Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming, 39. SSW am 26.12.2022, 21:09 Uhr

Alpträume ohne ende.

Habt ihr das auch? Ich habe seid 2-3 Wochen wieder heftigste Alpträume, da geht es garnicht im Vordergrund um das Baby sondern teils absolut absurde Sachen. Mein Mann betrügt mich mit meiner besten Freundin und nimmt mir das Kind weg. Oder ich fahre mit mir fremden Leuten mit und der Mann ist aber mit mir in einer Beziehung und hat mich mit der Frau betrogen. Das hat alles absolut nichts mit meinem Leben zutun das geht soweit das ich weinend neben meinem Mann im Bett liege er weckt mich dann, ich brauche aber so ne halbe stunde um mich wieder ein zu bekommen. Schrecklich, kennt ihr das?

Noch 8 Tage dann geht es in die Klinik, so langsam wird es Zeit.

 
8 Antworten:

Re: Alpträume ohne ende.

Antwort von Liebeverrückte, 36. SSW am 26.12.2022, 21:43 Uhr

Nein hab ich keine. ABER dafür Ängste ohne Ende vor krankheiten komplikationen usw.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume ohne ende.

Antwort von Löwenmutter1985, 37. SSW am 26.12.2022, 22:02 Uhr

Hatte ich in der ersten Schwangerschaft. Da ging es auch um Fremdgehen, der Weltuntergang oder das ich mein Kind fallen lasse, sodass sie mit den Kopf abschlägt. Ich bin dann schweißgebadet aufgewacht. Mein Mann hatte aber auch solche Träume. Jetzt träume ich nur belangloses Zeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume ohne ende.

Antwort von Nintendo21, 39. SSW am 26.12.2022, 23:15 Uhr

Das kenne ich sowohl aus meiner ersten als auch der jetzigen Schwangerschaft. Meistens auch das Thema Fremdgehen, aber auch Weltuntergang/Krieg im eigenen Land oder Tod von mir oder meinem Mann...
Habe gehört, dass es wohl auch mit den Hormonen zusammenhängt...
Ich habe mich 14 Tage vor mir bis zum ET..
Ich hoffe es wird nicht länger und zähle die Tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume ohne ende.

Antwort von Schmetterfink, 36. SSW am 27.12.2022, 0:46 Uhr

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft. Auch bzgl. des Babys, aber v.a. auch so "sinnloser" Kram (Einbrecher, Zombies, Unfälle). Jetzt schlafe ich einfach gar nicht kann ich auch keinen Mist träumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume ohne ende.

Antwort von Hühnerjessy, 36. SSW am 27.12.2022, 8:14 Uhr

Hey,
Ja ich kenne das auch in dieser Schwangerschaft. Es war am Anfang richtig schlimm, dann ging es und seit einiger Zeit wieder mehr. Ich wache auch oft weinend auf, oder mein Freund weckt mich da geht's auch um. Alles... Tod, fremdgehen, völlig surreales usw. Schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume ohne ende.

Antwort von Tshii, 37. SSW am 27.12.2022, 8:52 Uhr

Bei mir sind es ab und zu auch Alpträume aber auch allgemein seit so 2 Wochen total bildliche und super merkwürdige Träume, bei denen ich dann kurz nach dem Aufwachen auch immer erst denke sie wären Realität gewesen. Vielleicht werden ja jetzt währen des Endspurts noch mal alle Sorgen und Bedenken im Unterbewusstsein hervorgeholt und verarbeitet. Drück dir die Daumen, dass die Träume in den letzten 8 Tagen ein bisschen positiver werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume ohne ende.

Antwort von Whyoming am 27.12.2022, 9:20 Uhr

Ist ja schon beruhigend wenn es anderen auch so geht, ja zum Ende des 1/3 hatte ich es auch schonmal 1-2 Wochen. Komisch aber naja solange alles gut ist ist es ja ok und wir können uns schon auf ein bissel weniger schlaf vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume ohne ende.

Antwort von Joy1999, 39. SSW am 27.12.2022, 10:09 Uhr

Alpträume hab ich zum Glück nicht, die hab ich nur wenn ich auf dem Rücken liege und das geht ja zur Zeit gar nicht mehr^^ aber bei mir fühlen sich die Träume auch total real an und es ist totaler Quatsch dabei. Oft wache ich auch zwischendrin auf und träume dann das gleiche nochmal. Ich hoffe, deine Träume werden bald schöner. Man ist dann ja oft den ganzen Tag total durch den Wind und denkt darüber nach, was im Traum passiert ist. Am besten erzählst du es immer jemandem, zb. deinem Mann, dann spukt es nicht mehr in deinem Kopf herum. Kann mir vorstellen dass das schon an den Kräften zerrt, wenn man sowieso schon nicht mehr richtig schlafen kann. Und die Gefühle spielen auch eh schon verrückt, da braucht man nicht auch noch die Nächte die einen verrückt machen. Hoffe es hilft, drüber zu reden. Alles Liebe und ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.