Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 32. SSW am 03.04.2019, 12:59 Uhr

An die die schon Mamis sind

Hallo, ich hab mal eine frage. Mein et ist am 2.6.2019. Wir wollten wenn es klappt anfang August zu der Familie fahren. Die wohnt aber knapp 800 km entfernt. Nun bin ich mir unsicher ob es mit dem kleinen so gut ist. So lange im maxi cosi und so. Klar machen wir auch Pausen aber trotzdem. Wie würdet ihr es an meiner Stelle machen? Lieber noch bisschen warten oder fahren oder wie? Bin mir unsicher. Vielen Dank schon mal für eure Tipps und so

 
4 Antworten:

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von Schafinchen, 33. SSW am 03.04.2019, 21:17 Uhr

Also unser Großer ist Ende Juli geboren. Damals sind wir 4 Wochen nach Geburt zu den Eltern meines Mannes gefahren. Rund 450km. Ging alles prima. Haben zum Stillen/Wickeln angehalten und gut war. Uns war es wichtig, dass die Mama meines Mannes den Kleinen noch sehen kann. Sie war sehr krank. Wenn du dich gut fühlst dann würde ich es an deiner Stelle machen. Die Angst mit dem zu lange im Maxi Cosi finde ich übertrieben. Man macht es ja nicht ständig. Doch sollte die Option offen stehen das ganze Abzusagen. Falls du dich nicht so fühlst oder ihr zum Beispiel feststellen müsst dass das Kind überhaupt nicht gerne Auto fährt (war bei Freunden so, da hat die Kleine nach kurzer Zeit im Auto immer gebrüllt).
Bei uns hat alles einfach gepasst. Mir ging es gut, Babyboy war ein guter Autofahrer und auch einfach wohl auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von Johana am 03.04.2019, 21:24 Uhr

Hallo. Meine Mädels waren jeweils 4, bzw 6 Wochen alt, als wir zu Verwandten gefahren sind, die 2h entfernt wohnen. Uns war es wichtig, da dort jeden Sommer ein großes Familientreffen stattfindet und man sonst die Leute kaum sieht.
Meine Mädels waren wirklich Traumbabys. Allerdings haben sie die gesamten Fahrten gebrüllt. Ich habe schon Angst vor dem Familientreffen in diesem Jahr.
Und 800km wäre ich mit denen nicht gefahren. Nur wegen des Gebrülls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von stina2222, 30. SSW am 04.04.2019, 7:34 Uhr

Bei meiner Mittleren sind wir 6 Wochen nach der Geburt in den Urlaub gefahren ... ca. 800 km.
Es hat problemlos geklappt - sie hat die meiste Zeit geschlafen.

Der Kleine ist beim Auto fahren dann schwieriger gewesen ... er mochte es nicht.

Ich würde einfach zu Plan B raten ... sprecht vorher ab, was ihr macht wenn das Baby nur noch schreit und sich nicht mehr beruhigen lässt ... z.B. nettes Hotel in hübscher Umgebung.

Was noch wichtig ist: fahren, fahren, fahren so lange es schläft.
Nicht versuchen einen Zeitplan zu machen und Pausen im Vorfeld zu planen - gefahren wird wenn Kind schläft und ruhig ist und Pausen bestimmt das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon Mamis sind

Antwort von anja_oö am 04.04.2019, 23:02 Uhr

Puh, also ich würd auch erstmal abwarten ob dein Kleines Autofahren ok findet, oder nicht.
Wir sind damals mit meiner ca. 6 Wochen alten Tochter etwa 300 km weit zu meinen Eltern gefahren und brauchten 6 Stunden dafür!! Es war echt Horror, weil sie fast nur geschrien hat und wir gefühlte 100 Mal zum Stillen und Beruhigen stehen bleiben mussten...
Aber es gibt eben auch Babies, die Autofahren ganz ok finden. Ich würde nicht zu früh planen, sondern einfach mal bei kürzeren Strecken schaun, wie's funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.