sehr ans Herz gewachsen ist: http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html Da kann man zu Medikamenten nachschauen ob man sie in der ...

von SEAGLD 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.