Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982 am 05.04.2019, 18:53 Uhr

Alter, Gewicht , Zähne

Hallo ihr Lieben,

war jetzt eine Weile nicht mehr hier drin. Jetzt hab ich soweit alle Beiträge aufgeholt und war erschrocken. Wie alt sind denn eure Mäuse jetzt und welches Gewicht haben sie jetzt und wann kam der 1. Zahn? Hab mich voll erschrocken als ich den Beitrag mit der auslaufenden Windel und den Zähnen gelesen habe. Da sind wir ja voll hinterher obwohl ich ja mit noch jemanden aus der Gruppe das Grupoenälteste Baby habe. Wir tuckern bei etwas über 9. Monate noch bei Windelgröße 3 rum und haben noch nicht mal ansatzweise den 1. Zahn.

 
21 Antworten:

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von estelle03 am 05.04.2019, 20:34 Uhr

Huhu,

ist doch kein Grund zum Erschrecken. Jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von estelle03 am 05.04.2019, 21:27 Uhr

Meine Kleibe ist 8,5 Monate und wiegt ca. 9,5 KG. Sie hat jetzt 8 Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von littlestarling82 am 05.04.2019, 21:51 Uhr

ist es dein erstes Kind?
bei meiner ersten Tochter konnte ich auch nicht erwarten bis die Zähne kommen, sie laufen konnte usw.

ich glaube wir sind mit dir das gruppenälteste Baby ;-) am 22.6. ist er geboren und alles geht mir viel zu schnell!!! das ist traurig irgendwie, ich möchte die Zeit anhalten! er ist unser letztes Kind, das letzte Baby...und er ist irgendwie schon kein Baby mehr, er hat seine Eigenheiten, seinen Charakter, ist wütend, launisch, lustig, versteckt sich vor den Schwestern und kichert sich halbtod wenn sie ihn nicht finden alles wunderbar und trotzdem werd ich sentimental...
er krabbelt selbstständig durch das Haus, ihm ists egal wo ich bin, er entdeckt die Welt ohne mich das kuscheln wird weniger, er hat seinen eigenen Kopf und zeigt was er will, er sagt neiei wenn er was nicht mag und er schreit ähhhmi wenn er seine grosse Schwester ruft
es geht alles viel zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von Kicky40000 am 05.04.2019, 22:07 Uhr

8 1/2 monate, ca 9,5-10kilo und 6 Zähne, windelgröße 4, sie sagt schon lange " mama" und wenn sie meckert meckert sie immer mit mir...-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von 2o11 am 05.04.2019, 23:11 Uhr

Nächste Woche wird Zwerg 9 Monate.
Den ersten Zahn gabs mit ziemlich genau 6 Monaten. Nun hat er 3 Zähne :)

Wiegen tut er knapp 11 kg. Ich habe keine ahnung wie groß er ist ;)

Er ist das letzte Kind und gott sei Dank auch mega gemütlich. Er krabbelt nicht und sitzt nicht. Er ist halt ein Baby ;)
Erzählen tut er ständig :)
Verloren kann er auch nicht gehen, geh ich 2 Schritte ohne ihn gibts mega geschrei. Er wohnt quasi auf dem arm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von Jani14091982 am 06.04.2019, 7:17 Uhr

Ah du warst das . Genau meine kam am 26.6. Bei uns geht es auch alles viel zu schnell aber sprechen kann sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von Jani14091982 am 06.04.2019, 7:20 Uhr

Achso und sie ist nicht mein etstes Kind. Hab noch einen großen von 10 Jahren. Aber weitere kinder gibt es auch nicht mehr. Das wars. Aud der einen seite ist das gut so aber etwas wehleidig ist man trotzdem wenn nach und nach nicht mehr benötigte Babykleidung und andere Utensilien andere babys glücklich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von sanne87 am 06.04.2019, 12:41 Uhr

Hier! Geboren am 27.6.
Tagsüber Windelgröße 4 und nachts 4+ von Babylove. In die dreier passt sie schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr. Hatte ich aber bei den beiden Großen auch schon so. Aber größer als 4+ brauchten wir dann nie. Sie wiegt fast 10 kg.
Sie hat vier Zähne und krabbelt und steht fleißig; läuft an Möbelstücke.
Wann hat dein großes Kind seinen ersten Zahn gehabt? Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das irgendwie genetisch sein muss. Die Kinder meiner Freundin bekamen immer erst um den ersten Geburtstag ihre Zähne. Dann aber mit Fieber und roten Wangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von Jani14091982 am 06.04.2019, 13:11 Uhr

