November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 37. SSW am 19.10.2019, 0:06 Uhr

Ambulante Geburt trotz Diabetes möglich??

Kennt ihr euch aus? Hab vergessen heute meine Ärztin zu fragen. Der junge Mann wiegt 2640 Gramm und ist 47 cm groß (36+0)

Kann ich ambulant entbinden trotz des Zuckers (nicht Insulinpflichtig) ?
Meine Werte sind alle voll im Rahmen und Baby ist auch top fit. Der Bauchumfang ist vollkommen normal und zeitgerecht entwickelt. Den Wert habe ich im Moment nicht im Kopf.

 
6 Antworten:

Re: Ambulante Geburt trotz Diabetes möglich??

Antwort von Blume1986, 36. SSW am 19.10.2019, 4:24 Uhr

Also bei meinem Sohn hatte ich auch Diabetes ohne Insulin und er ist 24 Stunden noch alle paar Stunden kontrolliert worden. Ich denke nicht das es möglich, bzw das du 24h schon bleiben musst. Aber das frag lieber im Krankenhaus, kannst du ja morgen kurz anrufen und fragen. Der Kreissal kann dir das sicherlich kurz beantworten, ist ja nur ein ja oder nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt trotz Diabetes möglich??

Antwort von Gleya, 40. SSW am 19.10.2019, 7:22 Uhr

Huhuu

Würde auch nachfragen. Sehe da überhaupt kein Problem. Habe auch wieder Schwangerschaftsdiabetes und bekomme meinen zweiten Sohn wieder Zuhause. Also warum sollte ambulant da ein Problem werden? Muss halt nur nach der Entbindung einmal der Zuckerwert beim Mäuschen bestimmt werden.
Aber wie ich immer wieder feststellen muss, wird aus jeder Mücke zur Zeit ein Elefant gemacht. Daher ist alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt trotz Diabetes möglich??

Antwort von Little My, 37. SSW am 19.10.2019, 8:52 Uhr

Moin,

das ist auf jeden Fall möglich, selbst bei insulinpflichtiger Diabetes. Zum die Maße Deines Kurzen ja gut aussehen. Nach der Geburt wird nur direkt und dann regelmäßig der BZ beim Kind gemessen, um zu vermeiden, dass es in Unterzuckerung fällt. Und Du solltest auch messen; schon einige Stunden nach der Geburt normalisiert sich meist der BZ bei einer Schwangerschaftsdiabetes langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt trotz Diabetes möglich??

Antwort von Little My am 19.10.2019, 8:55 Uhr

Kommando zurück, ich hatte in meinem müden Kopf ambulante mit spontane Geburt verwechselt
In dem Fall würde ich auch die Klinik fragen. Mir wurde gesagt, dass das Baby regelmäßig BZ gemessen bekommen muss, aber ich weiß nicht, wie lange.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt trotz Diabetes möglich??

Antwort von B.es88, 37. SSW am 19.10.2019, 11:38 Uhr

Ich werde da mal nachfragen oder entscheide das dann spontan je nachdem wie die Geburt verläuft.
Ich denke aber auch dass die mich da behalten wollen werden. Aber wenn ich ne Hebamme habe und einen Kinderarzt dann dürften die ja auch das Baby im Auge behalten.
Naja mal sehen wie gesagt je nach Situation.
Ich hab nämlich irgendwie keine Lust im Krankenhaus zu bleiben. Und vor allem nicht drei Tage!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ambulante Geburt trotz Diabetes möglich??

Antwort von dima2309, 37. SSW am 19.10.2019, 15:33 Uhr

Also bei uns in der Klinik ist es so das man 24h bleiben sollte. In der Zeit wird der Zucker des Babys mehrmals gemessen. Habe einen Insulinpflichtigen Diabetes.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes. Der Kopfumfang ist allerdings ...

von B.es88, 32. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erneuter Diabetestest

Hallo ihr Lieben, Ich war heute nochmal zur Kontrolle. Bin heute bei 31+3 und er meinte, dass die Kleine zu groß und zu schwer ist. Geschätzt 2400g und 44cm. Die Fruchtwassermenge läge auch an der obersten Grenze. Jetzt muss ich am Mittwoch erneut zum großen Zuckertest. ...

von Linalia, 32. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Insulinpflichtige Diabetes - Frage an Gleichgesinnte & Mamis

Hallo zusammen, ich gehöre ab sofort auch dem Team Insulin an und handere noch etwas mit dieser Nachricht, zumal ich Angst vor Spritzen hab Ich soll jetzt erstmal nur abends spritzen, um den Nüchternwert runter zu bekommen. Nach dem ...

von Little My, 29. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

An die Muttis mit Diabetes

Hallo Mädels...ich habe heute den Anruf vom FA bekommen das der kleine Zuckertest zu hoch ist. Jetzt muss ich zum großen Test. Nun meine frage,wenn man Diabetes hat mit oder ohne Insulin kann das Kind auch "normales" Gewicht haben wenn sie geboren werden.oder sind alle Babys ...

von yaya, 26. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft\'s diabetes -Test

Hallo ihr Lieben Morgen muss ich zum großen Zuckertest, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Ss-Diabetes und soll nun deswegen und wegen meinem Übergewicht schon früh zum Test

von Blume1986, 9. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Puhhh, kein Diabetes!

Die Praxis hat mir gerade Bescheid gegeben, dass mein großer Zuckertest unauffällig war! Das bestätigt wieder, dass ein positiver kleiner Test nicht aussagekräftig ist. Ich bin ja soooo froh! Und jetzt her mir der Schokolade!

von Elsbeth, 26. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ambulante Geburt

Hallo liebe mamis! Hat jemand Erfahrungen mit einer ambulanten geburt? Ich spiele schon seit Anfang der ss mit den Gedanken... Man muss dazu sagen bei meiner ersten Geburt war ich 4 tage im kh und ich fühlte mich nicht gut dort und wurde ...

von Tweety92 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

SS Diabetes

Hallo, Nachdem der kleine Test erhöht war musste ich noch zu großen Test und naja meine Werte sind viel zu hoch also SS Diabetes. Nun muss ich zum Diabetologen und ich hoffe das wir das dann indem Griff kriegen. Dienstag geht es nämlich erstmals in den Urlaub... oh man LG ...

von Calaika, 25. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Organschall und SS Diabetes

Hallo ihr Lieben, vorgestern war der große Organschall, leider hat unser Baby darauf wohl nicht so wirklich lust gehabt... bin insgesammt dreimal zur Praxis aber irgendwie wollte es sich nicht richtig zeigen. Erst lag es quer über den Bauch Köpfchen nach links, mit dem ...

von Newsoul, 23. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Nun doch SS - Diabetes :-(

So alle Testergebnisse da, nun doch die eindeutige Diagnose einer SS Diabetes. Dazu kommt noch, dass sie Insulin Antikörper festgestellt haben, was heißt, dass ich genetisch mein Kind mit Diabetes Typ 1 "angesteckt " haben könnte und selber daran erkranken kann. Es reißt ...

von Patchwork, 22. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.