Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 02.10.2020, 23:21 Uhr

Also wir....

Ich kann Dich echt gut verstehen.
Meiner wird übermorgen 9 Monate, kann sich zwar drehen, aber sonst nichts.
Seit ein paar Tagen dreht er sich öfter mal auf den Bauch und wieder zurück. Das scheint ihm jetzt endlich Spaß zu machen.
Sitzen, Robben, Krabbeln oder gar Stehen - Fehlanzeige.
Essen - naja. Er isst zum Frühstück und Abendessen je eine Scheibe Weißbrot (das wollte ich nie, aber was anderes geht nicht). Seit gut 3 Wochen mag er doch tatsächlich einen Obst-Getreide-Brei zum Mittag. Da isst er immer so knapp 200g. Alles andere findet er nicht lecker.

Meine jetzt 11-Jährige Tochter war noch langsamer. Sie konnte auch mit 10 Monaten noch nicht sitzen, robben, krabbeln oder stehen. Unsere KiÄ hat uns zur Ergotherapie geschickt. Die hat ein paar Übungen mit ihr gemacht und es dauerte nicht lange, da klappte alles echt gut. Die Therapeutin meinte damals zur kleinen Maus, dass sie nun sooo schnell auch wieder nicht zu machen braucht. Naja, knapp 4 Monate nach der ersten Stunde konnte sie laufen.

Bei meinem Sohn mache ich mir erstmal noch keine Sorgen. Vielleicht hole ich aber trotzdem mal den großen Ball hervor und übe ein wenig mit ihm. Ein paar Übungen sind mir noch hängen geblieben. Aber ich weiß noch nicht.
Meiner scheint mir einfach auch von seiner körperlichen Entwicklung noch nicht so weit. Er passt immer noch locker in Gr. 68 rein und wiegt noch nicht ganz 6500g. Er ist noch so klein....

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.