Mein Großer bekam seinen ersten Zahn mit 11. Monaten. Da wird es bei der kleinen wahrscheinlich auch so sein. Aber mit ihren 9 Monaten wiegt sie süße 8250 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von estelle03 am 06.04.2019, 18:52 Uhr

Ich kenne ein Baby mit fast 9 Monaten das wiegt gerade 7kg. Das finde ich schon zart, aber die Kleine ist super fit.
Wobei ich jetzt euer Gewicht nicht so wenig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von Fusssel am 06.04.2019, 20:14 Uhr

hier gibt es acht Zähne, wobei der meinte sich gerade ankündigt und so wie es aussieht vom.geschwollenen Zahnfleisch her wird es wohl ein Eckzahn unten sein, die arme.
ansonsten trägt sie schon ewig windelgröse 4 weil es mir am den Beinen zu eng War und da hatte sie noch keine sieben kilo. wahrscheinlich steigen wir nach dem Vorrat verbraucht ist um, es sitzt einfach nicht mehr und da hat sie noch keine acht Kilo vermute ich. Größe dürfte so. 70 cm sein.
sie krabbelt und steht überall und testet seitschritte. ich finde es so cool dass sie jetzt selbst dort hin kann wo sie hin will was meist zu mir ist. unterwegs ist es gerade nur anstrengend weil ich ja nicht immer und überall ihrem Bewegungsdrang nachgeben kann.
sie ist auch richtig fröhlich und meine zwei Mädels lieben sich. ich hoffe so das bleibt so.
von der Entwicklung sind sie ziemlich gleich, nur dass die kleine ein Viel besser Esser ist, ich hab manchmal das Gefühl sie futtert mehr als die große

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von SvenjaW am 06.04.2019, 22:39 Uhr

Ist doch alles gut.
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich!
Meiner ist vom 5.7. Wiegt 9,3 kg Größe denke ich etwa 70 cm vllt auch mehr. Er robbt seit etwas mehr als einem Monat. Erster Zahn kam Ende Februar jetzt ist der zweite auch da. Eigenständig Sitzen tut er seit Montag und zieht sich jetzt hoch in den kniestand/Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von Ivelchen am 06.04.2019, 23:20 Uhr

Wir werden am 16.04 neun Monate und sie wiegt etwas in die 8000 .ihr würde die drei bei den Windeln noch passen,da wir bei Oma noch ein paar Reste davon aufbrauchen.zähne hat sie auch noch kein,aber ihr Bruder hatte sein ersten auch erst mit 15 Monaten.da ich noch Still ist das auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von MariaPia am 07.04.2019, 1:52 Uhr

Hallo,

9 Monate, 7,5kg, 74cm, Windeln Nr.3, 2 Zähne, krabbelt seit sie 7 Monate ist, sitzt seit sie 8 Monate ist. Zieht sich überall hoch und steht einige Sekunden ohne festhalten.
Ist auch eher eine zarte, aber bei der körperlichen Anstrengung kein Wunder. Sie sitzt nie still

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von Mal32 am 07.04.2019, 14:15 Uhr

Huhu,

Wir werden am 24.04 dann 9 Monate alt und das Gewicht müsste derzeit so bei 10,5- 11 Kilo liegen...vielleicht auch etwas mehr. Es gibt 8 Zähne und es fleissig "Mama Baba" gebrabbelt (wobei ich das nicht als ernsthaftes reden bezeichne). Geklabbelt, gesessen oder hingestellt wird sich noch nicht. Windelgrösse liegt bei 5 wobei er morgens nass ist wenn wir nachts nicht ein mal wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von Cassise am 07.04.2019, 16:51 Uhr

Hey Jani,
unser kleiner ist 8 Monate und 1 Woche alt ;)
Er hat letzte Woche das Robben angefangen und seit dem 3.4. setzt er sich selber hin, dementsprechend anstrengend war allerdings die Woche auch... zum Teil 4h nachts wach, sehr anhänglich, usw...
Windelgröße ist bei uns 4 er wiegt um die 9 kg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von Jani14091982 am 07.04.2019, 17:21 Uhr

