Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huhu88 am 20.09.2020, 10:14 Uhr

An die kaiserschnitt mamis

Ich habe mal eine frage an die mamis die schon einen Kaiserschnitt hatten. Wann zu welchem Zeitpunkt wusstet ihr wann der kaiserschnitt termin ist?

 
16 Antworten:

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Skorpion86, 27. SSW am 20.09.2020, 10:41 Uhr

Ich meine, ich hatte bei 37+5 einen Termin im Krankenhaus und dann bei 38+6 den Kaiserschnitt, weil 39+0 ein Samstag gewesen wäre und die geplante nur unter der Woche machen.
Könnte aber auch 36+5 gewesen sein.
Auf jeden Fall kurz vorher, als die Chance auf eine Drehung schon sehr gering war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Thiara82 am 20.09.2020, 11:48 Uhr

Bei uns war es ja leider nach erfolgloser Einleitung ein sekundärer Kaiserschnitt und knapp eine Woche über Termin.

Aber die Frage beschäftigt mich auch, sofern unsere Maus auch wieder per Kaiserschnitt kommen sollte, wobei ich es diesmal gerne so probieren würde, aber da müssen ja andere Faktoren passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Huhu88 am 20.09.2020, 14:11 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von -Stubsi- am 20.09.2020, 18:58 Uhr

Bei uns war es auch ein sekundärer Kaiserschnitt, somit wusste ich es 10 Minuten davor . Diesmal sieht es auch so aus als ob es wieder einer werden könnte, deswegen muss ich mich bereits in der 32. Woche in der Klinik vorstellen, mal schauen was sie dann sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Huhu88 am 20.09.2020, 19:58 Uhr

Also bei mir wird es ein geplanter kaiserschnitt diesemal das wisse wir. Deshalb nahm mich das Wunder wie es bei euch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Thiara82 am 20.09.2020, 20:31 Uhr

Was sind denn bei dir die Indikationen für den geplanten Kaiserschnitt?

Also so rein aus Neugier. Bei mir halten sich alle bedeckt, was die Art der Entbindung angeht, aber bei meiner Tochter wurde es der Kaiserschnitt, da sie nicht durchs Becken gepasst hätte (Kopfumfang 35.5cm also auch kein Dickschädel). Mein Becken wird ja jetzt nicht wesentlich breiter geworden sein... und insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes hab jetzt auch wieder...

Bin gespannt, wann mein Doc mich ins Krankenhaus zwecks Geburtsplanung schickt.

Ich bin auch ehrlicherweise hin und her gerissen. Diese Geburt ist die letzte Möglichkeit, eine Geburt natürlich zu erleben, aber der Kaiserschnitt wäre eben planbar (zwecks Betreuung für unsere Tochter). Dafür ist man in der Regel bei einer normalen Entbindung schneller wieder fit, die ersten zwei Wochen nach dem Kaiserschnitt waren kein Zuckerschlecken. Dann das Risiko einer Ruptur... hat alles seine Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von nulesa am 20.09.2020, 21:38 Uhr

Hallo aus dem August.
Ich hatte, auf Grund einer Plazenta praevia, einen geplanten KS. Das Geburtsplanungsgespräch hatte ich bei 37+3, nachdem die Plazenta praevia erst bei 34+6 erkannt wurde.
Der KS wurde dann bei 38+5 gemacht.
Alles Gute und Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Huhu88 am 20.09.2020, 23:10 Uhr

Liebe thiara ich habe bei meinen 2 jungs beides mal eine natürliche Geburt gehabt die erste war schon ziemlich traumatisierend und die 2 war eine reine Katastrophe 26 stunden ich habe sehr viel Blut verloren mein kleiner Schatz musste reanimiert werden da die Nabelschnur 2 mal um den hals gewickelt war.Meine Frauenärztin hat super reagiert weil ich wirklich totale Angst habe ich sie darauf angesprochen .sie hat mir sofort gesagt liebe Frau... sie hatten jetzt 2 mal glück gehabt ich verstehe ihre Angst. Das ist bei mir der Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Thiara82 am 21.09.2020, 7:47 Uhr

Das kann ich absolut nachvollziehen!

