Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchtoast, 36. SSW am 17.01.2021, 16:54 Uhr

An die Erstgebärenden

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 36. Woche und die kleine macht keine Anstalten früher zu kommen. Darüber bin ich einfach so dankbar, weil ich mich so absolut nicht vorbereitet fühle.
Der Vorbereitungskurs sollte eigentlich am 4.1. starten. Erst wegen Corona und dann wurde er wegen dem Schneeeinbruch auf morgen verlegt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich den Kurs brauche um mich mal richtig mit dem Thema Geburt zu beschäftigen. Ich habe zwar online auch so einiges gemacht, mir auch zwei Kurse gekauft, aber irgendwie fühle ich mich nicht bereit dafür.
Ich habe keine Angst, sondern hätte einfach gern ein paar Möglichkeiten um alles irgendwie besser einschätzen zu können. Vieles ist einfach noch so abstrakt. Aber gut, vielleicht ist das einfach so bei der ersten Geburt?
Viele Freundinnen, die bereits entbunden haben, sagten mir, dass ihnen die Kurse gar nichts gebracht haben. Ja gut und was wenn ich das in vier Wochen (da endet der Kurs) auch so empfinde? Wie und wann fühlt man sich denn bereit?
Geht es noch jemandem so?


Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.