Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädl81, 9. SSW am 06.06.2012, 2:52 Uhr

Am liebsten würd ich mich in KH legen- mir is so schlecht

Hallo,
war schon ewig nicht mehr hier, weil ich nur noch am vegetieren bin. Mir is so schlecht, häng die ganze Zeit über der Kloschüssel - es ist echt net zum aushalten.
Würd ich nicht zwei kleine Kids haben, ich würd mich einfach ins KH legen und hoffen, das es besser wird.
Geh ab morgen wieder jeden Tag zum Infusion legen, das wenigstens das Kopfweh aufhört, zwecks Wasser verlust.
Hab seit Mo. ne Haushaltshilfe für 8Std. täglich, weil ich einfach nicht mehr kann.
Sorry fürs jammern, aber es is alles so zum
Jetzt sitz ich um diese Zeit vorm PC, weil ich schon aufwache, weil mir sooo schlecht is und ich meine Kloschüssel wieder umarm.
Es ist echt kein Leben mehr

 
10 Antworten:

Re: Am liebsten würd ich mich in KH legen- mir is so schlecht

Antwort von yamily, 9. SSW am 06.06.2012, 6:10 Uhr

ohje, wenns mir so gehen würde, würde ich doch auf Medikamente zurück greifen. Homöophathie oder so.
Nausema hast du noch nicht ausprobiert oder?
Meine Mum ist Heilpraktikerin und gab mir Sepia in C30 mit, falls mir wieder täglich schlecht sein sollte. Aber so sachen sollten schon auf jeden einzelnen abgestimmt werden.
Nux Vomica gibts auch noch. Und diese Kombi-Präparate von Wala gibts ja auch... obwohl ich finde, die helfen nicht gut bei übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würd ich mich in KH legen- mir is so schlecht

Antwort von Lina1979, 7. SSW am 06.06.2012, 7:03 Uhr

Das kenne ich, in meiner ersten SS habe ich 6 volle Monate lang nur vor mich her vegetiert, wog nur noch 46 Kg und bin irgenwann zusammengeklappt. Mir half eigentlich auch nichts. Hatte Homöophatie, Akupunktur und Vomex. Hab mich irgendwie mit den Vomex-Kinderzäpfchen über Wasser gehalten. Von den stärker dosierten war ich so benommen, dass ich nicht mehr sprechen konnte. Die Kinderzäpfchen haben nicht die Übelkeit genommen, aber gemacht, dass ich nicht mehr jede 15 Minuten spucken muss.
Meine 2. SS war nicht ganz so schlimm, aber auch nicht schön. Bekam jeden Tag Flüssigkeitsinfusionen. Aber das war das was mir eigentlich am besten Tat. Das ganze dauerte bis zum Ende des 5. Monats.
Diese übermäßige Übelkeit nennt man Hyperemesis Gravidarum. Die Ursachen sind nicht bekannt und in meinem Umfeld konnte kaum jemand verstehen, warum ich mich wegen etwas Übelkeit so anstelle. Habe jedem diese Übelkeit nur für eine Woche gewünscht. Das kann sich keiner vorstellen, der das nicht erlebt hat.
Jetzt haben wir noch eine 3. SS gewagt. Mir ist schlecht, ich finde alles Essen eckelig, aber momentan schaffe ich es noch irgendetwas rein zu kriegen. Ich bin morgen in der 8. Woche und hoffe dass es nicht schlimmer wird und nicht so lange dauert.
Wünsche dir, dass es bald bessser wird.
Haushaltshilfe ist gut. Wir haben jetzt auch eine. Versuch dich möglichst viel zu schonen und such dir eine Hebamme. Vielleicht hilft dir ja Akkupunktur oder Ähnliches.
Wünsch dir, dass es nicht so lange dauert.
Hattest du denn bei deinen anderen SS keine Probleme?

