Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30 am 26.10.2021, 19:42 Uhr

An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Hallo ihr lieben.

Vielleicht kann mir hier jemand von den mehrfach Mamas helfen.

Mein kleiner hat seit ca. einer Woche so extremen Ausschlag, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Die Halsfalte fing nach und nach immer mehr an sich zu röten aber nicht nur das, sondern auch nach oben und Richtung Brust (siehe Fotos)

Ich hab echt viel ausprobiert und irgendwie hilft nichts

Bephanten, Heilwolle (sehr schlechte Idee)
Weleda Wundsalbe, Öl....

Versteht mich bitte richtig, ich hab ihm täglich den Hals morgens und abends gründlich gewaschen. Aber seit einer Woche.. Keine Ahnung warum
Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Ausschlag? Mein KiArzt ist diese Woche leider auf Urlaub

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von Luisa1012 am 26.10.2021, 20:00 Uhr

Oh armes Baby. Also wenn meine Kleine (und früher der Große) eine rote Halsfalte hat, dann verwende ich nach der Reinigung Chlorhexidin Puder, hatte die Hebamme empfohlen. Das desinfiziert und hält die Stelle trocken. Vielleicht hast du ein neues Waschmittel/Weichspüler verwendet, der durch das Sabbern aus dem Stoff auf die Haut kommt?
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von 8xschwanger am 26.10.2021, 20:17 Uhr

uuuu das sieht echt nicht so schön aus, armer schatz. ich würde jetzt als erstes die falte austrocknen mit puder(aber nicht babypuder sondern hochwertiges puder aus der apo) dann später wirklich immer wieder auswaschen abföhnen und cremen. puder nur so lange wie es nachfeuchtet.

zum ausschlag habe ich keine tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.10.2021, 20:19 Uhr

Ich würde damit zu einem Arzt gehen, euer KiA hat doch sicher eine Vertretung. Könnte ein Pilzbefall sein, wenn die üblichen Mittel gegen Wundsein nicht helfen.

Multilind würde ich versuchen, hilft auch wenn es ein Pilz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.10.2021, 20:21 Uhr

Bitte KEIN Puder, dass staubt (nicht gut, wenn eingeatmet) und neigt zu Klümpchenbildung und somit noch mehr Reibung.

Trocken halten, Tupfen und Fönen ist aber eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von Julchen30 am 26.10.2021, 20:22 Uhr

Ein Pilz glaub ich eigentlich nicht. Die Haut rund um den Hals ist total ausgetrocknet, wie der Ausschlag bei Heizungsluft (kenn ich von meinem großen)

Bei uns war heute Feiertag, deswegen kann ich erst morgen etwas unternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.10.2021, 20:24 Uhr

Neurodermitis?

Nichts desto trotz, dass muss sich mal ein Arzt anschauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von Julchen30 am 26.10.2021, 20:26 Uhr

Ich habe aber nicht das Gefühl das es ihn schmerzt oder juckt.. er verhält sich wie immer. Schläft gut, ist lieb und eigentlich zu 96% gut gelaunt.

Neues Waschmittel/Weichspüler/Seife kann es auch nicht sein.
Dachte zuerst Breistart, aber nein, es kam bereits davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von Julchen30 am 26.10.2021, 20:27 Uhr

Daran hab ich auch gedacht.. sollte das aber dann nicht überall sein?
Der restliche Körper sieht normal aus.
Beim großen hilft die Neuroderm Lotion aua der Apotheke.. hat hier auch nicht geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von Firsttimemom am 26.10.2021, 21:13 Uhr

Tut mir leid ich kann dir nicht helfen, wünsche aber dem kleinen gute Besserung hoffentlich wird es schnell besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von Erstlingsmami21 am 27.10.2021, 5:06 Uhr

Guten Morgen.
Bin zwar keine mehrfachmami aber zahnt der kleine Mann vllt?
Würde heute einfach zum Vertretungsarzt gehen.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von Julchen30 am 27.10.2021, 8:38 Uhr

Hallo.
An Sabberauschlag hab ich auch schon gedacht. Aber ich kann es nicht sagen. Er hat seit wochen IMMER die Hände im Mund
Zu sehen ist allerdings nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von Theresa10.04 am 27.10.2021, 10:21 Uhr

