März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonderful2023 am 27.04.2023, 20:12 Uhr

Alternative für Feuchttücher

Hallo zusammen
ich schon wieder

Ich möchte nur noch mit klarem Wasser den Windelbereich säubern, statt mit gekauften Feuchttüchern.

Aber ich steh mit der Umsetzung auf dem Schlauch.

Ich kann ja nicht das Wasser vom Vormittag nehmen, weils ja kalt wird. Allerdings jedesmal warmes Wasser zu holen ist ja auch umständlich

Habt ihr eine Idee?

 
11 Antworten:

Re: Alternative für Feuchttücher

Antwort von sinchen71 am 27.04.2023, 20:15 Uhr

Wie wäre es mit heißem Wasser in einer thermoskanne und kaltes Wasser in einer Flasche oder so. In einer Schüssel dann mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Feuchttücher

Antwort von JuliaEugenia am 27.04.2023, 20:37 Uhr

Würde auch eine Thermoskanne hinstellen und einen Eimer fürs alte Wasser und dann täglich leeren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Feuchttücher

Antwort von Claudia91 am 27.04.2023, 21:19 Uhr

Wie haben eine Thermoskanne stehen mit warmen Wasser das hält den ganzen Tag warm und auch wenn es nicht mehr warm ist am Abend so lange es nicht eis kalt is stört es meine kleinen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Feuchttücher

Antwort von Wonderful2023 am 27.04.2023, 21:22 Uhr

Danke allen für die Antworten.

Ich werde es erstmal so probieren dass ich von der Thermoskanne Wasser auf den Lappen gebe und dann ihren Windelbereich säubern.

Mal sehen wie wir damit klar kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Feuchttücher

Antwort von Wonderful2023 am 27.04.2023, 21:25 Uhr

Hi JuliaEugenia,

was meinst du mit altem Wasser? In meiner Vorstellung gibt's das gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Feuchttücher

Antwort von Claudia91 am 27.04.2023, 21:28 Uhr

Genau so mache ich es auch.
Ich leere über einer Schüssel wenig auf das Tuch (Schüssel falls was daneben geht ) und benutze es dann.
Funktioniert einwandfrei so lange das Wasser nicht heiß sonder Hand warm ist .
Man kann ja mittags das Wasser frisch warm in die Thermoskanne machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Feuchttücher

Antwort von Pusteblumen92 am 27.04.2023, 21:37 Uhr

Ich mach das ganz klassisch unterm Waschbecken ich zieh die Kleine auf der Wickelkommode aus bis auf die Pampers, setze mich dann aufs Klo und zieh dort die Pampers aus, nehme sie dann in Fliegergriff und wasche Zum Schluss einfach in ein Handtuch wickeln und wieder zurück laufen :) funktioniert bei uns super:)
Als ich mal Kamillentee benutzt habe, habe ich einfach das kalte genutzt.. ich mein Feuchtetücher sind auch nicht gerade warm xs.. aber gut ich hab den Tee immer auf ein Baby-wattepad gegeben und nicht direkt aufs Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Feuchttücher

Antwort von Mannislinchen am 28.04.2023, 2:46 Uhr

Also, da die feuchttücher aus der Packung auch kalt sind (oder wärmt ihr die vor?) nehm ich einfach nen Lappen und mach den vorm wickeln einfach nass. Ich habe mir in der Schwangerschaft beim großen a extra so "Baby waschlappen" gekauft die sind nicht aus Frottee. Ich finde die echt gut weil die weicher sind und nicht so viel Platz wegnehmen. Was ja auch "weniger" Wäsche(Volumen) bedeutet. So klappt das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Feuchttücher

Antwort von Wonderful2023 am 28.04.2023, 20:42 Uhr

@ Pusteblume

deine Vorgehensweise hört sich ja mal interessant an

@ Claudia

Ja so ne Schüssel hab ich auch rangestellt, ich bin nicht zielsicher

@Mannislinchen

Eigentlich hast du recht wegen der kühle von den Feuchttüchern

Ich koch eh 2x täglich Wasser ab fürs Fläschchen und immer dann wird auch die Thermoskanne geleert und wieder gefüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Feuchttücher

Antwort von Tukan am 06.05.2023, 8:28 Uhr

Hallo aus dem April 22

Ich stand damals vor dem gleichen Problem, aber meine Hebamme sagte, dass Feuchttücher ja auch nicht warm sind. Nur abends zur Waschen haben wir dann warmes Wasser genutzt, sonst immer kaltes und das war nie ein Problem.

Wenn ihr nicht so viel Geld für Babywaschlappen oder Wattepads ausgeben wollt, besorgt euch einfach nen halben Meter Fleecestoff und schneidet auch daraus Lappen. Läuft bei 60 Grad Wäsche nur anfangs minimal ein, ist schön weich, fusselt nicht und franst nicht aus, ihr müsst die Seiten also auch nicht umnähen.

Viel Spaß mit euren Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Feuchttücher

Antwort von Wonderful2023 am 06.05.2023, 8:41 Uhr

Hi Tukan,

vielen Dank für deine Tipps.

Ich hab mir nur die ersten beiden Tage Gedanken über die Temperatur gemacht. Mittlerweile nicht mehr und der kleinen ist sie auch egal

Manchmal verkomplizier ich Sachen selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.