Grüße Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würd ich mich in KH legen- mir is so schlecht

Antwort von Claudia! am 06.06.2012, 7:56 Uhr

Lies mal paar Einträge weiter unter:
Einschleichen aus dem Januarbus 2012 - sie hat da vielelicht auch nen Tipp für dich wegen der Übelkeit :)

Hoffe heute ist ein besserer Tag für dich mal ganz OHNE übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würd ich mich in KH legen- mir is so schlecht

Antwort von Nini, 9. SSW am 06.06.2012, 8:14 Uhr

ohje das hört sich echt schlecht an und du tust mir richtig doll leid :( alles alles gute das es dir schnell wieder besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würd ich mich in KH legen- mir is so schlecht

Antwort von Frossi87, 8. SSW am 06.06.2012, 9:40 Uhr

Mir ist auch sooo schlecht, aber hab "Gott sei Dank" keine weiteren Kinder. Aber hier im Haushalt schauts aus wie Sau, mein Koffer vom Urlaub liegt noch so da, wie ich ihn hingeschmissen hab am Sonntag. Bis Mittag ist es meist besser und dann muss ich arbeiten. Weiß gar nicht wie das werden soll, wenn ich nächste Woche Frühdienst hab :( Ich glaub, da kann ichs nicht mehr verheimlichen. Häng nämlich auch oft gleich über der Schüssel :(

Naja, wünsch dir alles Gute und dass es bald vorbei is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würd ich mich in KH legen- mir is so schlecht

Antwort von idalova74, 7. SSW am 06.06.2012, 10:36 Uhr

Hallo,

du Arme ich hoffe du hast es bald hinter dich gebracht.
Ich habe das vor zwei Jahren bei Lina mitbekommen, dass war schrecklich . Vielleicht solltest du dir schon eine Hebamme suchen, die kommt dann täglich zu dir und kennt vilt. noch ein paar Tricks.
Denk daran es wird jeden Tag besser, neun Wochen hast du schon geschafft.
Liebe Grüsse

Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würd ich mich in KH legen- mir is so schlecht

Antwort von Hila72, 8. SSW am 06.06.2012, 10:52 Uhr

Kann dir den dein Arzt nicht was gegen die Übelkeit und das Erbrechen aufschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würd ich mich in KH legen- mir is so schlecht

Antwort von MomoJael, 11. SSW am 06.06.2012, 11:16 Uhr

War auch schon im KH wegen nix mehr Essen und auch nix mehr trinken koennen. Genau wie in der ersten SS, aber diesmal ist es extremer. Hab auch Tropf etc. gekriegt.

Und jetzt nehme ich Tabletten "Agyrax", 3 x taeglich, sonst wuerde ich auch sterben vor Uebelkeit, aber damit laesst sichs echt aushalten. Die bekommt man aber in Deutschland nur in der internationalen Apotheke. Ansonsten kann man sie auch Belgien oder Frankreich auch direkt bestellen, sind dort Rezeptfrei.
Mir wurden sie hier im Krankenhaus gegeben und ich bin so gluecklich und dankbar darueber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würd ich mich in KH legen- mir is so schlecht

Antwort von Ella_19 am 06.06.2012, 11:54 Uhr

Also ich umarm die kloschüssel auch mindestens einmal am Tag ): das is schon echt blöder Mist !

Werde mir jetzt Schüsseler Salze aus der Apotheke holen, da gibt's was gegen Übelkeit hoffe die helfen !

& dir wünsch ich das du schnell wieder auf die Beine kommst !

Liebe grüße mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten würd ich mich in KH legen- mir is so schlecht

Antwort von Jungesocke, 6. SSW am 06.06.2012, 14:28 Uhr

hm also mit der übelkeit geht bei mir, dafür hab ich fressataken, und mein kreislauf ist total am boden, ich kann gerade mal ne std laufen dann muss ich mich wieder hinlegen weils mir schwindelig wird.
und was ich auch nicht verstehe, also übergeben muss ich mich nicht.
und esse auch genügent, allerdings nehme ich sehr viel ab.
bin in die ss mit ca. 93kg und jetzt bin ich bei 89,4kg, obwohl ich mich nicht viel bewege, und genug bzw reichlich esse, hab ich so viel abgenommen innerhalb einer woche und mein kreislauf spinnt total.
wünsche trotzdem das deine übelkeit bald besser wird.
drück dich lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzmittel und schlechtes Gewissen.

