Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKatha1984, 11. SSW am 03.11.2014, 13:06 Uhr

Alles durcheinander

Hallo ihr Lieben,

in meinem Kopf gerät grad einiges durcheinander...ich habe morgen bei 10+4 meinen nächsten FA-Termin und freue mich so unbändig darauf, dass ich es kaum abwarten kann und am liebsten jetzt schon hinrennen möchte. Gleichzeitig habe ich auch so große Angst, dass was sein könnte... dass sich der Krümel nicht bewegt (hat er letztes mal noch nicht), dass das Herzchen nicht mehr schlägt, dass es sich nicht gut entwickelt hat oder dass sonst was nicht stimmt. Der Ultraschall ist besonders nervenaufreibend für mich und meinen Freund, da das der war, bei dem die FÄ bei meiner letzten SS gesehen hat, dass was nicht stimmt. Irgendwie geht grad alles durcheinander und ich träume auch so wirres Zeug.
Geht's euch auch so? Sind das die Hormone, die sich zu meinen Ängsten gesellen oder mach ich mich nur verrückt?
Und wenn ich grad entspanne, würde ich am liebsten nach Babysachen stöbern...eine irre Zeit grad!
Wie geht's euch? Was macht ihr, um euch von der Warterei auf den nächsten Ultraschall abzulenken?

 
10 Antworten:

Re: Alles durcheinander

Antwort von Tantechrisi, 11. SSW am 03.11.2014, 13:14 Uhr

Mir gehts genauso wie dir! Wenn ich einen Plan hätte, wie man an der Gefühlswelt was ändern könnte, würde ich es tun...aber es hilft scheinbar nichts als einfach abzuwarten und zu hoffen! Ich wünsch dir nur das Beste für morgen und meld dich mal, wies war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles durcheinander

Antwort von DieKatha1984, 11. SSW am 03.11.2014, 13:17 Uhr

Das mache ich auf jeden Fall, fest versprochen. Egal was morgen passiert, kann ich es nicht für mich allein behalten! Wann hast du deinen nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles durcheinander

Antwort von Sindy84, 13. SSW am 03.11.2014, 13:32 Uhr

Für mich waren es auch ganz schlimme Wochen voller Ängste, Tränen und echter Panik. Am liebsten wäre ich in ein Komaschlaf gefallen und pünktlich dann aufgewacht, wenn der Bauch sichtbar und die ersten Tritte spürbar wären. Meine letzte Schwangerschaft endete in der 11. Ssw und wahrscheinlich war viel früher klar, dass es nichts wird, da ich aber zwischen den ersten und zweiten Termin 4 lange Wochen warten musste, wusste ich es entsprechend erst bei 10+5. Das war eine traumatische Erfahrung. Dadurch habe ich mich jetzt verrückt gemacht. Ich durfte zum Glück alle zwei Wochen zur Fä diesmal. Zweimal war ich sogar im Krankenhaus, einmal wegen Hyperemesis und einmal wegen Blutspuren am Papier. Jedesmal war ich panisch und beim letzten Mal wegen der winzigen Spur von Blut war ich mir sicher es sei vorbei und bin als Wrack in die Klinik. Die waren so lieb und verständnisvoll und der Ultraschall hat immer ein zeitgerecht entwickeltes Baby gezeigt, ich bin in Tränen ausgebrochen, weil ich das nicht fassen konnte. Seitdem geht es mir besser, aber die Angst bleibt, nur ist sie derzeit nicht alldominierend. Das Vertrauen am eigenen Körper ist leider dahin und muss mühselig aufgebaut werden. Den letzten Ultraschall hatte ich bei 11+1. Baby super süß, hat sich toll bewegt und war zeitgerecht entwickelt. Fä sagte alles wird gut gehen. Ich hätte natürlich gerne eine Garantie. Letztendlich müssen wir da durch. Ich merke aber, dass es immer besser wird und langsam auch positive Gedanken durchkommen. Ich habe einen Angelsounds, mit dem pflege ich eine Hassliebe (beim letzten Mal hatte ich eine Woche vor Termin den Herzschlag nicht mehr finden können, also hatte er Recht gehabt), kann aber seit der 9 ssw schon immer den Herzschlag finden. Derzeit sogar auf Anhieb. Heute morgen zuletzt benutzt. Das beruhigt etwas, aber dennoch war ich ständig voller Panik, obwohl ich mir sicher war und bin, dass es der Herzschlag ist. Du bist also nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles durcheinander

Antwort von ginger1987, 15. SSW am 03.11.2014, 14:43 Uhr

So langsam komm ich nicht mehr mit?!?
Wieso kommt es mir so vor das Frauen nur noch Panik schieben?!?
Irgendwie ist an dem Ausspruch guter Hoffnung sein nichts mehr dran.
Das finde icH persönlich sehr schade.wieso kann Frau es nicht einfach als Wunder annehmen was da in ihrem Körper passiert? Denn das ist es nunmal.ein Wunder von der Entstehung bis zur geburt.wo nunmal niemand eine Garantie geben kann.und auch wenn der Wurm da ist kann noch etwas passieren.das wünscht man natürlch niemanden.jedoch ist das nunmal der Lauf des Lebens.
Natürlich sind auch FG traumatisch und ich will niemandem die Angst absprechen davor.grad wenn man selbst schon mal eine hatte. Nur sollte man nicht so realistisch an die Sache rangehen können das unter 40 jede 4. Frau einen frühen Abgang hat.und über 40 sogar jede zweite.und selbst nach den kritischen 12 Wochen liegt das Risiko für eine FG noch bei 1-3 %.
Wollt ihr den Rest eures Lebens nur noch in Panik und Angst verbringen anstatt euch an eurem Wunder zu erfreuen?

