November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elinge am 17.06.2014, 16:16 Uhr

An die Kochmamas - Getreide-Milchbrei: Breilogistik?

Hey zusammen,

seit ein paar Tagen gibt's bei uns abends Getreide-Milchbrei mit etwas Obst.

Ich hatte es mit Grieß, Premilch und Banane probiert, das wurde für mein Empfinden sehr süß. Gestern dann statt Premilch Vollmilch. Ich weiß, dass man über Vollmilch im ersten Lebensjahr geteilter Meinung ist. Ich werde sie nur im Abendbrei benutzen. Es war weniger süß und hat ihr gut geschmeckt.

Im Moment koche ich noch eine halbe Portion - 100ml Milch bedecken gerade mal den Topfboden! Kocht ihr Getreide-Milchbrei auf Vorrat? Wenn ja, macht ihr zwei Portionen für den Kühlschrank oder viele für den Eisschrank?

Viele Grüße
Elinge

 
5 Antworten:

Re: An die Kochmamas - Getreide-Milchbrei: Breilogistik?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 17.06.2014, 17:35 Uhr

Hallo,

dazu kann ich nichts sagen.

Jacob isst abends einen Getreidebrei mit Obst.
Meist Hafer mit Banane und anschliessend stille ich für den Milchanteil.

Ich würde diesen Brei NICHT vorbereiten sondern immer frisch machen.

Ist ja kein Aufwand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kochmamas - Getreide-Milchbrei: Breilogistik?

Antwort von Mia1986 am 17.06.2014, 19:14 Uhr

Nein immer frisch

und ich empfehle dir die instant Variante von alnatura hirse wichtig die wo auf der Verpackung öko test sehr gut steht.hirse ist einfach nahrhafte und geht ruckzuck auch für den Getreide obst brei.
Kannst du mit milch, Pre oder mit Wasser machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kochmamas - Getreide-Milchbrei: Breilogistik?

Antwort von Cassiopaia007 am 17.06.2014, 19:41 Uhr

Nein nicht auf Vorrat machen.

Ich benutze auch Vollmilch und Alnatura Hirse oder Hafer. nur Milch aufkochen und dann etwas abkühlen., Flocken einrühren und dann Obst oder Gemüse (das bevorzugt mein Sohn) dazu und fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kochmamas - Getreide-Milchbrei: Breilogistik?

Antwort von Ingata am 17.06.2014, 21:41 Uhr

Nehmen ebenfalls den Alnatura Hirse-, Gries- bzw. Hafer-Getreidebrei. Wollte was ohne Zusätze haben und der ist ganz schnell angerührt.

Aber immer frisch!

Mache meinen mit Pre-Milch, einem Schuss Apfelsaft für´s Vitamin C und ein bisschen Gemüse. Emilian bevorzugt die herzhafte Variante. Er mag das Zeug nicht so süß. (Allerdings gibt´s auch immer ein paar Löffelchen Obst zum Nachtisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kochmamas - Getreide-Milchbrei: Breilogistik?

Antwort von Elinge am 18.06.2014, 21:32 Uhr

Alnatura-Hirse sind eine tolle Idee, besorg ich die Tage mal... Hab gestern versucht Grieß-Gläschen auf Vorrat zu kochen, also 2 Stück. Eins für gestern, eins für heute. Grießbrei gekocht, ab ins Glas... Sind ja noch heiß, sollte dann doch desinfizieren wie heiße Marmelade.

20 Sekunden später SCHIESSEN die Deckel von den Gläsern!! Gut, dass der Brei hell war, so fällt er auf der weißen Rauhfasertapete an der Decke nicht auf :-D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchbrei

Hallo Ich habe eine Frage zum Abend Brei. Meine kleine 7 Monate bekommt seid drei Tagen Abend Brei. Milupa griesbrei den isst sie auch gerne. Aber mir ist da zu viel Zucker drin. Ich möchte jetzt selbst den Brei machen aus dinkelvollkorn. Soll ich da normale Kuhmilch nehmen ...

von Cassia87 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milch Getreide Brei

Mit was für Milch rührt ihr den an? Mein kleiner hat den zum ersten Mal bekommen. Kam recht gut an (ca 1 El). Ich hatte den beim Großen immer mit Pre HA angerührt. Bin irgendwie dieses Mal auch nicht motiviert dafür abzupumpen. Das kommt mir so umständlich vor. Oder hat ...

von Senseo 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getreide

kein getreide-obst-brei

sagt mal ist es schlimm das Paul keinen Getreide Obst Brei isst? er mag ihn einfach nicht. er isst Mittag super und Abend auch. aber er mag weder mittags zum Nachtisch noch nachmittags obstbrei. gestern hab ich ihm mal ne reiswaffel Angeboten aber das war auch nicht sein Fall.er ...

von chrs15 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getreide

Obst Getreide Brei

So, hier mal wieder ein paar planlose Anfängerfragen zum Thema Obst Getreide Brei. Ich wollte nächsten Monat gerne damit anfangen, weil sie bisher nur sehr wenig Obst bekommt (nur im Milchbrei abends). 1. Warm oder Kalt? 2. Obstgläschen plus Instantflocken / ...

von AmyBell 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getreide

Welche Milch im Milchbrei?

Hallo ihr Lieben:-) Auch wenn es bei uns noch dauert bis wir mit Brei anfangen, eine Frage! Ich habe etwas in den Bussen vor uns gestöbert und da kam die Frage auch mal auf und hat mich nachdenklich gemacht. Bei meinen Großen habe ich ja so wie jetzt auch gestillt und dann so ...

von Lisaloca 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

@Lucy - Milchbrei

Hab eben deinen beitrag im Breiforum gelesen. Mich beschäftigt der Milchbrei auch sehr Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich das Getreide mit Pre anrühre Obst nicht zwingend rein MUSS? Sondern nur bei Kuhmilch??? ...

von Plume 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Hat jemand die aktuelle Ökotest (Thema Milchbrei)?

Ich wollte gerne den Artikel zu den Milchbreien lesen, finde aber leider nirgends die aktuelle Ausgabe. Jetzt war ich schon in verschiedenen Läden und entweder gab es nur alte Ausgaben oder gar keine. Vielleicht hat ja von euch jemand das aktuelle ...

von Dreimädelhaus 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbrei

Hallo ihr Lieben! Was für Milchbreie füttert ihr denn euren kleinen? Ich bin am überlegen (wenn es soweit ist, im Moment sind wir noch dabei, den Mittagsbrei einzuführen) ob ich so einen Milchbrei zum Anrühren kaufen soll oder einen milchfreien Getreidebrei mit Wasser anrühren ...

von Jenny1988sbr 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.