November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dove, 24. SSW am 30.07.2010, 8:29 Uhr

An alle mit Symphysenschmerzen

....wie und wann äußert sich das bei euch???

Ich habe ab und an,wenn es sich dann doch nich vermeiden lässt mein Tochter (die hat 16kg ) gehoben und kurze zeit später hab ich das Gefühl als ob mein Schambein auseinanderbrechen würde......Dinge,die die Welt nich brauch.....

Ich hab das aber immer nur dann,wenn ich mir wirklich zuviel zumute, zu schwer trage oder so.... wie ist das bei euch???

 
5 Antworten:

Re: An alle mit Symphysenschmerzen

Antwort von Lilly-Sofie, 25. SSW am 30.07.2010, 8:38 Uhr

Hallo,

davon kann ich ein Lied singen.

Ist bei mir auch so, je mehr ich mir zumute umso schlimmer sind die Schmerzen. Aber mit einem einjährigen Sohn lässt es sich nun mal nicht vermeiden. Ich habe gleich auch einen Arzttermin deswegen.

Besonders bemerkbar macht sich der Schmerz, wenn ich liege und mich im Bett dann auf die andere Seite drehen will, wenn ich aufstehe oder wenn ich auf einem Bein stehe (zB beim Hose anziehen) oder beim gehen.

Im Krankenhaus war ich letzten Sonntag auch schon deswegen, die sagten man kann dagegen leider nicht so wirklich was machen, aber ich solle auf jeden Fall zum Arzt damit nochmal. Mal gucken was der mir nachher sagt.....

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Symphysenschmerzen

Antwort von Dove, 24. SSW am 30.07.2010, 9:06 Uhr

Oh,na dann berichte mal was der Arzt sagt...würde mich mal interessieren.Also so schlimm wie du es schilderst habe ich es jetzt (noch) nich.Aber wenn ich so drüber nachdenke hab ich doch auch die eine oder andre Nacht in letzter Zeit mal Schmerzen gehabt,wenn ich mich gedreht habe.Aber ich hab mir dann immer das Stillkissen so zurecht gewurschelt,das ich dann ne Position hatte,die für mich angenehm und entlastend war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Symphysenschmerzen

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 24. SSW am 30.07.2010, 9:09 Uhr

hallo,

ich hab das fast ständig. am meisten bemerkbar macht es sich beim sitzen, dann brennt und schmerzt es im schambeinbereich, danach kann ich kaum aufstehen und nicht ohne schmerzen laufen. auch beim treppensteigen oder wenn ich mich im stehen anziehen will schmerzt es, genauso wie beim umdrehen im bett - du merkst - irgendwie ständig und es ist wirklich unangenehm und wird immer schlimmer

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Symphysenschmerzen

Antwort von sonji, 23. SSW am 30.07.2010, 9:31 Uhr

Mensch, Ihr Armen.

Ich hab normalerweise schlimme Dauer-Rückenschmerzen, seit der SS ist das alles wie weggeblasen, so gut ging es mir mit dem Rücken noch nie ...
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der Körper soviel Wasser einlagert und sich auch meine Bandscheiben wieder aufgefüllt haben ...

Auch mit der Symphyse hab ich zum Glück gar keine Probleme, auch wenn ich meinen dicken Brocken mal heb (auch über 16 kg) ...

Gute Besserung an alle!


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom Arzt...

Antwort von Lilly-Sofie, 25. SSW am 30.07.2010, 14:43 Uhr

Hallo,

also meine FÄ hat mir einen speziellen Bauchgurt verschrieben. Den habe ich nun in der Apotheke bestellt und hoffe das ich den bald habe. Der soll das Becken zusammenhalten und die Schmerzen so erträglicher machen...

*Daumendrück*

Ich werde berichten, ob er hilft....

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.