Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli172 am 18.09.2020, 11:42 Uhr

Namen

Huhu. Habt ihr alle schon Namen ausgesucht?
Wir haben Mädchen- und Jungennamen. Beide auch mit Zweitnamen weil mein Mann das gut findet. Er selbst hat einen so seltenen Namen und „normalen“ Zweitnamen, dass er das auch für unser Baby wünscht.
Zweifel hab ich manchmal noch
Ich selbst heiße Helena, als einziger Name, war zumindest zu meiner Schulzeit sehr selten, mittlerweile gibt es ihn wieder öfter.
Freu mich auf eure Antworten

 
14 Antworten:

Re: Namen

Antwort von meliane2019 am 18.09.2020, 12:43 Uhr

Wir haben noch keinen Namen- leider:) 3 stehen zur Auswahl. Müssen uns noch entscheiden. Einen Zweit Namen finde ich nicht schön,aber jedem selbst überlassen. Alle die ich kenne,die einen zweitnamen haben,sind nicht zufrieden,weil es nur auf Papier steht und gerufen wird eh mit dem Erstnamen.
Finde die „alten“Namen am Schönsten. Man muss bedenken,Babys bleiben nicht Babys,sie werden zu Müttern/ Vätern und irgendwann Oma/ Opa. Wenn man den Namen zb Lorena Luana Sophia vergibt hört sich das in dem ersten Moment noch „süß“ an aber für später passt der Name nicht-meine Meinung.
In meinem Freundeskreis haben die meisten die neuen Hitnamen,was mir persönlich nicht gefällt. Ein Name ist etwas Besonderes finde ich,warum soll mein Name amerikanisch klingen,wenn ich doch deutsch bin,warum soll mein Name deutsch klingen,wenn ich arabischer Herkunft bin Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung. Jeder wird das passende für sich finden denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von EmyErdbeer, 30. SSW am 18.09.2020, 13:05 Uhr

Wie lustig, du trägst den Namen den unsere Kleine bekommen soll. Er steht fest seit wir wissen was es wird. Und wir haben uns unabhängig voneinander diesen Namen als Favoriten ausgesucht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Tallheights, 29. SSW am 18.09.2020, 14:39 Uhr

Wir haben unseren Namen nun endgültig ausgesucht.
Unsere Tochter wird *Ada* heißen.
Wir verbinden beide sehr viel mit dem Namen und auch die Übersetzung ist total passend (er bedeutet "die erstgeborene" Tochter, die "Insel" und die "geschmückte")

Wir verraten den Namen unserem Verwandten und Freunden aber erst nach der Geburt.

Wir haben uns auch bewusst gegen einen zweiten Namen entschieden.
Haben beide keine Zweitnamen und sind sehr glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Dada123, 26. SSW am 18.09.2020, 18:05 Uhr

Wir haben auch einen namen ausgesucht,weder mein Mann noch ich haben einen zweitnamen.
Mein Mann machte den Vorschlag Lucie...
Am Anfang war ich ehrlich gesagt nicht ganz so begeistert, denn ich nannte meine Katze als Kind so, und weil es eher auch so ein "süßer" Name ist.
Wir kennen auch keine lucie.
Dann hab ich mir aber den Bauch mal am Waschbecken angestoßen, und hab meinen Bauch dann gestreichelt und sagte "oh Entschuldigung Lucie Maus, das tut mir so leid.."
Und dann dachte ich mir okay, das hat jetzt was zu bedeuten, so soll der Name sein.
Der Name hat die Bedeutung, die Strahlende, die Leuchtende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von CA912, 30. SSW am 18.09.2020, 18:59 Uhr

Ich überlege das selbe. Seltener erster Name und als Zweitnamen etwas "normales". Ich habe einen Zweitnamen den ich nicht benutzte und eigentlich auch eher bei Dokumenten usw. nervt. Habe aber auch etwas Angst, dass unsere Kleine ihren ersten Namen zu exotisch findet und lieber einen normalen Namen hätte. Mir geht es da genau anders. Ich habe einen 0815 Namen und war in der Schule und Beruf nie alleine. Daher will ich seltene Namen für meine Kinder. Mal schauen was die Kinder dazu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Mrs_kuehli, 30. SSW am 18.09.2020, 22:00 Uhr

Wir bekommen eine Mila
Unser Nachname ist 'relativ' lang, daher kurze Vornamen und auch keinen Zweitnamen
Wäre es ein Junge geworden, hätten wir einen Emil bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Pretty86 am 18.09.2020, 22:32 Uhr

Bei uns steht der Name auch schon fest. Da unser Sohn auch einen Zweitnamen hat (den Namen meines verstorbenen Schwiegervates), bekommt die Kleine auch einen. Mir ist wichtig dass es deutsche Namen sind und dass sie so ausgesprochen werden, wie sie geschrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von SunnyNanni am 18.09.2020, 23:07 Uhr

Ich steh beim Thema Name immer noch komplett an... ich hatte einen Namen auf der vielleicht Liste, aber mittlerweile denke ich nicht mehr, dass er der richtige ist und hab ihn wieder gestrichen.