Sorry das ich mir hier mal Luft gemacht habe, aber in letzter Zeit liest man ja kaum noch schönes. Nur Panik posts wo von tiefgreifenden Ängsten geschrieben wird.

LG und alles gute

PS.auch ich Frage mich manchmal was wäre wenn, Schiebe diese Gedanken aber beiseite indem ich einfach positiv bin und bleibe und mich auf Mai 15 freue wenn ich Nummer 2 begrüßen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Ginger

Antwort von DieKatha1984, 11. SSW am 03.11.2014, 14:51 Uhr

Hallo Ginger,

ich denke du hast auch Recht und ich habe auch viele Tage, an denen ich so zuversichtlich rangehe und so denke wie du. Leider habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen in puncto Schwangerschaft gesammelt und bin daher wahrscheinlich sehr verunsichert. Bin beim ersten mal auch sehr neutral und freudig rangegangen.
Nun ja, ich werde versuchen, mir eine Scheibe von dir abzuschneiden, denn im Grunde hast du ja recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch an ginger1987

Antwort von Sindy84, 13. SSW am 03.11.2014, 15:15 Uhr

Hi ginger1987, wie gerne würde ich deine Worte 1:1 umsetzen. Bin selbst unzufrieden damit. Bei meinem Sohn war es genau das Gegenteil. Da hatte ich das Motto " ich mach mir erst dann Sorgen, wenn ich mitten da drin stecke- alles andere ist Unsinn" , habe es nicht verstanden, wenn andere vorsichtiger mit ihrer Freude waren oder sogar die Frechheit besaßen mir dasselbe zu raten. Hätte selbst nie gedacht so panisch zu sein und nicht an die Schöpfung der Natur glauben zu können. Es passiert mit mir einfach. Ich bilde mir ein, es dann im Falle der Fälle besser verkraften zu können, was wohl auch nichts weiter als Einbildung ist. Also deinen Beitrag finde ich persönlich klasse und sollte Mädels wie mir tatsächlich die Augen öffnen. Auch Freunde, Familie und tolle Ärzte sagten mir das oft, nur irgendwie hab ich mich fertig gemacht. Derzeit bin ich gelassener, kann aber nicht leugnen, dass genau das mir hin und wieder wieder Gedanken/Angst macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles durcheinander

Antwort von BigSteffi, 11. SSW am 03.11.2014, 15:17 Uhr

Mir geht es nicht anders.Meine SS vorher war für mich grausam war in der 16.Wochen und da wurde dann festgestellt das ich ein Missapport in der 12.Woche hatte.In dieser habe ich auch ständig angst habe meinen nächsten FA termin am 17.11.2014 war letzten Donnerstag schon bei meiner FA wegen Stiche und ziehen hatte auch meine Befürchtung das dieses mal auch wieder missapport ist aber nein Krümel lebt.Ich hasse diese 4 Wochen wartezeit freue mich schon drauf wenn ich wieder alle 2 Wochen hin darf.
Also Kopf hoch durchhalten Drück dir die Daumen
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles durcheinander

Antwort von BigSteffi, 11. SSW am 03.11.2014, 15:17 Uhr

Mir geht es nicht anders.Meine SS vorher war für mich grausam war in der 16.Wochen und da wurde dann festgestellt das ich ein Missapport in der 12.Woche hatte.In dieser habe ich auch ständig angst habe meinen nächsten FA termin am 17.11.2014 war letzten Donnerstag schon bei meiner FA wegen Stiche und ziehen hatte auch meine Befürchtung das dieses mal auch wieder missapport ist aber nein Krümel lebt.Ich hasse diese 4 Wochen wartezeit freue mich schon drauf wenn ich wieder alle 2 Wochen hin darf.
Also Kopf hoch durchhalten Drück dir die Daumen
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles durcheinander

Antwort von Tantechrisi, 11. SSW am 03.11.2014, 19:08 Uhr

Mein nächster Termin ist am Donnerstag vormittag...ich halt es auch schon kaum mehr aus....ich hoffe so sehr, dass das Herzl noch schlägt und alles so entwickelt ist, wies sein soll....ich weiß nicht, ob ich es ein drittes Mal verkkraft ein Kind zu verlieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles durcheinander

Antwort von none281204, 12. SSW am 03.11.2014, 19:25 Uhr

Mir gehts diesesmal genauso, was aber an den ständigen Blutungen und Komplikationen liegt, da kann man nicht tiefenentspannt zum Termin gehen, in den anderen 2 Schwangerschaften hatte ich gar keine Angst , doch nachdem ich diesesmal wirklich keine schöne Schwangerschaft habe ist die Angst dass etwas schief gehen könnte sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.