August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von seidner am 24.05.2014, 21:46 Uhr

allgemein

Also schämen brauch sich keiner! Hut ab vor allen die alleinerziehen müssen -

ich bin ein Mensch der sehr an einem festen Rythmus hängt, und so langsam gewöhnt sich unser kleiner daran.
Wir haben (alltags) schon durch die Schulzeiten, Mittagessen, Hausaufgaben machen beim Großen einen recht geregelten Tagesablauf, genauso ist es mit dem schlafen gehen (schließlich ist am nächsten Tag Schule).
ein Stück weit sollte unser Kleiner einfach angepasst werden, was erfolgreich nicht funktioniert hat, weil einfach bis vor kurzem jede Nacht anders geschlafen hat. (Zwischen Durchschlafen und dreimal essen war da alles dabei.)

Mir persönlich erleichtert es das Leben, wenn ich weiß, wann was am Tag ungefähr ansteht - auch wenn mal eine Oma einspringt, verläuft so die Übergabe relativ reibungslos.
Meine beste Freundin dagegen, kann so nicht leben und genießt es mit ihren Kindern, Tieren, Ehemann jeden Tag morgens neu zu planen.

wie sah denn dein Leben vor dem Kind aus, strukturier oder eher locker - vielleicht machst du es davon abhängig wie du dich wohl fühlst.

Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.