Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli8o, 6. SSW am 18.11.2020, 15:04 Uhr

An die Utrogest - Erfahrenen :)

Hallo ihr Lieben
ich war heute schon zum ersten Termin, da eine ELS ausgeschlossen werden sollte.
Bin laut FÄ jetzt 5+3.
Soweit sah alles sehr gut aus, es ist alles da wo es hingehört und sie konnte eine ELS ausschließen (ich hab nur noch den einen Eileiter).
Da ich ja erst im Juni eine MA in der 10. Woche hatte, hat sie mir jetzt vorsorglich Utrogest Kapseln verschrieben.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich hatte beim Lesen des Beipackzettels irgendwie ein bisschen bammel vor den Nebenwirkungen bekommen...
Und warum steht da was von "Abbruchblutung"? Das passt doch irgendwie nicht zusammen...

 
3 Antworten:

Re: An die Utrogest - Erfahrenen :)

Antwort von cmrx, 8. SSW am 18.11.2020, 15:09 Uhr

Hi nehme seit Jahren immer wieder Utrogest im Rahmen der Kiwu Behandlungsplan und einzig einmalig hatte bei einem negativen Versuch starke Brustschmerzen. Auch jetzt nehm ich es seit dem Folgetag nach Transfer und ich hab nichts an Nebenwirkungen, eigentlich auch kaum SS Anzeichen hab schon zwei mal das Herzchen schlafen sehen dürfen und hoffe es auch morgen wieder zu sehen. Verwende es als Zäpfchen dadurch hat man ziemlich viel Ausfluss, aber sonst kann ich echt nichts schlimmes sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Utrogest - Erfahrenen :)

Antwort von Cindy776 am 18.11.2020, 15:10 Uhr

Hallo
Oh wie toll das freut mich ! Ich hatte heute auch einen Termin um eine ELS auszuschließen. Bei mir sah man allerdings nur eine ganz kleine leere fruchthöhle ( 5+0 ) was war bei dir zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Utrogest - Erfahrenen :)

Antwort von steffalive, 13. SSW am 18.11.2020, 16:49 Uhr

Hallo aus dem Mai
Ich habe Progesteron zur vaginalen Anwendung genommen. (Hatte famenita ist aber eigentlich das gleiche wie utrogest)
Nebenwirkungen hatte ich keine, aber bei oraler Anwendung sollen wohl schon mal Nebenwirkungen vorkommen.
Vaginal fand ich gut, da das Progesteron dann direkt dort ist wo es hin soll. Nur man sollte wissen dass die Kapseln dann in Form von „Ausfluss“ dann wieder rausbekommen. Unangenehm aber lieber so als Angst dass wieder eine FG stattfindet. Ich habe teilweise 12 Kapseln am Tag eingeführt. Ich hatte keine Nebenwirkungen wie gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest (Progesteron) Einnahme

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute von meiner Ärztin aus der KiWu Klinik Progesteron verschrieben bekommen, das ich ab positiven Schwangerschaftstest einnehmen soll. Sie meinte ich soll es am besten vaginal einnehmen, (wirkt so wohl am besten) aber leider nicht, welche ...

von Sinclair 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Guten Morgen Mädels, hatte ja am Montag meinen 1. FA Termin und da Utrogest verschrieben bekommen. Nachdem ich mir das Präparat am Dienstag geholt habe, las ich in der Packungsbeilage: "Nicht einnehmen, wenn man allergisch gegen (...) Erdnüsse (...) ist." Ich bin ...

von Meerli1989 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.