Unabhängig davon, denke ich auch, dass jede Frau das Recht hat, das selber zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von -Stubsi- am 21.09.2020, 8:32 Uhr

Liebe Mamis,
ich will keine Diskussion anstoßen, ob ein Kaiserschnitt oder eine natürliche Geburt das Maß der Dinge sind. Allerdings habe ich diesen wunderbar geschriebenen Artikel gelesen, der vielleicht die ein oder andere von uns bestärkt.

https://www.google.de/amp/s/www.zeit.de/amp/kultur/2018-11/geburten-schwangerschaft-kaiserschnitt-frauen-kinder-ruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Thiara82 am 21.09.2020, 9:44 Uhr

Hallo Stubsi,

vielen Dank für den tollen Artikel!

Ab und an erwische ich mich, wie ich mir eine natürliche Geburt wünsche. Aber nicht, weil es sich so gehört oder eben „normal“ ist. Ich hatte bei meiner Tochter nicht eine schmerzhafte Wehe. Ich habe überhaupt keine Idee davon, wie es sich anfühlen könnte, wenn es losgeht. Ich glaube, das mein „Wunsch“ einfach der Neugier geschuldet ist.

Jede von uns verbringt in der Schwangerschaft dieses großartige Wunder und erschafft Leben!
10 Monate tragen wir unsere Kinder unter unserem Herzen, kümmern uns gut um uns und somit um unsere Babys.
Was machen da die letzten Stunden für einen Unterschied?

Ich finde es immer so schade, wenn ich Geburtsberichte lese, wo Frauen tief traurig und traumatisiert sind, weil es plötzlich am Ende doch ein Kaiserschnitt wurde.

Klar hatte ich vor der ersten Geburt auch die romantische Vorstellung mein Kind „natürlich“ zu gebären. Diese 6 Tage Einleitung waren für mich so nervenaufreibend, dass die Aussage des Oberarztes, dass die Kinder es manchmal besser als die Mütter wissen, warum sie nicht kommen wollen, eine Erlösung war.

Meinen Kaiserschnitt empfand ich nicht als schlimm, ich war froh, dass meine Tochter endlich gesund auf der Welt war.
Es gab nicht eine Minute, wo ich an der Entscheidung gezweifelt habe.

Ich schließe mich also an, ich will keine Diskussion lostreten. Ich will nur sagen:

Mädels, wir schenken einem Kind das Leben! Da spielt das „wie“ am Ende gar keine Rolle!

Vielleicht erinnert sich ja die ein oder andere an meine Worte nach einer Geburt, die nicht nach den romantischen Vorstellungen verlief, und kann ein bisschen Frieden mit der Geburt finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Huhu88 am 21.09.2020, 10:06 Uhr

Liebe stubsi

Danke für den schönen Artikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von spring36, 27. SSW am 22.09.2020, 23:26 Uhr

Mir wurde von meiner fä gesagt, falls es ein geplanter Kaiserschnitt werden sollte, wird das etwa eine Woche vor Termin gemacht. Mein sohn ist per sekundären ks zur Welt gekommen. Laut der operierenden Ärztin sei mein Becken zu lang und besonders schmal zulaufend. Sie meinte aber nun, dass das bei dieser Geburt auch ganz anders laufen kann. Meine hebamme sagte mir, dass das Becken sich auch mehr weiten kann. Unser Sohn hatte aber auch einen ziemlich großen kopfumfang (37 cm). Es gibt so viele Faktoren, die reinspielen können. Wir werden nun die Geburt meines Sohnes detailliert durchgehen mit der hebamme. Bin gespannt was dabei herauskommt. Ich hoffe sehr auf eine natürliche Geburt, die komplikationslos verläuft. Habe nun aber auch Angst. Naja, es hängt auch vom Urteil der Ärzte ab, ob ich eine natürliche geburt versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Huhu88 am 23.09.2020, 11:00 Uhr

Uii ja das ein grosser Kopfumfang. Auch dir wünsche ich das alles so verläuft wie es du dir wünscht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Kathrin1411, 30. SSW am 29.09.2020, 13:44 Uhr

Hi:)

Habe unseren Sohn 2017 wegen massiver Symphysenlockerung und insulinpfl.Gestationsdiabetes per primärer Sectio entbunden und das war 7-10 Tage vor ET. Wir konnten uns das Datum tatsächlich sogar aussuchen:)

