Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 26.09.2016, 15:35 Uhr

an alle Näherinnen

hallo,
ich habe sehr viele Strumpfhosen für die kleine geschenkt bekommen, bei denen der Bund ausgeleiert ist. wenn man eine Hose drüber hat, ist es ja kein Problem, allerdings strampelt meine kleine bei dem Wetter drinnen nur mit stumpfhose und wenn es raus geht zieh ich eine normale Hose drüber.
habt ihr ein Tipp wie ich die Bündchen wieder fester bekomme?

Danke und liebe Grüße aus dem Schwabenland

 
8 Antworten:

Re: an alle Näherinnen

Antwort von Hämamatom am 26.09.2016, 16:33 Uhr

Haben die denn so einen Tunnel in dem ein ausgeleiertes Gummiband schlummert? Dann könntest du das ersetzen indem du dfn Tun el öffnest, ein neues Band mit einer Sicherheitsnadel durchfädelst und die Enden vernähst.

Ansonsten ein breiteres Gummiband kaufen und das unter Zug mit zwei Reihen Zickzackstich annähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Näherinnen

Antwort von Luedde0815 am 26.09.2016, 19:29 Uhr

einen Tunnel haben die Strumpfhosen, aber der Tunnel ist da zugenäht wo die 2 Nähte am Popo und die Naht im Schritt hoch kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Näherinnen

Antwort von Cosi2009 am 26.09.2016, 20:11 Uhr

Ist der Gummi an diesen stellen auch festgenäht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Näherinnen

Antwort von Luedde0815 am 26.09.2016, 20:58 Uhr

da ist meist kein Gummi drin. und der Tunnel ist da nicht durchgängig...
vermutlich sollte ich einfach ein oder zwei neue kaufen und die alten nur als Reserve oder zum drunter ziehen nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Näherinnen

Antwort von Cosi2009 am 26.09.2016, 22:18 Uhr

Vermutlich

Entweder du nähst dir einen tunnelzug (wenn die strumpfhose es hergibt von der stofflänge überm Bauch) oder du nähst den Gummi direkt in die strumpfhose

Du kannst auch elastischen faden einnähen, aber das wäre mir zu aufwendig und ist letztendlich auch nicht optimal.

Oder du "Straffst" sie nur an den Seiten durch zwei Gummis. So, wie es bei den meisten kindethosen ist.. vielleicht kannstndu da sogar den vorhandenen Tunnel nutzen?!

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Näherinnen

Antwort von Hämamatom am 27.09.2016, 8:34 Uhr

Also noch 1-2 neue kaufen kann sicher nicht schaden, denn die alten wieder aufzuhübschen ist in jedem Fall etwas Arbeit.

Wenn der Tunnel hinten am Po nicht durchgängig ist, müsstest du ihn rechts und links davon öffnen und das durchgefädelte Gummiband rechts und links davon vernähen. Alternativ aber nicht so hübsch: du fädelst das Gummiband durch, vernähst zum Ring und die vernähte Stelle bleibt dann außerhalb des Tunnels über der Naht sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Näherinnen

Antwort von Maroulein am 27.09.2016, 10:26 Uhr

Wenn die nicht allzuhoch sitzen würde ich einfach ein Bündchen annähen,das geht mit der Ovi blittschnell und obendrein ist es am Rücken noch etwas wärmer -alle Änderungen die zu lange dauern bleiben hier gnadenlos liegen (am schlimmsten ein Kleid in116 mit kaputtem Reißverschluss,meine mittlere ist da vor sieben Jahren rausgewachsen-jetzt kann ich es für die Kleine in Angriff nehmen -ist beimAufräumen ganz unten in der Flickkiste aufgetaucht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Näherinnen

Antwort von Luedde0815 am 27.09.2016, 11:32 Uhr

vor 7 Jahren


irgendwie hab ich die Befürchtung dass das hier so ähnlich wird! denn meine kleine lässt mich heute wieder kaum aufs Klo... wie soll ich sie dann ablegen um mal ne weile an die Nähmaschine sitzen zu können!
seit zwei Wochen hab ich einen extremen tragling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.