September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 14.11.2019, 14:54 Uhr

An die mehrfach Mamis :-)

Heute steh ich wieder vor der Entscheidung: Mini wecken oder nicht

Ersmal: Schlafen findet er teilweise so unnötig wie seine Schwester... aber naja... die Nächte gehen!
Folgendes heute: Maus groß wird gleich geweckt ( da bin ich unempfindlich, will abends meine Ruhe :-) )

Zwerg 2 ist aber erst vor einer Stunde ENDLICH eingeschlafen!
Das Wetter ist so toll! Und die Maus fragt schon den ganzen Tag ob sie Pucki fahren darf! Klar.. eigentlich schon aber dein Bruder schläft im Bett . Und wenn dem jetzt einfällt er will 3 Stunden schlafen ( was ab und an passiert) dann is 5 bis er wach wird und draußen dunkel!

Also steh ich wieder vor der Frage: Kind 2 wecken, satt machen und ins Tuch in der Hoffnung dass er schläft.... oder Mausi sagen Pucki is heute nicht...

WAS WÜRDET IHR TUN??????
Wenn ihr eure Großen aus der Kita holt dann musste Kind 2 da ja auch durch oder???

Und P.S. er war halt nicht im Tuch weil Mama mal duschen musste......

 
3 Antworten:

Re: An die mehrfach Mamis :-)

Antwort von Lovie am 14.11.2019, 19:36 Uhr

Ich hatte in der Situation wohl den Bruder einfach direkt vom Bett ins Tuch gesteckt ohne vorher noch zu stillen. Entweder hätte er dann wieder ein bzw weiter geschlafen oder ich hätte mit Kindern und pucki die nächstgelegene Stelle angefahren, wo sich die große beschäftigen kann (ententeich, füttern, Schafe Pferde Kühe guggen, Spielplatz) und hätte dann dort den Bruder gestillt.

Generell habe ich immer abgewogen, wessen Bedürfnis dringender ist. Also das nach pucki fahren oder das nach Schlaf.
Und: ich habe nie versprechen gebrochen. Wenn ich also e versprochen habe, pucki zu fahren, hätte ich auch den Bruder geweckt, wenn eigentlich das Bedürfnis von ihm wichtiger gewesen wäre. Ich habe mir dann ganz schnell angewöhnt, keine versprechen mehr zu machen, wo ich nicht 100 Prozent sicher war, sie problemlos einhalten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis :-)

Antwort von Ernakuh am 14.11.2019, 20:44 Uhr

Danke:) ja versprechen muss ich mir abgewöhnen .... sind jetzt halt 2 ....

Das Problem war dann schnell gelöst...
Hab ihr gesagt wir gehen in den Garten (in der Hoffnung er wird schnell wach und wir können pucki fahren)... dann sah sie den Nachbarshund und hat nw Stunde mit ihm gespielt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis :-)

Antwort von ulli_123 am 15.11.2019, 18:47 Uhr

Ich hätte das gemacht, worauf ich mehr lust gehabt hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.