März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103  am 15.04.2012, 21:29 Uhr

An alle die stillen oder abpumpen

Hi
ich gebe milch für zehn mein problem ist nur nacht schläft max. min. 5 std in dieaer zeit schlafe ich natürlich auch
ich pumpe ab ausser in dieser zeit da lauf ich aus schlafe also mit bh und stilleinlagen. ich schlafe normalerweise ohne ist bequemer habt ihr da ne andere möglichkeit weil ohne wirds ne rießen sauerei
lg natascha

 
4 Antworten:

Re: An alle die stillen oder abpumpen

Antwort von Tiffanie1 am 15.04.2012, 21:43 Uhr

Du kannst z.b. Silikoneinlagen wie die Lily padz nehmen. Die sind selbsthaftend, kannst sie also ohne bh tragen.
Der Nachteil ist allerdings dass sie komplett dicht halten. Eventuell ist die pralle Brust dann auch nicht sonderlich angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die stillen oder abpumpen

Antwort von Glückskind1983 am 16.04.2012, 2:24 Uhr

Huhu...
Es ist halb 3 habe eine Seite Grad gestillt und nun sitz ich mit der anderen an der pumpe...
Was soll ich machen,muss ich durch.... :-D
Ich kann nur mit bh schlafen mit den Megaeutern.... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die stillen oder abpumpen

Antwort von meerli am 16.04.2012, 7:38 Uhr

Nachfrage steigert das Angebot. Das heißt wenn Ihr abpumpt regt das die Milchbildung an und es wird nicht weniger.
Wenn Ihr zu viel Milch habt dann legt Kind an eine Seite an und steicht an der anderen Brust (unter warmer Dusche) nur aus oder pumpt nur soviel ab bis das unangenehme Gefühl verschwindet.Max.50ml.
Die Brüste stellen sich auf die Nachfrage ein und JA unsere Brüste sind doof, wenn auf beiden Seiten getrunken wird bzw.abgepumpt wird meinen die wir haben Zwillinge und produzieren eben mehr.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die stillen oder abpumpen

Antwort von Lilisu am 16.04.2012, 10:44 Uhr

Ich würde auch lieber ohne schlafen, aber mir bleibt nichts anderes übrig als mit, da ich auf diese Sauereien auch keine Lust hab :) Ich schlafe auch viel unruhiger, wenn da ständig was ausläuft. Hab ich paar mal gemacht, aber ich lass es jetzt lieber.. (v.a. weil wir ein neues schönes Bett bekommen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und abpumpen

Hallo ihr lieben, Ich stille voll und habe bisher noch nichts abgepumpt. Mir wurde schon von mehrere Leute ans Herz gelegt da frühzeitig mit anzufangen. Macht ihr das auch? Wann wäre der beste Zeitpunkt? Ich stille immer nur eine Seite, dann die andere gleichzeitig abpumpen? ...

von Mama6789 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, abpumpen

Nur Abpumpen statt Stillen?

Hallo, bei meiner großen Tochter habe ich 6 Monate abgempumpt und die Milch dann aus dem Fläschchen gefüttert. Das hat toll funktioniertt, hatte viel Milch, nur das Stillen hat schlecht geklappt. Die anderen beiden haben dann von vornherein Flasche bekommen, ...

von Lotti03 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, abpumpen

Stillen/ Milch abpumpen

Ich mal wieder ;) Wer von euch stillt und pumpt auch Milch ab? Haben eure Babys den Flaschensauger akzeptiert? Ich hab mir ne Milchpumpe gekauft und war echt happy drüber, nur will meine Prinzessin so gar nicht aus der Flasche trinken :( Wie war/ ist das bei euch? ...

von Lilisu 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, abpumpen

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.