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschnitt mamis

Antwort von Cranberrie am 10.10.2020, 21:52 Uhr

Hi Kathrin,

hat deine Frauenärztin oder ein Orthopäde Ultraschall an der Symphyse gemacht?
Oder konnte man anderweitig feststellen, in wie weit sie gelockert ist?
Wer hat letztendlich die „massive“ Lockerung festgestellt?
Ich fühl mich so alleine.. keiner kennt diese starken Symphysenschmerzen die ich habe.. weder Freunde & keiner im Schwangeren-Kurs und kein Gürtel hilft.
Ich komme kaum zur Toilette bzw kann kaum aufstehen/laufen, geschweige denn im Bett drehen.
Spreche ich die Hebamme drauf an, sagt sie, das ist normal, das haben alle (kenne nicht eine hier in der Gegend!) & unter der Geburt reißt die Symphsye nur bei 1-2%. Schwacher Trost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Da ich zu 90% einen Kaiserschnitt anstrebe ( 2 traumatische Spontangeburten, davon eine Totgeburt plus Beckenbodenschaden ) würden mich mal eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren. Den Gedanken an einen Kaiserschnitt finde ich überhaupt nicht schön und ...

von Pearli510, 21. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

HB wert nur bei 8 und Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben , hoffe es geht euch allen noch so weit gut und Herzlichen Glückwunsch noch an allen die schon ausgekugelt haben Hatte jemand beim KS auch so einen niedrigen HB wert und es ging trotzdem alles ...

von Stella1983, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei Gynäkologin ansprechen

Hallo, vorsicht, viel Text: Der folgende Beitrag könnte einige Gemüter erhitzen, daher ist es mir wichtig im Vorfeld darauf hinzuweisen, dass ich die Entscheidung nicht leichtfertig gefallen habe bzw. mich bereits seit Beginn der Schwangerschaft intensiv mit dem Thema ...

von TheRoad97, 23. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hab heute in der Klinik unserer Wahl angerufen um einen Termin zur Geburtsplanung zu machen. Bin für den 31.12 ausgezählt. Jetzt sagt die Klinik die holen immer 7 Tage früher. Am ersten Weihnachtstag möchte ich auf keinen Fall entbinden. Die Pflegerin am ...

von Hase2021, 21. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Erfahrung Kaiserschnitt und Spontangeburt

Hallo, sind hier Mehrfachmamis die evtl den Vergleich zw. einer spontanen Geburt und einem "geplanten" Kaiserschnitt haben? Meiner Freundin ist am Montag die Fruchtblase geplatzt, durch BEL des Kindes wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Zur Pullerparty möchte ich ihr noch ...

von Stuppenie, 23. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt oder kaiserschnitt bei zwillingen - eure meinung

Liebe Mädels, ich hätte gerne eure Meinung dazu. Kurz zum Dilemma. Bin seit Anfang an bei euch als stille Mitleserin, einmal hab ich was gepostet. Erwarte Zwillinge, zwei Mädels. ET wäre 15.12. Heute hätte ich geplanten Kaiserschnitt gehabt, den ich letzte Woche abgesagt habe, ...

von Miri1610, 39. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin!

Huhu ihr Lieben, Ich habe endlich mal nach vielen Gesprächen meinen KS Termin bekommen. Nächste Woche Mittwoch am 4.12 soll es soweit sein, das ist echt aufregend zu wissen das es nur noch 6 Tage sind. Jetzt werde ich garantiert von Tag ...

von Mia_Maria, 39. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittermin & plötzlich Bel 🤣

Huhu... Hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Aufgrund meiner ersten schlimmen Geburt war für mich klar, dass es diesmal ein Kaiserschnitt für mich wird. Und überraschenderweise liegt der Lütte sogar plötzlich mit dem Poppes unten.

von DanaSophia, 38. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt, Angst das sie zu früh kommt

Hallöchen, Komme mal aus dem Januar Bus rüber. Eigentlicher MET wäre 5.1., da bei mir aber einiges nicht so gut aussieht, geht man von eher aus. Da es auch ein geplanter Kaiserschnitt werden muss, wenn sie bis zum Ende aushält, muss ich mir den Termin im Rahmen selbst ...

von MeineKleineMaus, 31. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.