August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15, 11. SSW am 08.01.2020, 21:13 Uhr

An die Still-Mamis

Huhu! Ich stille meinen Sohn (15 Monate) auch noch und das gerne. Ich stille mittags zum Schlafen, nachts, wenn er mal wach wird, was aktuell zum Glück selten der Fall ist und meistens morgens. Wenn er krank ist, dann kommt er nachts natürlich häufiger, was ok ist, weil er dann Nähe braucht. Allerdings hat er in letzter Zeit selbst angefangen, die Brust hin- und wieder abzulehnen und ließ sich eher durch Wiegen im Arm beruhigen. Vielleicht schmeckt die Milch ja wirklich anders. Freundinnen haben mir erzählt, dass ihre Kinder sich in der neuen Schwangerschaft selbst abgestillt haben.

Die Milchmenge ist auch weniger geworden. Das merke ich daran, dass ich vorher immer Stilleinlagen gebraucht hab. Beim Stillen lief die andere Brust nämlich immer aus, was seit der Schwangerschaft nicht mehr der Fall ist. Auch ganz angenehm . Ansonsten sind meine Brustwarzen sehr empfindlich und tun seit der Schwangerschaft beim Stillen weh, was aber noch auszuhalten ist.

Mit der Ernährung ist es ähnlich wie bei meiner Vorrednerin. Ich bin froh, wenn ich überhaupt etwas finde, das ich essen kann. Mir ist nämlich den ganzen Tag (und auch nachts) sehr übel und viele Speisen widern mich an. Manchmal kann ich nicht mal den Kühlschrank öffnen. Besonders schlimm ist es bei dem Gemüse, das ich für den Kleinen koche. Spinat/Brokkoli/Zucchini... gehen z.B. gar nicht. Vorher konnte ich mit ihm zu Mittag essen und jetzt bin ich froh, wenn ich es schaffe, ihn zu füttern.

Ich merke auch, dass ich deutlich mehr Hunger habe. Das hatte ich bei meinem Sohn erst gegen Ende der Schwangerschaft. Ich vermute, dass es an dem erhöhten Kalorienbedarf durch das Stillen liegt. Wenn ich z.B. abends vor Übelkeit nichts essen konnte, wache ich nachts vor Hunger auf.

Tandemstillen kann ich mir prinzipiell auch vorstellen, hoffe aber, dass mein Sohn nicht das Gefühl bekommt, dass ihm „seine“ Brust weggenommen wird. Ich hoffe einfach darauf, dass er mit fast 2 dann schon versteht, dass er richtiges Essen essen kann und das Baby nicht :).

Aber schön, dass man als Still-Mama nicht alleine ist .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.