Aber das war es schon. Bisher hat es kein weiterer Name auf die Liste geschafft und mir gefällt einfach kein einziger Name, so dass ich mein Kind so nennen möchte. Also ich denke mir immer wieder "oh hübscher Name... aber mein Kind will ich so nicht nennen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Sari94, 28. SSW am 19.09.2020, 9:58 Uhr

Also wir haben schon lange einen Namen da war ich noch nicht mal schwanger und er wird auch ein zweiten Namen haben da es bei uns in Bayern auf dem Lande so üblich ist, er wird dann den Namen vom Opa haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Huhu88 am 19.09.2020, 14:06 Uhr

Bei und stehen 3 namen zur Auswahl aber sind uns noch unschlüssig. Die 3 namen wären arian ammar oder malik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von ValentinsMum am 20.09.2020, 10:48 Uhr

Guten Morgen. Wir haben uns auch endlich Einigen können.
Unsere Tochter bekommt den Namen
Maria-Lara. Erst hatten wir uns gedacht es wird eine Marie Theres aber das hat und dann noch auf längere Sicht nicht mehr gefallen. :) Unser Sohn heißt Valentin Louis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von decemberchen am 20.09.2020, 20:07 Uhr

Bei unserem großen Sohn, war der Arbeitstitel E.T. weil er auf dem ersten Ultraschall wie der kleine Außerirdische aussah. Lange dachte ich dann es wird ein Thaddeus aber je öfter ich den gedanklich sagte umso weniger passte er. Also entschieden wir bei den Initialen E.T. zu bleiben und Thaddeus als Zunamen zu nehmen. Also musste ein Name mit E her. Durch Zufall entdeckte mein Freund eine Dankeskarte auf dem Krankenhausflur von einem Edgar. Und schlug den vor. Somit nahmen wir Edgar und Erwin mit. Als ich meinen Sohn dann gesehen hab wusste ich es ist ein Edgar und kein Erwin. Also heißt der große Edgar Thaddeus. Beim Kleinen haben wir angefangen zu suchen aber es kam ja dann anders also suchte ich nach Namen wo die Bedeutung passt und die uns trotzdem noch gefallen. Und damit schlug ich Noah (Ruhe und Stille) Edmund (Beschützer) vor und mein Freund stimmte zu. Wäre Noah kein Sternchen geworden hatten wir noch lange überlegt denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Dani in France, 29. SSW am 22.09.2020, 13:18 Uhr

Hallo an alle werdenden Mamas,

wir bekommen einen Jungen und die Namenswahl ist sehr schwierig. Wir haben bereits eine Tochter (Juli 2018), sie heisst Ethel.
Wir wohnen in Frankreich und ich wünsche mir, dass der Name sowohl in Deutsch als auch Französisch so ähnlich wie möglich ausgesprochen wird.
Habt ihr eine Idee? Wir hätten gern einen seltenen Namen, so wie unsere Tochter.
Mir gefallen Namen wie Raphael, Théo oder Emile aber die sind in Frankreich in den TOP20, also nicht selten.
Danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Huhu88 am 23.09.2020, 11:04 Uhr

Mein erster Sohn heisst jérôme Raphael und mein 2 ter sohn heisst noé giulian. Wobei bei beiden nur der erste Name gesagt wird. Und hat immer noch der name lionel gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Hallo ihr Lieben, Bis auf die Ü-Eier werden so langsam alle das Geschlecht wissen? Wie sieht es denn mit Namen aus? Habt ihr euch schon festgelegt und wenn ja, behaltet ihr sie für euch? Wie bekommen einen Jungen und haben uns schon länger festgelegt. Im Familien- und ...

von Si_Ka79, 30. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir verzweifeln bei der Namenssuche

Hi ihr lieben, Wir verzweifeln bei der Namenssuche Wir sind in der 32 Ssw ,.... und irgebdwie haben wir schon 3 Bücher durch und sämtliche Internetseiten aber der richtige Name, bei dem man sagt der wird es bei nem ...

von Keschdin, 32. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hello ihr Lieben! Wollt mal fragen, ob ihr schon Namen für eure Mäuse im Kopf habt? Für ein Mädchen wärs sonnenklar gewesen. Da wir aber Team sind, wirds knifflig. Es gibt viele Namen die uns gefallen, aber nicht ...

von Dreamwuki, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden? Fällt es euch schwer? Die Namenssuche für unseren ersten Sohn war schon schwer, und nun müssen wir noch einen zweiten Jungennamen finden Nicht dass wir uns ...

von Nov-Wunder 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo zusammen, Habt ihr schon einen Namen für euren Schatz? Wir haben uns so langsam festgelegt. Nun sind wir uns nicht sicher, ob man den Namen einzeln nehmen darf oder ob man einen Doppelnamen daraus machen muss. Wie finde ich das heraus ? Hat jemand Erfahrungen? ...

von Püppy174 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.