Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops, 35. SSW am 07.04.2017, 14:58 Uhr

An alle mit Hunde und Katzen :)

An alle die Haustiere haben. Wie habt ihr oder wollt ihr eure Fellnasen auf euren Zuwachs vorbereiten? Hab ja oft gehört das man bsp die erste volle Windel mit nach Hause gibt, sollte man bsp im KH bleiben ein paar Tage, und die Tiere haben dann schon mal was zu schnuppern... Weiß nicht ob sowas sinnvoll ist oder ob jemand vielleicht andere tipps hat?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von Dorcya, 36. SSW am 07.04.2017, 15:08 Uhr

Süß ist das ein Mops??? Erkennt man nicht wirklich

Aber kuschelt schon mal mit Baby Bauchi

Für mich hat es sich ja erledigt aufgrund des Todes meiner 17 jährigen mietze

Aber ich wollte wenn sie noch da wäre, ein schnuffel Tuch mit ihrem Duft mitbringen und ihr in ihr bettchen legen

Soll wohl helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von SweetBunny4321, 33. SSW am 07.04.2017, 15:13 Uhr

Ich werd es “nur“ mit der Windel versuchen.. bin zuversichtlich, dass meine beiden Katerchen Baby gut aufnehmen. Die Neugeborenen bzw Säuglinge die bis jetzt zu Besuch waren, wurden meist kurz beschnuppert und die Lage abgecheckt und dann wurd sich in ruhigere Räume verzogen :p nur wenn die Babys schliefen kamen sie wieder und haben sich davor gelegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von Anni_123, 34. SSW am 07.04.2017, 15:22 Uhr

Hi hi ;-)

Ja meine Hebamme sagte damals auch , dass man ne Windel (reicht auch nur mit Pippi) dem Hund oder Katze zum abschnuppern gibt.

Als ich dann nach 5 Tagen KH nach Hause kam, wurde erst mal ich von oben bis unten ganz vorsichtig beschnuppert, da es ha ein komplett neuer Geruch war für unseren Hund :'-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von LuMiMops am 07.04.2017, 15:24 Uhr

Oh tut mir leid mit deiner Mietze :'(

Ja ist ein Mops. Rechts liegt der zweite Mops aber da sieht man nur die Beine :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von LuMiMops am 07.04.2017, 15:26 Uhr

Ja ich denke da seit der Windel werde ich auch probieren. Meine zwei Mopsis haben schon immer ganz verdutzt geschaut jetzt als wir das Kinderzimmer renoviert haben und Möbel aufgebaut haben und alles... Und ich zeig immer auf den Bauch und streichel ihn und sprech ihn mit Namen an und dann heben die beiden auch immer den Kopf und drehen ihn in alle Richtungen mit gespitzten Ohren :D bin schon gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von LuMiMops am 07.04.2017, 15:28 Uhr

Bin schon gespannt wie sich die beiden mit unserem zwerg dann verstehen. Mit den Kindern der Cousine meines Mannes ist es immer sehr anstrengend für die beiden... Aber der "große" (3?) kennt auch keinen Grenzen gegenüber Tieren... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von cathiileiin, 34. SSW am 07.04.2017, 15:42 Uhr

Unsere hundedame ist sehr lieb und sehr entspannt...sie würde einem Menschen nie was tun!! Nur andere Hunde mag sie garnicht!!! Bin sehr gespannt wie es für die wird. Ich mach mir nur sorgen da sie manchmal vergisst wie groß sie eigentlich ist und da etwas tollpatschig sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von Nussi88, 36. SSW am 07.04.2017, 15:57 Uhr

Wir werden das mit der windel auch so machen.
Unser kleiner wauzi ist ja erst 17 Wochen.
Aber wir haben schon größere und kleinere Kinder getroffen und er hat da ziemlich Gespür dafür und geht viel vorsichtiger mit um als mit Erwachsenen.
Bin mal gespannt. Er ist ein HüteHund und passt dann hoffentlich gut auf sein Brüderchen auf.
Freu mich voll drauf wenn die beiden sich kennen lernen.
Er hat auf jeden fall gemerkt dass was im Busch ist weil wir ja Sachen aufgebaut und aufgestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von Erima am 07.04.2017, 16:39 Uhr

Damals hatte ich mein tshirt von der Geburt mit nach Hause gegeben.
Zuhause haben wir dann eine zusammenführung gemacht und beim ersten pieps war unser Kater weg.

