September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twins 2010, 30. SSW am 22.06.2015, 13:30 Uhr

Alternative zu Ferro Sanol

Hab mal ne frage an euch, was kann man anstatt ferro sanol an eisen nehmen? Habe schlimme verstopfungen davon bekommen. Nehme zur zeit 3x1 Magnesium und eine 1 Eisen zur nacht. Habe was von Kräuterblut gelesen. Bekomme ich das in der Apo?
Lg madlen

 
4 Antworten:

Re: Alternative zu Ferro Sanol

Antwort von Cojote am 22.06.2015, 13:54 Uhr

Ich schleich mich mal rein...
Kräuterblutsaft hatte ich schon in meiner ersten Schwangerschaft.
Den hab ich problemlos vertragen.
Ja den gibts in der apo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Ferro Sanol

Antwort von kruemelchen am 22.06.2015, 18:32 Uhr

Hi also ich nehme Eisentabletten ratiopharm N 50mg. Hatte die bisher nur einmal nicht vertragen, was aber vermutlich daran lag das ich nichts gegessen hab nach der halben Stunde die ich warten soll. In Kombination mit dem Sodbrennen ist mir spei Übel geworden. Ich nehm zwei mal am Tag Magnesium und hab keine Probleme mit Verstopfung. Es reagiert aber jeder anders. Vielleicht hilft ja auch ballaststoffreiche Kost, Leinsamen oder der gleichen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Ferro Sanol

Antwort von Baby-boy-mom am 22.06.2015, 20:06 Uhr

Huhuu...ich nehme der Verträglichkeit wegen das Tardyferon. Habe statt Verstopfung aber eher Durchfall.
Das Kräuterblut fand ich widerlich! Ging nicht runter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Ferro Sanol

Antwort von Jowi, 29. SSW am 23.06.2015, 9:17 Uhr

Komisch! ich nehme auch Ferro Sanol (2 Stück/Tag) und habe eher Durchfall. Wobei das auch am Magnesium liegen könnte. Auf jeden Fall hab ich keine Verstopfung.

Kräuterblut bekommst Du in der Apotheke oder im Reformhaus allerdings ist in Kräuterblut ziemlich viel zucker, würde ich nicht nehmen. Probier lieber andere Eisenpräparate und schau ob Du diese besser verträgst. Frag doch einfach mal in der Apotheke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative zum Kaffee :-)

Also ich wollte Euch mal ne Alternative zum Kaffee anpreisen :-) Wir haben nämlich hier auf der Arbeit so ne tolle WMF-Kaffeemaschine, die nach Herzenswunsch Heißgetränke herstellt. Ich liebe Latte Macchiato, aber da nun ss, verzichte ich auf Koffein. Morgens daheim trinke ich ...

von danjost, 5. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.