November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergmase, 11. SSW am 23.04.2018, 16:19 Uhr

An die Schon-Mamis

Wie berichtet ihr euren Großen von der Schwangerschaft?
Habt ihr vielleicht sogar was besonderes geplant?
Oder könnt ihr ein Buch empfehlen? (Alter ca. 4-6)

Wir haben in einer Woche die NFM und sind dann auch am Ende der 12. SSW .
Ich freue mich wahnsinnig darauf meinen beiden Großen von der Schwangerschaft zu berichten überlege aber grade wie ich das am Besten anstelle.
Als meine Tochter sich auf den Weg gemacht hat war mein Großer erst ein Jahr alt da war das alles noch ganz anders.
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für ein Altersgerechtes Buch oder sonstige Tipps / Ideen.

Liebe Grüße!

 
10 Antworten:

Re: An die Schon-Mamis

Antwort von Chrunchy, 10. SSW am 23.04.2018, 17:14 Uhr

Hmm gute Frage. Meine sind 7 und 10 und wünschen sich schon immer noch ein Baby.
Nächste Woche Freitag habe ich bei 12+?
den nächsten Termin.
Spätestens dann sagen wir es den Kindern und dann allen anderen.
Aber wie genau. .Keine Ahnung.
Wahrscheinlich sagen wir es ganz einfach.
Aber wenn du eine gute Idee hast, gerne her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis

Antwort von Shannon44 am 23.04.2018, 17:33 Uhr

Ich habe mein Sohn(6Jahre) letzte Woche zur NFM mitgenommen..da sah er das er ein Geschwisterchen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis

Antwort von Glitzerfee, 12. SSW am 23.04.2018, 18:18 Uhr

Wir haben es unseren 8 und 10 schon gesagt. Wir haben eine Spielzeugdecke gekauft mit einem Spielebogen. Dann mussten sie raten wofür die sein könnte. Wir mussten dann doch nachhelfen. Sie haben sich beide richtig dolle gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis

Antwort von FrauStorch, 14. SSW am 23.04.2018, 18:26 Uhr

Meiner ist 2 Jahre alt und versteht es noch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis

Antwort von Elsbeth am 23.04.2018, 19:14 Uhr

Das ist eine richtig süße Idee, finde ich, Glitzerfee!
Es muss ja nicht unbedingt eine Spielzeugdecke sein, man kann auch alle möglichen Babysachen auftischen. Von weniger zu sehr eindeutig, bis die Kids es erraten.
Bei mir ist es das erste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis

Antwort von Bärenmama2016, 9. SSW am 23.04.2018, 19:52 Uhr

Mein Zwerg ist anderthalb und rafft ebenfalls noch nicht so viel... Er wird sich wundern wenn dann im November plötzlich ein Baby bei uns ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis

Antwort von Ellie80 am 23.04.2018, 20:01 Uhr

Huhu!
Wir haben es auch noch nicht den Großen gesagt. Wollte eigentlich das letzte Wochenende nutzen, „passte“ aber nie so richtig. Morgen ist NFM und es beginnt die 13. Schwangerschaftswoche, dann werden wir es Ihnen danach sagen.
Weiß aber noch nicht so recht wie...
Als Bücher kann ich „wir sind jetzt vier“ und „ich will auch Geschwister haben“ empfehlen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis

Antwort von SteffiW0811, 11. SSW am 23.04.2018, 20:35 Uhr

Also wir haben T-Shirt bedrucken lassen, wo draufsteht "Große Schwester" und das überreichen wir am Sonntag beim Frühstück und beim Familientreffen nachmittags sollen sie die Shirts auch anhaben, Mal schauen ob es verstanden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis

Antwort von Annaleinchen89, 11. SSW am 24.04.2018, 8:01 Uhr

Da mein großer letztes Jahr in die Schule gekommen ist und nun lesen kann haben wir ein Tshirt bestellt wo drauf steht „ich werde großer bruder“, das bekommt er übernächstes Wochenende geschenkt wenn die 12 Woche rum ist und bei der frühen Feindiagnostik alles gut ist Würde ihn gern dort mit hin nehmen aber bin nicht sicher ob der Ultraschall noch vaginal gemacht wird, das fände ich dann unpassend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis

Antwort von Zwergmase, 11. SSW am 24.04.2018, 8:29 Uhr

Ich musste meinen Kleinen damals gelegentlich mitnehmen, hab dann ein etwa knielanges Kleid angezogen und dafür gesorgt dass er nicht grade davor steht. Geht alles. Aber ob ich das freiwillig gemacht hätte weiß ich aber auch nicht

Mensch was freu ich mich auf Montag!
Danke euch für eure Meinungen und Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.