Die Tiere wissen ja was los ist. Die haben unsere hormonelle Umstellung schneller mitbekommen als wir und das es los geht wissen die bestimmt auch vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von LilaDu, 34. SSW am 07.04.2017, 18:28 Uhr

Hallo,
Meine bf hat noch Spucktücher mit ins KH genommen, und die als Bezug ins Babybett im kh gelegt. Ihr Mann hat die eingedufteten Tücher in der Wohnung verteilt, damit ihr Hund den Geruch halt.öftwrs im Haus antrifft.
Und das übliche mit der Windel auch.
Hat beim ersten junior gut geklappt und bei ihrem zweiten auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von Marlene 84, 35. SSW am 07.04.2017, 19:24 Uhr

Wir haben einen Kater und da hat mein Mann damals auch ne Windel vom Krankenhaus mitgebracht. Da hat er kurz gerochen, aber dann war es ihm egal. Das Baby hat ihn damals auch überhaupt nicht gejuckt. Und wir haben uns im Vorfeld sooolche Gedanken gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von Kaffeekauz, 37. SSW am 07.04.2017, 22:21 Uhr

Wir haben nichts besonderes gemacht, aber mein Sohn kam ja auch zuhause zur Welt, da ging gar nix anderes.
Am Anfang waren unsere beiden Katzen sehr vorsichtig und wenn der kleine geschrien hat, waren sie entweder sofort verschwunden oder total aufgeregt, aber das hat sich bald gelegt.
Mit den Hunden von meinen Eltern und Großeltern haben wir es auch ganz entspannt versucht. Sie durften schnüffeln und waren dann meistens schnell nicht mehr interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hunde und Katzen :)

Antwort von blacky1981, 34. SSW am 08.04.2017, 9:46 Uhr

Wir haben eine Katze und einen Kater. Als 2015 unser Sohn geboren wurde, haben wir gar nichts besonderes gemacht, um sie irgendwie auf den Geruch des Babys oder so vorzubereiten.
Wir hatten ihnen nur vorher das Schlafzimmer abgewöhnt, weil der Kleine da schlafen sollte. Ansonsten haben wir den Stubenwagen etc. einfach aufgestellt, damit sie sich an die Möbel gewöhnen.
Als wir dann mit dem Kleinen Zuhause waren, hat unsere Katze lediglich zur Kenntnis genommen, dass jemand neues bei uns wohnt während unser Kater direkt verliebt war und quasi den Beschützer gespielt hat. Er wollte immer in seiner Nähe sein.
Diesmal machen wir es auch wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die katzenbesitzer

Guten Morgen meine lieben Da es mein erstes Kind ist und ich langsam Sachen fürs Baby besorgen - demnach auch Möbel und Wippe was im Wohnzimmer stehen wird wollte ich fragen worauf ich achten soll. Meine Mietze ist 17 Jahre alt aber immer noch sehr fit, ihr ...

von Dorcya, 23. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzenklo selber sauber machen... Was meint ihr?

Guten Morgen Mädels! Ich hab ein Problem damit wie mein Mann das Katzenklo säubert. Er schaufelt alles schön aus und wäscht sich danach NICHT die Hände. Ich habe es gestern erneut feststellen müssen. Ich kann ihm dich nicht immer hinterher sein!!!! Er will sich da auch gar ...

von Anonym85, 27. SSW 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Hilfeeeee noch mehr Katzen !!

Hallo alle zusammen ! Ich wohne mit meiner Schwiegermutter (übrigens ist sie ein Drachen gegenüber mir und meiner Tochter Vanessa) zusammen in einem Haus. Sie unten wir oben. Sie hatte schon immer Katzen und jetzt schaffst sie sich noch mehr an. Sie hat jetzt noch 2 Katzen ...

von Viviane2004max, 7. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Mal ganz anderes Thema! Hat von euch jemand Katzen???

Es geht um folgendes: Mein Freund brachte 2 Katzen mit in die Beziehung. Seitdem hab ich noch mehr nen "Putztick" als vorher, weil mich diese scheiss Haare so ankotzen. Die haaren echt extrem. Ohne jeden Tag durchsaugen ist nich. Ok daran hab ich mich ja gewöhnt nur liegen ...

von Chrissy_2, 37. SSW 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Mal was ganz anderes (an Katzenliebhaber)

Baby ist zwar unersetzlich, ganz ganz klar, aber ist doch auch mal wieder schön mit den Mietzis zu schmusen. Ich lieeeeeebe die beiden. Habe die Stunde der Gunst genutzt und ausgiebig geschmust. Wollt ich nur mal zeigen

von tangokater8 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

katzen und babys.

guten morgen! drehen eure katzen auch so durch? bei mir klappt alles wunderbar mit baby und katze! die hat vollsten respekt vor meinem schreihals! ABER ein problem, ein rieesen problem gibts da doch. ich schlafe mit meinem kleinen im kinderzimmer und habe auch vor dies zu ...

von -Ursula- 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

SS und Katzen

Also ich habe 2 Katzen das heißt einer davon ist ein Kater... sie sind mir super wichtig und ich habe mit meinem arzt gesprochen und der hat mir gesagt man kann katzen auf das baby schon in der ss vorbereiten und auch bevor man aus dem KH wieder kommt. Es ist mir wirklich sehr ...

von crazysunshine, 14. SSW 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.