Hey ihr. Gestern war ich bei 8+0 zum ersten echten Termin. Baby ist gewachsen und Herzchen schlägt. Meine Gyn ist grundsätzlich positiv gestimmt. Ich denke einfach von Termin zu Termin.. Leider habe ich ja einen Bandscheibenvorfall und Schmerzen. Heute morgen ist dann ...

von Starbucks87, 8. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Vielleicht sind Pausen gar nicht so schlecht....

Liebe Alle, eigentlich wollten wir ja an Nr. 3 basteln. Da es die letzten beiden Zyklen nicht klappen wollte und ich viel mit Krankheiten zu kämpfen habe, kreisen meine Gedanken unaufhörlich. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich eine Pause einlegen sollte. Gesund werden, ...

von Sonse123 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

schlechter wert Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen Ich hatte die Woche das 1. Screening mit der Messung. Leider war es aufgrund der Kindslage sehr schwierig. Ich dachte erst es gäbe keine Messung was okay gewesen wäre. Nun wurde aber doch gemessen und der Wert ist nicht so toll.... Könnt ihr mich etwas ...

von Mamelo, 14. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Hi zusammen, wie geht es euch so? Ich war mit meiner Familie über Pfingsten (Freitag bis heute) in Holland zum Campen…. Puh ich war dauermüde… gestern musste ich mich 4x hinlegen und bin sofort eingeschlafen, nur immer kurz, aber ich bin echt platt. Heute Morgen war ich dann ...

von Chrissi2022, 8. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Habe heute- vermeintlich 7. Woche (denke ich hald)- Blutungen bekommen. Da mein FA nicht da ist ging es ab ins Spital. Der Arzt meinte, die Blutung wäre nicht weiter schlimm, das sei jetzt Entscheidung der Natur ob sie aufhört oder stärker wird. Im US war ein ...

von Nicole95 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

HCG schlecht? - Hilfe

Hallo, Bin total verunsichert, nachdem ich heute die Blutwerte von gestern bekommen habe... (gestern habe ich mich noch so gefreut über den Herzschlag.) Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG 250 PU+21 HCG 535 PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein ...

von Laylana, 7. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes gewissen ....

Hallo ihr lieben, Vor kurzen hat ich einen Beitrag geschrieben zum Thema arbeiten, aufjedenfall habe ich auf der arbeit Bescheid gegeben das ich schwanger bin , aber es hat sich absolut nichts geändert , muss mich ständig bücken um die unteren Regale zu befüllen schwere Sachen ...

von Alinaviktoria, 11. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Bei wem hat es gestimmt.wenn einem schlecht ist Mädchen.und wenn man nix hatJung

Huhu ihr lieben. Ich habe ja schon drei Mädchen und bei denn Schwangerschaften war mir immer bis ca 12ssw schlecht. Nun ist die Übelkeit seit paar Tagen wieder da. Also wohl wieder ein Mädchen Ich hatte leider schon ...

von Hallo88 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

SST leider wieder negativ-mir ist trotzdem schlecht

Guten Morgen,ich konnte es mal wieder nicht aushalten.Bin heute ES+12-14 und habe eine Test gemacht.Negativ. Ich frage mich woher dann diese Übelkeit kommt.Brustschmerzen sind weniger geworden,fast weg.Ich denke ich kann mich auf die Mens einstellen.

von Spuni 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl

Im Moment weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll. Übelkeit und Schmierbutungen sind weg. Und ich denke jeden weiteren Tag, wer weiß ob das Herz noch schlägt. Ich hab die ganze Schwangerschaft Angst das es vielleicht doch nicht klappt. Was sag ich dann meiner Tochter ...

von DannaM, 13. SSW 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.