Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gonsolina am 27.10.2008, 23:56 Uhr

An die Breichenfütterer...

...was gebt Ihr denn abends so zu futtern. Wir hatten bisher nur mittags Gemüse-Fleisch-Brei und eigentlich wollte ich noch bis zum vollendeten 6.Monat das so durchziehen. Aber Marvin spuckt wieder mehr und scheinbar nicht mehr wegen dem Zahnen, also fangen wir jetzt mit der 2. Breimahlzeit an. Laut den Ernährungsplänen soll man ja einen Milchbrei geben. Jetzt hab ich mal geschaut und festgestellt, das die alle samt sehr viel Zucker enthalten. Bei denen mit Folgemilch wird auf weitere Zuckerzugabe verzichtet, aber da ist ja schon haufenweise Milchzucker drin und bei den anderen, wird halt zusätzlich welcher reingetan, super!!!!

Deshalb meine Frage, wie macht Ihr das? Was gebt Ihr und könnt Ihr eine bestimmte Sorte empfehlen?

Liebe Grüße
Katrin

PS: Marvin fährt voll auf den SINLAC ab. Wir hatten ein paar Probepackungen zu Hause und da er ja allergiegefährdet ist, dachte ich fangen wir mal damit an, aber der enthält auch sehr viel Zucker, wahrscheinlich liebt er ihn deshalb so sehr. Beim Hirse-Milchbrei von Alnatura brauchte ich heute ein wenig Überredungskünste.

 
4 Antworten:

Re: An die Breichenfütterer...

Antwort von mo28 am 28.10.2008, 7:09 Uhr

moin

wir haben von hipp den gute nacht brei.....aber ich will mal selber einen machen....hab son babykochbuch....mach doch für mittags den brei auch selber ^^

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breichenfütterer...

Antwort von Kaya78 am 28.10.2008, 7:10 Uhr

Bei uns gibts Reisflocken, angerührt mit Pre - Milch und Obst drin ( Apfel oder Birne ). Mit Muttermilch wirds kein brei sondern flüssige Pampe.
Für zwischendurch mögen die fertigen Breie mal gehen, aber net auf Dauer, da vieeeeeeel zu süß und mt viel zu vielen Sachen die die Babys net brauchen.
Ach ja, die Flocken sind von Milumil glaub ich, ist so eine blaue Packung mit Bio Reisflocken und kostet um die 3 €. Shantana ist ja nur 125 Gramm insgesamt als Brei so das die Packung ewig hält, naja net ewig aber laaaaange.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breichenfütterer...

Antwort von Tina28374 am 28.10.2008, 9:58 Uhr

Hi Katrin
Abends bekommt Amelie ja 200ml Mumi mit der Flasche und die bleibt wirklich komplett drin, da sie nach dem Bäuerchen gleich ins Bett kommt und ist nach gut 10 Std. Schlaf dann auch komplett verdaut, dass morgens auch keine Molke mehr hoch kommt (wie sonst tagsüber öfter mal). Hab mir deshalb auch schon überlegt, ob ich statt Abendbrei, als nächstes ne Nachmittagsmahlzeit einführen sollte (mach man glaub ich Obst/Getreidebrei), vielleicht spuckt sie dann am Nachmittag etwas weniger Naja, hat ja noch n bisschen Zeit...
Wenn ich Abendbrei machen würde, würde ich das wohl so wie Tanya machen.

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breichenfütterer...

Antwort von Diana2008 am 28.10.2008, 11:55 Uhr

hallo,

mein kleiner bekommt im moment den griesbrei von milupa. irgendwie gibt so viele verschiedene und entscheiden kann ich mich auch nicht.

also gibt es den jetzt erstmal. ihm schmeckt der riesig, allerdings gibt mein thomas ihm den brei, denn der ist ganz schön flüssig. macht kein spass

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.