Oh ja so ist es bei uns auch. Krabbeln mit 7 Monaten und da auch gleich direkt hoch gestellt und an den möbeln entlang. Mit 8 Monaten alleine sitzen und kurz drauf auch gleich alleine vom krabbeln selber hin gesetzt. Jetzt mit 9 Monaten steht sie auch mal paar Sekunden ohne sich fest zu halten. Und ein wirbelwind. Kann auch nicht still sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von Clara_ am 09.04.2019, 10:32 Uhr

Gewicht irgendwas um die 10, ich weiß es nicht genau. Zähne sind 2 da. Tagsüber trägt er die 4+, nachts die 5er Windeln.
Er läuft am Laufwagen, an den Möbeln (seit Anfang März), gern auch an den Händen. Krabbeln und sitzen kann er auch schon recht lang, er läuft aber viel lieber. Schwierig war die Phase, als er sich noch nicht alleine aus dem Stand hinsetzen konnte. Da war er recht grantig.
Essen klappt nachts gerade etwas besser, so alle 3h (ich werde diese Zeilen bereuen - er liest heimlich mit).
Er ist jetzt genau 9 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von Erdnuss18 am 09.04.2019, 21:55 Uhr

Huhu, Hier ist auch noch ein 26.06. Baby

Er wiegt jetzt endlich 8 kg und dürfte um die 74 cm sein. Seit dieser Woche gibt's 6 Zähne und er trägt Windelgrösse 3 und 4. Aber im Moment nur Pants, er liegt schon ewig nimmer still und somit bekomme ich die Windeln nicht mehr gescheit zu.

Ach so der erste Zahn kam mit 5 Monaten. Mit 6 mi aren hat er angefangen zu Robben, seit zwei Wochen Sitz er frei und krabbelt nun auch, seitdem steht er auch komplett, davor klappte es nur bis auf die Knie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von PunkRockMummy am 13.04.2019, 15:34 Uhr

Meine (8,5 Monate) ist auch ein sehr schlankes Baby. Mit ca 70 cm hat sie ein Gewicht von 7,4 kg (mit Kleidung) Windeln brauchen wir Babylove Gr. 4. Aber eher wegen der Länge als wegen der Breite, die 3er wurden oben zu kurz und da kam schon mal was raus. Die Schwimmwindeln gehen sogar noch in s. Zähne hat sie noch nicht, die kamen aber beim Großen auch sehr spät (2 Tage vorm 1. Geburtstag war der erste durch)
Ansonsten ist sie top fit. Robbt wie ein Weltmeister, seit 2,5 Monaten und zieht sich jetzt überall hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter, Gewicht , Zähne

Antwort von OliviaÖl am 23.04.2019, 0:08 Uhr

Hallo

Lange kam ich nicht zum Schreiben, wir haben einen langen Leidensweg hinter uns.

Sie ist jetzt genau 9 Monate. Wiegt 9 Kilo und ist 72 cm groß.

Drehen konnte sie sich mit 3 Monaten.
Krabbeln und Hinsetzen mit 7 Monaten.
Hochziehen mit 8 Monaten.

Im Moment übt sie frei zu stehen und an den Möbel zu laufen.

Sie sagt Mama und winkt zum Abschied / Begrüßung.

Ach ja Zähne hat sie auch noch keine.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie läuft es mit eurem Gewicht?

Bei mir hält es sich sehr hartnäckig.. Allerdings hab ich auch irgendwie nicht die mentale Kapazität jetzt noch richtig Diät zu machen mit zwei ganz kleinen Kindern.... Bei meinem Großen ging das irgendwann von alleine weg, diesmal bin ich da nicht so optimistisch ...

von Anke768 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Oh Himmel, bekommt mein Baby (3 Monate) schon Zähne (s. Foto)

Hallo zusammen, ich bin geschockt. Mein kleiner wird kommende Woche erst 4 Monate und ich glaube da leuchten schon die ersten Zähne durch. Er hat immer, wirklich immer die Hände im Mund und das würde es auch erklären. Was meint ihr, kommen da schon Zähne oder schaut es bei ...

von Lalilu. 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht(zunahme) Babys

Kleine Umfrage. Ich frage mich gerade, ob meine Hummel ihre Frühgeburt gewichts- und größentechnisch schon aufgeholt hat. Deshalb frage ich euch: Was wiegen eure Mäuse + Alter? Wie war das ...

von Chailotta 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.