August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 02.02.2016, 11:57 Uhr

an die Mamas mit Babys mit Haarpracht;)

Hallo zusammen,
meine Kleine hat ja schon immer viele viele Haare.
Jetzt wo wir langsam mit Brei beginnen wird die Sauerei immer mehr, und oft hat sie dann eine echt verklebte Kopfpracht (auch wenn ich natürlich ihre Haare wie alles andere danach abwische), zusätzlich zu Knötchen, die wir ja immer schön rausfummeln und bürsten etc.
Meine Frage: wie oft wäscht ihr Babys Haarpracht? Wir baden ja nur sonntags, aber durch die nun mehr verklebten Haare überlege ich mittwochs noch eine extra Haarwäache (oder gleich Bad) zu machen. Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: an die Mamas mit Babys mit Haarpracht;)

Antwort von Blüte am 02.02.2016, 12:00 Uhr

Oh Gott, das klingt, ala hätte ich ein total dreckiges Baby ganz so arg ist es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas mit Babys mit Haarpracht;)

Antwort von LadyFLo am 02.02.2016, 12:04 Uhr

kann es voll nachvollziehen- leon isst brei nur wenn er selber darf- wie er dann hinterher aussieht- kannst dir vorstellen. würd wenns zu schlimm wird die kleine in die wanne stecken und mit wasser waschen- da geht das meiste doch raus- wenn brei drin klebt wird das kämmen ja ncht einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas mit Babys mit Haarpracht;)

Antwort von Blüte am 02.02.2016, 12:12 Uhr

Muss dazu sagen, dass wir erst zweimal Brei hatten. Aber nun wird es wahrscheinlich unumgänglich, sie bei Bedarf öfters zu baden. Mache das eingentlich immer zusammen mit meinem Mann. Muss es dann vielleicht mal alleine wagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas mit Babys mit Haarpracht;)

Antwort von LadyFLo am 02.02.2016, 12:19 Uhr

das klappt- bade meine zwei immer zusammen - die große in die wanne- den zwerg dazu bisserl planshcen lassen- dann ab ins handtuch und an ein kuschelplätzchen.
klener tip wenn alleine bist- zieh oberteil aus- sonst bist patschnass- weil du die kleine an den körper nehmen musst bis du sie von hintne in ein handtuch gepackt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas mit Babys mit Haarpracht;)

Antwort von schubuduu am 02.02.2016, 12:26 Uhr

Meine Kinder baden normalerweise auch nur Sonntag. Naissa aber mittlerweile täglich. Weil viele Haare und viel Kotzi... Nicht schön, stinkt und verklebt alles. Mache immer Öl oder Kokosfett ins Wasser damit ihre Haut vom vielen Baden nicht austrocknet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas mit Babys mit Haarpracht;)

Antwort von Hasenbande am 02.02.2016, 13:08 Uhr

Bade alle 5 Tage und nutze mittlerweile auch Shampoo (Lavera). Kotzen macht er ja nicht,aber die Haare sehen sonst aus wie ne Gelfrisir und da steh ich nicht so drauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mamas mit Babys mit Haarpracht;)

Antwort von kleinefruchtblase01 am 02.02.2016, 15:33 Uhr

Wir baden auch sonntag und mittwoch....mit so vielen haaren, bei uns sind es ja auch zeomlich viele, geht das wohl nicht anders vor allem wenn dann angefangen wird rum zu matschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.