Hallo aus dem April,

Ich bin zwar keine Mehrfachmama aber meine Kleine schaut regelmäßig genauso aus. Die Ärzte sind nicht wirklich hilfreich, die sagen nur dass sie halt Neurodermitis hat und sie eincremen sollen. Weil sie die Stelle aber nicht juckt oder stört und auch nicht aussieht wie die Neurodermitisstellen bin ich damit nicht ganz einverstanden. Mittlerweile habe ich rausgefunden das hier die Calendula-Wundschutz-Creme von We**da gut hilft (ja ich weiß ist eigentlich für den Po aber in der Verzweiflung versucht man alles). Ich wasche die Falte mehrmals täglich einfach mit klarem Wasser und schmiere dann dick die Creme rein. So sieht es sehr schnell besser aus.
Wünsche deinem Zwerg gute Besserung und bin gespannt was noch so für Tipps kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Antwort von Julchen30 am 27.10.2021, 10:28 Uhr

Hallo Theresa.

Ja das selbe hab ich seit gestern auch gemacht. Sieht heute schon viel besser aus. Mein großer hatte ja solche stellen als Baby eher an Händen und Füßen und da hieß es nur "Heizungsluft"
KiÄrzte sind da meist keine große Hilfe hab ich das Gefühl.

Die Creme von weleda nütze ich schon seit Anbeginn und ich find sie toll auch in dem Fall .. besser als die Normale Creme für Gesicht und Körper von Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag im Halsbereich (Foto) Update

Hi ihr Lieben, hoffe allen gehts gut? Meine kleine Maus ist in zwei Tagen volle 8 Monate.. Wollte einfach mal schauen wie es bei euch so aussieht :) Meine dreht sich super hin und her, krabbeln ist noch nicht aber kommt bestimmt auch bald. Sie brabbelt und redet in einer ...

von Mülli22 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Mama‘s Essen ist interessant

Hallo ihr Lieben, wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf ...

von MumJune23 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Oh nein wen es der mama nicht gut geht ,und man 2 kinder hat!

Wie übersteht ihr so Phasen??? Heute nacht tat mir alles weh ,schon so früh wach gewesen ! Und jetzt um meine 2 kleinen kümmern ,uf ! So schmerzen im Körper bekommt man ja meist vor ner Erkältung oder corona braucht ...

von SmileyDay 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Juckender Ausschlag am Bauch

Hallo, seit gestern Nacht hatte ich ein leichtes Jucken am Oberbauch. Zunächst dachte ich das das von der Haut kommt die sich halt dehnt. Habe mich auch gewundert da ich das nur bei meiner ersten Schwangerschaft hatte, bei den anderen 2 war die Haut ja schon ...

von Annaanmar, 25. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

An die Juni mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erste SS, junge Mama, noch jemand?

Hey ihr Lieben! Ich hab am 18.11. erfahren, dass ich schwanger bin, gestern kam ich in die 11. Woche. Ich hatte bis auf leicht schmerzende Brüste und ab und zu Unterleibschmerzen keinerlei Anzeichen. Die SS ist komplett ungeplant, ich bin 22, habe im August eine Ausbildung ...

von kathwoman, 11. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama und Baby allein

Was macht ihr, wenn ihr den Tag mit Baby allein verbringt? Bei den ersten 3 Babys bin ich immer zu meinen Großeltern gefahren. Wir haben gekocht, gebacken, gespielt, .... Jetzt sind Oma und Opa schon 3 Jahre nicht mehr unter uns. Baby Nummer 4 ist heute mit mir allein zu ...

von kia-ora 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

ältere Mamas ....

... hallo ihr lieben! Gibt es bei uns in der Runde auch eine Mama welche schon "älter" ist? (ich bin 38) Ich würd mich so sehr gerne austauschen .... Nachdem dies schon mein 4. Kind wäre, mach ich mir natürlich Gedanken über sämtliche Zusatzuntersuchungen wie ...

von Biene83 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Manchmal ist es schon schwer Mama zu sein

Heute war Badetag. Soweit war alles super. Beim Windel und Body anziehen fing mein Prinz urplötzlich an wie wild zu schreien und zu weinen. Mir war so ratlos Ich ...

von Erstlingsmami21 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.