Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 24.11.2018, 16:23 Uhr

An alle Flaschenmamis

Bis gestern hab ich noch voll gestillt, nun ist aber folgendes....

Meine kleine ist 5 Wochen alt und ja eine kleine Schreierin u beruhigt sich nur an meiner Brust. Gestern waren wir mal abends essen (in einer kleinen Straußwirtschaft), da hab ich sie dann fast non-stop an der Brust haben müssen (Hunger u Beruhigung).

Die Nacht darauf hat sie bis 2 Uhr immer wieder geschrieen und ich musste oft stillen - sie hat auch viel gespuckt.

Als ich sie heute morgen gewogen habe, hat sie innerhalb von 4 Tagen nur 40 g zugenommen. Der Arzt hat mir schon empfohlen zuzufüttern, da sie seiner Ansicht nach zu wenig zunimmt. In der Woche bisher durchschnittlich 180 g.

Jetzt habe ich heute Mittag eine Prennahrung gegeben und sie hat innerhalb von 3 Minuten 70 ml getrunken und nach dem wickeln den Rest von 30 ml. Sonst braucht sie an der Brust mind. 1 Stunde für geschätzte 80 - 100 ml. Klar geht es an der Flasche einfacher - aber so schnell ist schon wunderlich.

Ich habe mich entschieden zuzufüttern bzw. vielleicht abzustillen. Und keine Ahnung wie man das so alles handhabt mit den Flaschen was Sterilisation bzw Zubereitung, Flaschen für unterwegs betrifft. Klar habe ich mich im Internet schlau gemacht. Aber wie macht ihr das zB mit dem abgekochten Wasser? Wo u wie lange bewahrt ihr es auf?

Meine anderen Kids hatte ich ausschließlich lange gestillt u deshalb nur wenig Ahnung was Flaschen angeht.

Sorry für den langen Text....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.